Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Festbeleuchtung
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 20:51 
Offline

Registriert: Montag 8. August 2016, 17:21
Beiträge: 63
Hallo Liebe XV-Fans!
Folgende, Euch Allen bestimmt bekannt vorkommende Situation: Fremde Tiefgarage... es ist dunkel. Ich suche meinen XV... Jetzt die Fernbedienung drücken können, er macht das Licht an und ich sehe sofort, wo er parkt... Geht das irgendwie ein zu stellen?

Andere ähnliche Geschichte: Unterflurbeleuchtung.. Also ein Schutz vorm Pfützenstapfen im dunklen, durch eine Beleuchtung im Außenspiegel nach unten. Kann man das irgendwie nachrüsten?

_________________
Gruß, Chris

Besser sechs Sterne, als bloß vier Ringe..!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festbeleuchtung
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 22:12 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
1. welches Licht meinst du? Abblendlicht oder Nebelscheinwerfer? Das kann der XV leider nicht. Es gibt aber Module, mit denen man diese Funktion nachrüsten kann.

2. Für den Levorg hab ich schon gesehen, daß es Lichter für den Spiegel gibt. In wie weit die beim XV passen müßte irgendjemand ;) mal ausprobieren. Ich hab mir überlegt, LEDs in den Schweller einzubauen, die mit der ZV angehen als Pfützenbeleuchtung.

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festbeleuchtung
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 343
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo Chris

Tja, wieder mal so etwas was mein neuer Subi im Gegensatz zu meinem alten Octi auch nicht hat :-)
Aber schau doch mal bei carmodule.de vorbei, dort findest du recht viel an nachrüstbaren Modulen wie Komfortschließung der Fenster / Schiebedach, Komfortblinker, Regensensor, Spiegelmodule, Abbiegelicht oder auch Lichtmodule mit Coming / Leaving Home!

Was die Unterflur-Beleuchtung angeht musst du aufs "rechtliche" aufpassen - wenn du sie mit einem Schalter montierst und du diese damit während der Fahrt einschalten könntest, kann es Probleme geben. Habe allerdings mal gelesen dass wenn man sie mit de Fahrzeug-Innenbeleuchtung koppelt, das dies dann teilweise anerkannt wird. Etwas anderes wären z.B. Tür/Spiegel-Spots die nur beim öffnen der Türe diesen kleinen Bereich beleuchten.

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festbeleuchtung
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 23:30 
Offline

Registriert: Montag 8. August 2016, 17:21
Beiträge: 63
Danke @ Heiko und Prof.! Beides gute Hinweise! ;)
Da werde ich wohl mal auf die Suche gehen müssen, nach diesen modulen... Unser Innenhof, wo der XV parkt ist so dunkel, da wäre so eine Beleuchtung klasse!

_________________
Gruß, Chris

Besser sechs Sterne, als bloß vier Ringe..!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festbeleuchtung
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 343
Wohnort: Baden Württemberg
Na wenn der Hof SO dunkel ist dann kannst du es ja mal so versuchen - damit ist der Hof dann um einiges besser beleuchtet :-) :-) :-)
Kannst dann ja seitlich jeweils auch noch eine Lampe hinmachen, die beleuchtet dann die Pfützen oder du kannst bei N8 die Reifen besser wechseln :-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festbeleuchtung
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 21:41 
Offline

Registriert: Montag 8. August 2016, 17:21
Beiträge: 63
Oh...! Der passt viell. nicht durch die Durchfahrt...! :shock: Aber sieht schon auch richtig böse aus!
:lol:

_________________
Gruß, Chris

Besser sechs Sterne, als bloß vier Ringe..!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festbeleuchtung
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2017, 07:43 
Offline

Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:06
Beiträge: 63
Subaru Fahrer haben wasserdichte Schuhe an...

Nimm es mir nicht böse.. aber wenn ich sowas lese denke ich immer Du hast Dir vielleicht das falsche Auto gekauft. Subaru ist Auto pur. Ohne unnötiges Zeugs.. aufgeschäumte Innenraumverkleidung und LED an jeder Ecke gibt's woanders (und geht dann kaputt)..

Gruß
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festbeleuchtung
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 343
Wohnort: Baden Württemberg
So so Subaru ist Auto pur ohne unnötiges Zeugs … also da denke ich eher an Dacia!
Wenn ich so schaue was da alles drin ist wie
Lineartronic – ein echter Kerl braucht sowas nicht, der rührt noch von Hand!
Navigation – wer Allrad hat braucht doch kein Navi!
ABS – früher konnte man auch ohne sowas bremsen, ich erwische mich heute noch wie ich manchmal eine Stotterbremsung mache!
Und was ist mit Sprachsteuerung, automatischem Regen – und Lichtsensor, Lenkradfernbedienung, Lederausstattung, Sitzheizung, MP3, Fensterheber, Start Stop und all dem anderen elektronischen Zutaten ohne die man früher auch auskam? Gehört das alles zu einem PUREN Auto dazu und ist nötig? Ich glaube eher DU verallgemeinerst das etwas zu sehr! :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festbeleuchtung
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 09:37 
Offline

Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 01:32
Beiträge: 194
Wohnort: Hessisch-Sibirsk
Prof.Dr.M hat geschrieben:
Na wenn der Hof SO dunkel ist dann kannst du es ja mal so versuchen - damit ist der Hof dann um einiges besser beleuchtet :-) :-) :-)
Kannst dann ja seitlich jeweils auch noch eine Lampe hinmachen, die beleuchtet dann die Pfützen oder du kannst bei N8 die Reifen besser wechseln :-)


Das Auto gibt etwas her. 8-)

Licht reichlich vorhanden und eine Standheizung für den Wintereinsatz. :!:

Ich vermisse bei diesem Modell ein wenig die spezielleren Felgen.
Entweder ganz fein ziselierte Speichenräder mit "zartem Gummi" für den sichtbaren Parkplatz vor dem Café bzw. Eisdiele oder/und rustikale Stahlfelgen mit "scharfem Gummi" für die Feld- , Wald- u. Wieseneinsätze rund um den Hochsitz. :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festbeleuchtung
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 19:34 
Offline

Registriert: Montag 8. August 2016, 17:21
Beiträge: 63
Na gegen manche Tuningergebnisse hier ist mein XV bestimmt völlig harmlos und ist erst recht geländegeeignet...
Ne dezente Seitenbeleuchtung ist imho kein Hexenwerk, wenn sowieso schon LED-Blinker dran sind! Wat soll denn da dran kaputt gehen...? :roll:

_________________
Gruß, Chris

Besser sechs Sterne, als bloß vier Ringe..!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de