Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusatzspiegel für Wohnanhänger
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2018, 21:17 
Offline

Registriert: Montag 8. August 2016, 17:21
Beiträge: 63
Hallo werte XV-Fahrer-Kollegen!
Gibt es irgendwo Caravan-Zusatzspiegel, die speziell für die Außenspiegel von unseren XV´s passend sind?
Mit den Universalspiegeln, die ich bisher benutze, verkratzt sehr unschön das Spiegelgehäuse ... :roll:

Gruß,
Chris

_________________
Gruß, Chris

Besser sechs Sterne, als bloß vier Ringe..!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzspiegel für Wohnanhänger
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 19:11 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 123
Hallo Chris,
ich kann mir nicht vorstellen dass eine Fa für eine so geringe Nachfrage Entwicklungskosten eingeht.
Ich hatte früher, als ich noch mit Ww. fuhr, mir über einen Dachständer entsprechend lange Arme ge-
fertigt und große Spiegel angebaut. Ich hatte zusätzlich ein Boot auf dem Dach)
Zugegeben, es sieht nicht sehr vorteilhaft aus,aber die Sicht ist hervorragend.
Es ist ja nur eine Dachhalterung vorne erforderlich.
Vielleicht hast Du jemanden der Dir so was baut oder Du hast selbst das Können und die Möglichkeit
was zu bauen.

Gruß Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzspiegel für Wohnanhänger
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 13:37 
Offline

Registriert: Sonntag 7. August 2016, 12:46
Beiträge: 16
Wohnort: Zörbig Sachsen/Anhalt
Schau dir mal diese an, ich denke das könnte funktionieren und wenn du noch einen transparenten Aufkleber unter die eine Halterung von außen machst geht das.
https://www.wohnwagen-spiegel.de/autome ... v-sp17-667

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzspiegel für Wohnanhänger
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 19:16 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 123
Hallo Chris, ich halte den von Frank gefundenen Zusatzspiegel für gut.
Die Armlänge ist auch gut lang, sodaß das Gespann übersichtlich ist.
Die Sp-gläser würde ich als Ovalglas nehmen und die Spiegelsicherung zusätzlich kaufen.
Zusätzlich würde ich mir Gummibänder besorgen mit denen der Spiegelarm am Orig-spiegel
noch zusätzlich fixiert wird.

Gruß Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzspiegel für Wohnanhänger
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 12:02 
Offline

Registriert: Montag 8. August 2016, 17:21
Beiträge: 63
Vielen Dank erstmal, für Eure Antworten!
Oppis kenne ich und wollte keine mehr, da sie an einem früheren fahrzeug ziemlich gewackelt haben!
Gekauft habe ich jetzt diese hier. Repusel ist bei uns nicht so besonders, in den Niederlanden aber sehr bekannt, als Hersteller von Caravanspiegeln. Und die Holländer sollten auf dem Gebiet ja wissen, was gut ist! :lol: Über meine Erfahrungen kann ich gerne später einmal berichten, wenn es interessiert!

Gruß,
Chris

_________________
Gruß, Chris

Besser sechs Sterne, als bloß vier Ringe..!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzspiegel für Wohnanhänger
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 17:55 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 123
Hallo Chris,
der Spiegel gefällt mir auch gut. Ich würde jedoch an der Dreieckfläche die auf dem Spiegelgehäuse aufliegt,
ein Doppel-Klebeband-Stück hin machen. Das fixiert mE. dann den ganzen Spiegel.
Die Windlast ist nicht zuverachten !!
Poliere das Spiegelgehäuse gut damit der Lack nicht leidet.
Gruß Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de