Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schalter für Sitzheizung
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2018, 17:18 

Hallo, hat schon einer von Euch darüber nachgedacht (oder es vielleicht schon realisiert ) die Schalter für die Sitzheizung etwas weiter nach vorne zu verlegen? Bei originalen Schalterposition riskiert man ja jedes mal einen Krampf im Handgelenk :(

Gruß aus Bremen, Maik

Betreff des Beitrags: Re: Schalter für Sitzheizung
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2018, 18:57 

Drüber nachgedacht habe ich auch schon. Die Position ist echt besch... Ich hab noch nie verstanden, warum Subaru die Schalter so komisch platziert. Bei den Forestern ists genauso. :x Vor allen sitzen die kleinen Japaner ja wahrscheinlich noch weiter vorne. :lol:

Ich wüßte aber nicht, wo die Schalter gut passen würden. Das größte Problem werden die Kabel sein. Vermutlich müßte man die verlängern. :?

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2018, 06:55 

Etwas gewundert und darüber nachgedacht habe ich auch schon, aber ich habe mich (so wie an einiges anderes zwischenzeitlich auch) daran gewöhnt :-)

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2018, 07:11 

Beim Forri von meinem Dad sind die weiter vorne..

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2018, 18:02 

Hallo, ich finde den Platz der Schalter grundsätzlich iO. Es ist richtig, dass man etwas nach hinten greifen bzw
suchen muß, dass man ihn findet. Aber das ist ein Platz an dem man nicht versehentlich einschaltet.
Beim "Neuen" liegt der Schalter auf der Mittelkonsole vorne, hinter dem Schalt/Wählhebel, auf der rechten Seite,
gut sicht-und erreichbar. Daneben li befindet sich die elektrische Handbremse weiter li sind zwei Schalter für
das Fahrprogramm.

Gruß Hartmut

BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2018, 07:05 

hartXV hat geschrieben:
Hallo, ich finde den Platz der Schalter grundsätzlich iO. Es ist richtig, dass man etwas nach hinten greifen bzw suchen muß, dass man ihn findet. Aber das ist ein Platz an dem man nicht versehentlich einschaltet.

Hallo Hartmut

Stören tut es mich jetzt auch nicht unbedingt dass sie weiter hinten sind, aber auch an Schalter in der Mittelkonsole komme ich jetzt nicht versehentlich aber dafür sieht und erreicht man sie besser!

In der Nähe der elektrischen Handbremse jedoch ist es schon etwas unpraktisch angebracht.

Ich würde die Position mal mit dem Warnblinker im früheren Opel Caravan vergleichen – hinter dem Lenkrad – sie waren erreichbar, aber etwas unpraktisch angebracht. So sind die Schalter für die Sitzheizung zwar auch erreichbar, aber doch etwas unpraktisch angebracht!

Aber so hat eben jedes Auto seine Vor/Nachteile und man kauft es ja eher wegen den Vorteilen :-)

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]