Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rücklichter Klarglas
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 170
Wohnort: Schmallenberg
Hallo zusammen!

Falls jemand sich für einen Ersatz für die hinteren roten Rücklichter interessiert, gibt es hier für etwa 250 Euro (je nach Dollar-Kurs) einen passenden Satz. Alternativ sind auf der Webseite auch schwarz getönte Leuchten zu haben. Versand aus den USA ist im Preis schon drin.

Ich habe vom Verkäufer die Information erhalten, dass eine ECE-Version aufgelegt wird. D.h. die Lampen kriegen ein E im Kreis und können dann auch in DE ohne TÜV und ABE genutzt werden. Diese spezielle Version soll nächsten Monat erscheinen und angeblich gebe es schon eine "priority list", die schon sehr lang sei. Ich übernehme also keine Garantie für Verfügbarkeit.

Und damit das ganze nicht komisch aussieht: 84751FJ000 ist die Teilenummer für eine dritte Bremsleuchte in Klarglasoptik, die stammt dann eigentlich vom Hybrid. Kriegen das wohl auch deutsche Händler organisiert?

Laut subaruxvforum.com ist die Klarglas-Bremsleuchte deutlich billiger die rote:
84701 84701AJ042 LAMP ASSEMBLY-HIGH MOUNT $148.67 (RED)
84701 84751FJ000 LAMP ASSEMBLY-HIGH MOUNT $89.20 (Hybrid Clear)

Naheliegend wäre auch der Schluss, die Rückleuchten vom Hybrid zu besorgen, aber die passen nicht an den Stecker.

Eine Frage stellt sich mir aber noch: Ich habe auf meinen Original-Rückleuchten keine E-Nummer gefunden. Vielleicht steht das unten drunter und man kann es nicht sehen, oder haben die keine?

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklichter Klarglas
BeitragVerfasst: Dienstag 10. März 2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 170
Wohnort: Schmallenberg
Heute ist aus Japan die Zusatzbremsleuchte (84751FJ000) angekommen. Ist ein original Subaru-Teil und mit E13 gekennzeichnet.

Einbau war kinderleicht: Einfach die Pappe oben an der Kofferraumklappe abreißen (bisschen sanft, dass die Nöpsel nicht abbrechen) und dann 2 Muttern vom alten Lämpchen losdrehen. Beim Rausdrücken der alten Lampe (von innen) auf die beiden Häckchen rechts und links achten, sonst brechen die ab oder die Lampe geht nicht raus.
Zum Schluss noch das Kabel ab und das wars.
Bei der Gelegenheit kann man auch gleich mal da sauber machen.

Neue Lampe einbauen ist das gleiche nur rückwärts und eigentlich noch einfacher als der Ausbau.

Jetzt warte ich noch auf die Klarglasrückleuchten, aber dass die länger brauchen war ja schon bekannt. Wenn alles da ist, gibt es ein Bildchen.

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklichter Klarglas
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. März 2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 15:39
Beiträge: 73
Wohnort: Vogtland
Prima, hört sich gut an. Dann bin ich ja schon mal gespannt auf ein Foto... ;)

_________________
.: XV 2.0D Exclusice MT Satin White MY12 EZ 01/2013 :.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklichter Klarglas
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 170
Wohnort: Schmallenberg
Hallo zusammen!

Am Samstag sind die Rückleuchten angekommen und nachdem ich die nun eingesetzt habe, gibt es wie versprochen die ersten Bilder.

Bei Gelegenheit mache ich noch welche bei denen man die Lampen besser erkennen kann, aber fürs erste wird es wohl reichen.

Grüße!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklichter Klarglas
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2015, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 170
Wohnort: Schmallenberg
Hallo zusammen, hatte letztens noch eine Aufnahme bei Tageslicht zugesagt:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklichter Klarglas
BeitragVerfasst: Sonntag 5. April 2015, 22:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 18:41
Beiträge: 16
Wohnort: am Steinhuder Meer
Sieht echt gut aus, ich mochte diese roten Dinger seit Anfang an nicht.
Wenn jetzt noch die Reling irgendwie machbar wäre dann wäre es perfekt, der Subi.

_________________
XV 2.0D Comfort in Deep Cherry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklichter Klarglas
BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2015, 19:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 16:13
Beiträge: 60
Wohnort: Birkenau/Odenwald
Sieht echt klasse aus
Hab mir für meinen die Smoke bestellt die gefallen mir auf dem xv in Deep cherry Pearl am besten?
Wie war der Einbau?
Hast du was an den Leitungen ändern müssen?
Bekomm ich das als Laie auch hin?
Danke
Michael aus Norwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklichter Klarglas
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2015, 11:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 18:41
Beiträge: 16
Wohnort: am Steinhuder Meer
Divemaster39 hat geschrieben:
Sieht echt klasse aus
Hab mir für meinen die Smoke bestellt die gefallen mir auf dem xv in Deep cherry Pearl am besten?
Wie war der Einbau?
Hast du was an den Leitungen ändern müssen?
Bekomm ich das als Laie auch hin?
Danke
Michael aus Norwegen


Kannst du dann vielleicht ein paar Bilder einstellen? Wir haben auch deep cherry ;)

_________________
XV 2.0D Comfort in Deep Cherry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklichter Klarglas
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2015, 16:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 16:13
Beiträge: 60
Wohnort: Birkenau/Odenwald
DirksSubaruXV hat geschrieben:
Divemaster39 hat geschrieben:
Sieht echt klasse aus
Hab mir für meinen die Smoke bestellt die gefallen mir auf dem xv in Deep cherry Pearl am besten?
Wie war der Einbau?
Hast du was an den Leitungen ändern müssen?
Bekomm ich das als Laie auch hin?
Danke
Michael aus Norwegen


Kannst du dann vielleicht ein paar Bilder einstellen? Wir haben auch deep cherry ;)

klar mach ich sobald die teile da sind, das dauert aber noch ein wenig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklichter Klarglas
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 170
Wohnort: Schmallenberg
Hallo zusammen!

Hat etwas gedauert, hatte eine Weile keine Zeit.

Einbau ist recht leicht. Die Leuchten sind mit Schrauben am VX befestigt, sind die Schrauben gelöst, kann man das Gehäuse nach hinten raus ziehen. Geht nicht ganz von selbst, aber passiert auch nichts, wenn man fest zieht.

Die alten Lampen und Fassungen werden weiter verwendet, die neuen LED-Lampen haben einen Stecker, der in die Fassung der Brems- und Rückleuchte passt. Die übrigen Lampen werden (inkl. Fassung) einfach ins neue Gehäuse gedreht.

Bei mir habe ich ein wenig Beschlag in der Lampe festgestellt, der aber derzeit nicht mehr da ist. Vielleicht war es nicht ganz trocken, als ich die Lampen eingebaut habe. Empfehle aber trotzdem, die alten Lampen aufzubewahren.

Grüße!

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de