Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hupe!
BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2016, 21:00 
Offline

Registriert: Montag 8. August 2016, 17:21
Beiträge: 63
Hallo XV-Freunde!
Die Hupe an unserem XV ist doch grottig, oder? Ich plane, sie am besten durch eine deutlich markantere Doppelton-Fanfare zu ersetzen. Die benötigen ja meistens ein Relais, um nicht die Kontakte ab zu brennen! Kann mir jemand sagen, ob der XV schon ein Relais für die Hupe eingebaut hat und, wenn ja, wo ich es finde? Je nach Leistungsaufnahme der neuen Trööte müsste dieses Relais evtl. ersetzt und die Kabel durch welche mit größerem Querschnitt ersetzt werden... :mrgreen:

Ja, ich habe selbst noch nicht drunter gelegen, unterm XV... :lol:

Danke und Gruß,

Chris

_________________
Gruß, Chris

Besser sechs Sterne, als bloß vier Ringe..!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe!
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2016, 12:20 
Offline

Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 01:32
Beiträge: 194
Wohnort: Hessisch-Sibirsk
XVinMotion hat geschrieben:
Hallo XV-Freunde!
Die Hupe an unserem XV ist doch grottig, oder? Ich plane, sie am besten durch eine deutlich markantere Doppelton-Fanfare zu ersetzen.

Chris


Ich finde die Hupe auch etwas zu leise und habe auch schon einmal in der Werkstatt angefragt.
Grundsätzlich erfüllt die Hupe ihren Zweck kann jedoch auch getauscht werden.
Passgenauigkeit und Kabeldinge müssen natürlich beachtet werden und ich würde es auf jeden Fall auch in der Werkstatt machen lassen.

Es sind aber auch noch andere Dinge zu überdenken.
Falls Du viel in der Stadt fährst braucht man eigentlich keine lautere Hupe.
Was wäre denn das für ein Getöse, wenn viele Autofahrer mit den LKW-Fanfaren hupen würden. :shock:

Bei den vielen Radfahrern reicht eigentlich auch eine Klingel. :lol: (Mann/Frau ist dann viel freundlicher :) )

Über Land braucht man fast keine Hupe.
Auf der Autobahn vielleicht eher, wenn auf den letzten Drücker noch jemand ausscheren möchte. :x
Ich fahre das Auto jetzt knapp ein Jahr lang und musste einmal hupen.
Dabei empfand ich den Ton allerdings auch etwas zu "mickrig". :|
Man muss halt Kosten/Nutzen abwägen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de