Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Montag 17. Dezember 2018, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flutlicht für den Kofferraum
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 360
Wohnort: Baden Württemberg
XVHeiko hat geschrieben:
... Aber die Cap vom Rollo ist falsch, da ist nur ein Stern drauf.

Na ja vielleicht hat er ja 6 Cap's - 5 Personen plus die 1 im Kofferraum ergibt auch 6 Sterne :-)

XVHeiko hat geschrieben:
Die Fußraumbeleuchtung von Subaru ist dezent, aber ich muß meine Füße nicht während der Fahrt sehen. :roll: Wenn ichs irgendwann schaffe, dann kommen bei meinem XV auch solche LED-Streifen in alle 4 Fußräume rein. Die sind aber nicht so hell wie Scooby´s Leisten. Außerdem leuchten sie dann mit der Innenraumbeleuchtung.


Wie schon gesagt ich empfinde das absolut nicht störend, hat mich auch noch nie abgelenkt - aber ich bin ja auch schon etwas älter und sehe nicht mehr so gut :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flutlicht für den Kofferraum
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 16:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:28
Beiträge: 191
Zitat:
Aber die Cap vom Rollo ist falsch, da ist nur ein Stern drauf

Keine Sorge Heiko, dass ist nur die Mütze vom F1 AMG Petronas Team. Links und rechts sind auch nochmal zwei. Wäre Subaru noch in der Formel 1, wäre das natürlich anders. :lol:

Zitat:
Da ist ja meterweit hinterm Auto Tag

Ja das stimmt, vielleicht kleb ich noch einen Schaschlikspieß o.ä. an die hintere Kante, damit der Winkel steiler wird.

Zitat:
Die sind aber nicht so hell wie Scooby´s Leisten

Mit der mitgelieferten Fernbedienung kann man ja noch die Helligkeit der Fußraumbeleuchtung variieren. Das wollte ich auf dem Bild fürs Forum nicht machen, da uns vielleicht am Ende der Rainer nichts mehr erkennen kann ;)
Tagsüber ist sie eh aus und nachts läuft sie mit ca 30%. Reicht schon dass nachts die Matrix LED blenden. :roll:

_________________
Subaru XV 2.0i Active 6MT MY17
7.6 l⁄100 km
Ice Silver Metallic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flutlicht für den Kofferraum
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 360
Wohnort: Baden Württemberg
Scooby hat geschrieben:
... da uns vielleicht am Ende der Rainer nichts mehr erkennen kann ;)


:-) Kannst du das vielleicht etwas größer schreiben - ich kann das so schlecht lesen :-)

:-) Ich glaube ich sollte mir demnächst einen Marauder kaufen, ich brauche morgens immer eine 1/4 Stunde bis ich meinen Subi gefunden habe! Und während der Fahrt rempelt es so oft ... das passiert mit dem Marauder dann zwar auch, aber da wird die Fahrt nicht ständig so verlangsamt :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flutlicht für den Kofferraum
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2017, 22:08 
Offline

Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 01:32
Beiträge: 194
Wohnort: Hessisch-Sibirsk
XVHeiko hat geschrieben:
Endergebnis


Das ist wirklich eine schöne Garagenbeleuchtung. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flutlicht für den Kofferraum
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 20:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:28
Beiträge: 191
Nun, ein Jahr später wollte ich auf eine schwarze LED Leiste umrüsten, da das zum einen besser zur schwarzen Plaste passt und zum anderen die linke Leiste nur noch schwach leuchtete. Also, neue LED bestellt, Kabel verlötet und bereit zum Einbau. Als ich die alten Kabel gekappt habe und die Stromdiebe entfernt habe, ging die Funkfernbedienung nicht mehr. Dies ist mir auf dem Baumarkt Parkplatz aufgefallen, da ich ich keine Stromdiebe mehr da hatte. Ich habe alle Sicherungen geprüft, jede ist intakt, am Stecker der Serienkofferraumbeleuchtung geht aber auch nichts mehr, weder Licht noch Spannung. Nun habe ich zweierlei Vermutungen. Die Erste, der Schlüssel ist kaputt, da er mir heute ein paar Mal in den Schotter gefallen ist. Die Zweite, ich habe bei der Demontage der Stromdiebe ein Kabel beschädigt, da bin ich mir ziemlich sicher. Das dazu hat dazu geführt, dass aus irgendeinem Grund der Empfänger für die Funkfernbedienung nicht mehr funktioniert. Das Domlicht und die Leseleuchten funktionieren aber, ebenso wird registriert, wenn die Kofferraumklappe geöffnet ist.

_________________
Subaru XV 2.0i Active 6MT MY17
7.6 l⁄100 km
Ice Silver Metallic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flutlicht für den Kofferraum
BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2018, 22:47 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 263
Wohnort: Schwobaländle
Hoffentlich hast du nicht das Karosseriesteuergerät abgeschossen. Hast du wirklich alle Sicherungen gefunden?

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flutlicht für den Kofferraum
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2018, 02:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:28
Beiträge: 191
Alle Sicherungen habe ich gefunden, aber das bringt alles nichts, wenn man sie nicht gegen Masse misst :lol:
Es war die 10A Sicherung im Slot #15. Warum aber das Kofferraumlicht mit der Funkfernbedienung interferiert, ist mir aber immer noch ein Rätsel

_________________
Subaru XV 2.0i Active 6MT MY17
7.6 l⁄100 km
Ice Silver Metallic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flutlicht für den Kofferraum
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2018, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 360
Wohnort: Baden Württemberg
Na solche Dinge sind ein "Betriebsgeheimnis" :-)
Ich hatte sowas ähnliches - bei mir fiel ebenfalls die Kofferraumbeleuchtung aus und dachte mir "Ist jetzt nicht ganz so wichtig, da schau ich bei Gelegenheit danach". Kurz darauf fuhr ich zum Reifenhändler und der meinte er könne nicht auf die OBD Schnittstelle zugreifen. Dann fuhr ich zum Subaru-Händler, der wollte die Fehlercodes auslesen, kam aber ebenfalls nicht auf die OBD Schnittstelle. Nach einem Werkstattaufenthalt sagte man mir dann die Sicherung für die OBD Schnittstelle und die Kofferraumbeleuchtung seien die gleichen und daher ging beides nicht - bei mir hatte allerdings die ZV noch funktioniert!
Vielleicht gibt es nicht genügend Steckplätze für Sicherungen und es wird jeden Monat neu "gelost" welche Schnittstellen auf die gleiche Sicherungen kommen :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de