Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dashcam
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2016, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 19:42
Beiträge: 39
Wohnort: Sachsen
Hallo Leute,

hat schon jemand in seinem XV eine Dashcam verbaut?
Wenn ja, welches Modell und wo habt ihr die Stromversorgung angeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Subaru XV 2.0 CVT 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dashcam
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2016, 16:23 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
Ich hab keine Dashcam und werd mir au keine zulegen. Bin ja schließlich kein Russe. :roll:
Die Dashcams, die ich bis jetzt gesehen hab, hatten ne Freilandleitung zur 12V-Dose.

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dashcam
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2016, 17:26 
Offline

Registriert: Montag 8. August 2016, 17:21
Beiträge: 63
Hatte mal eine... Hat sich m.e. nicht gelohnt! Zu kompliziert und anfällig... Meine liegt in der Ecke!
Gruß,
Chris

_________________
Gruß, Chris

Besser sechs Sterne, als bloß vier Ringe..!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dashcam
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2016, 07:23 
Offline

Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:06
Beiträge: 63
Ich hab eine eingebaut. Ne Blackvue. Die läuft immer unaufällig mit. So wie manche im Schwarzwald fahren ganz beruhigend.

Beispiel Video sieht so aus: https://www.youtube.com/watch?v=I97ycqt0hXc

Kabel ist unauffällig von der Mittelkonsole hinter dem Handschuhfach durch die A Säule verlegt.

Gruß
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dashcam
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 19:42
Beiträge: 39
Wohnort: Sachsen
Hi Crizz,
die Blackvue habe ich ich auch ins Auge gefasst. Oder es wird eine einfache Itracker Stealthcam. Wo hast du die Stromversorgung angeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Subaru XV 2.0 CVT 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dashcam
BeitragVerfasst: Montag 10. Oktober 2016, 18:15 
Offline

Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:06
Beiträge: 63
Hi,

in der Mittelkonsole in den 12 V Anschluss. Dann hinter die Stoffverkleidung gedrückt. Dann hinter Dem Handschuhfach. Dann ist rechts eine Plastikabdeckung (bild 1). Die kann man weghebeln. Da passt es durch. Dann hinter die A Säule. Die kann man leicht angeben (von oben anfangen). Aufpassen. Da ist auch der Airbag... Dann noch ein bisschen hinter den Dachhimmel stopfen und das ganze ist quasi unsichtbar.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dashcam
BeitragVerfasst: Montag 10. Oktober 2016, 18:23 
Offline

Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:06
Beiträge: 63
Ich hatte mir auch überlegt die Stromversorgung über den Dachhimmel zu holen. Dann bräuchte man, wenn man es gescheit machen wöllt, aber noch die Stecker um den Strom zu holen. Ich glaub Dauerplus gibt es da. Allerdings müsste man dann noch schauen ob die Sicherung langt..

Dauerplus hätte noch den Vorteil man könnte Parkwächter einbauen (für die Blackvue gibt es da eine Stromüberwachung, also die schaltet ab wenn die Spannung zu niedrig wird).


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dashcam
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 19:42
Beiträge: 39
Wohnort: Sachsen
Ich danke Dir für die Bilder Chrizz
Ich werde in der Mittelkonsole oder am Sicherungsblock an die 12V gehen.
Übrigens, meinen Dachhimmel hatte ich vor vier Wochen komplett ausgebaut um das Dach mit Alubutyl zu dämmen. Da hätte ich auch schon mal an die Cam denken können.
VG

_________________
Subaru XV 2.0 CVT 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dashcam
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 09:48 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
Am einfachsten kannst du die Spannung am OP-CONNECTOR abnehmen. Der sitzt neben dem Sicherungskasten unterm Armaturenbrett.

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dashcam
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 22:51 
Offline

Registriert: Sonntag 10. August 2014, 11:50
Beiträge: 7
Hallo Chrizz,

wie kriegt man das abgebildete Element mit den Leseleuchten und den Schaltern aus dem Dachhimmel ausgebaut?

Viele Grüße

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de