Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Montag 17. Dezember 2018, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklichter Klarglas
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Schmallenberg
Wollte mal eben den 2-Jahres-Bericht mit Langzeiterfahrung abgeben, wo mir das gerade so einfällt:

Die Lampen gehen noch immer gut und der Beschlag ist nicht mehr geworden.

Vermutlich ist etwas Feuchtigkeit bei der Montage ins Gehäuse gekommen, denn ich habe (wie üblich) dabei auch mal hinter den Lampen den Dreck weg gemacht, wo die mal raus waren. Seither hatte ich die Lampen weder abmontiert noch gewechselt, deshalb konnte die Feuchtigkeit aus dem Gehäuse auch nicht raus.

Grüße!

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklichter Klarglas
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 360
Wohnort: Baden Württemberg
Christian hat geschrieben:
Ich habe vom Verkäufer die Information erhalten, dass eine ECE-Version aufgelegt wird. D.h. die Lampen kriegen ein E im Kreis und können dann auch in DE ohne TÜV und ABE genutzt werden.


Hallo

Haben die Lampen denn nun eine E-Nummer oder nicht?
Danke

Ok, das haben wir hier auch schon mal viewtopic.php?f=48&t=1363

Es gibt also einmal diese von Dragon-Import mit Prüfkennzeichen https://www.dragon-import.ch/458-beleuchtung

Es es gibt die von Speedline http://www.thespeedline.com/exterior-67/

Bei Alibaba gibt es diese http://tinyurl.com/ybnljyem

Wobei sie optisch alle gleich ausschauen ...

Kann es sein dass der 1,6 rot/klare Rücklichter hat 84912FJ040 / 84912FJ050
und der 2.0i hat klare Rücklichter 84912FJ220 / 84912FJ230

Oder sind die klaren das Kennzeichen des Facelift 2016?

Von daher müsste man zumindest die klaren gegen die Original rot/klaren tauschen können (was bei dunklen Fahrzeugen besser passt), oder?

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklichter Klarglas
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2017, 18:57 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 263
Wohnort: Schwobaländle
Genau, das FL hat die (imho häßlichen) klaren Rückleuchten. Die PFL hatten die rot/klaren.

Zwischen den Motoren gabs keine Unterschiede. Außer bei den Hybridmodellen, die´s in Europa nicht gibt. Die hatten von Beginn an klare Leuchten. Incl. klarer 3. Bremsleuchte.

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklichter Klarglas
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Schmallenberg
Prof.Dr.M hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Ich habe vom Verkäufer die Information erhalten, dass eine ECE-Version aufgelegt wird. D.h. die Lampen kriegen ein E im Kreis und können dann auch in DE ohne TÜV und ABE genutzt werden.


Haben die Lampen denn nun eine E-Nummer oder nicht?



Also die von Speedline haben eine E-Nummer, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Ich würde aber empfehlen, die Dinger per Mail zu bestellen und nicht direkt über die Seite, sonst ist natürlich die Gefahr gegeben, dass man die US-Version bekommt, weil die ECE nur kleine Auflage hatte. Wie es aktuell lieferbar ist, kann ich nicht sagen.
Es lag bei der Lieferung auch eine "Notiz" bei, etwa "lieber Zoll von Deutschland, die Lampen entsprechen ECE ...trallala", obwohl dem Zoll das noch wurscht ist, könnte ja Showcar/Privatgrundstück sein... Steinbruch oder so.

Bei Alibaba habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, als ich nach einer E-Kennzeichnung fragte. Der Verkäufer wollte mir weismachen, dass die Kennzeichnung völlig egal sei, er hätte schon so viele Lampen (auch in meine Region) verkauft, dass das schon in Ordnung sei. Der muss es ja wissen. Ist ja auch sein Risiko...

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de