Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Oktober 2018, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfeifen bei "Zündung ein"
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2018, 18:53 
Offline

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 21:13
Beiträge: 60
Hallo zusammen,

heute ist mir in der Garage ein Geräusch aufgefallen, was ich so noch nie gehört habe. Eigentlich wollte ich nur das Bluetooth-Paring testen und hatte daher den Zündschlüssel in die Zünd-Position gestellt. Dabei kam ein pfeifendes Geräusch aus dem Motor-Raum. Erst dachte ich es wäre die Lüftung aber die habe ich abgeschaltet und das Geräusch war immer noch da. Also Motorhaube auf und nochmal lauschen. Mit offener Motorhaube ist es ziemlich laut. Ich habe mal versucht den Ton aufzunehmen und auf Google Drive hochgeladen: https://drive.google.com/open?id=1KCOY4 ... oPPjKOrJ5D

Hat einer von euch eine Ahnung, was das ist?

_________________
Subaru XV (MJ2014) 2.0i (Comfort) mit Lineartronic
Zubehör: Komfortblinker, verschiebbare Armlehne, automatisch dimmender Rückspiegel, Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung, Schmutzfänger (vorne)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfeifen bei "Zündung ein"
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2018, 23:01 
Offline

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 21:13
Beiträge: 60
Ich habe in einen anderen Forum einige Einträge gefunden, dass das Geräusch wohl normal sein soll und von dem Motor der Drosselklappe kommen soll. Mich verwundert, dass mir das in den 5 Jahren nie aufgefallen ist. Allerdings war ich heute auch so das erste mal in der Garage, ansonsten starte ich direkt und fahr raus.

Kann jemand aus dem Forum hier bestätigen, dass es bei seinem XV genauso ist? Das würde ich ziemlich beruhigen :)

_________________
Subaru XV (MJ2014) 2.0i (Comfort) mit Lineartronic
Zubehör: Komfortblinker, verschiebbare Armlehne, automatisch dimmender Rückspiegel, Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung, Schmutzfänger (vorne)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfeifen bei "Zündung ein"
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2018, 20:54 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 123
Hallo,
das kann ich auch bestätigen, dass nach dem Abstellen Geräusche im Motorraum zu hören sind,
jedoch kein pfeifen.
Gruß Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de