Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Signal Gurt nicht angelegt
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2014, 16:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:19
Beiträge: 95
Wohnort: Bergisches Land (D)
Hallo,

kann mir einer sagen, ob bzw. wie ich den nervigen Alarmton von der Gurtüberwachung deaktivieren kann?
Mich nervt der Ton unheimlich, wenn ich mit Hänger rangiere.
Über Tipps wäre ich dankbar.

Grüße
Thom.

_________________
ex XV 2.0D Comfort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signal Gurt nicht angelegt
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2014, 22:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 16:13
Beiträge: 60
Wohnort: Birkenau/Odenwald
Guck mal da
http://www.ebay.de/itm/D888-Subaru-Auto ... 4acb0034ae

Gruß Michael :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signal Gurt nicht angelegt
BeitragVerfasst: Dienstag 19. August 2014, 11:14 
Offline

Registriert: Sonntag 2. September 2012, 10:16
Beiträge: 26
Wohnort: Weiden i.d.Opf (Bayern)
Einfachste und billigste Lösung wenn man allein im Wage sitzt: Gurt vom Beifahrer in das Fahrergurtschloss einstecken.
Oder beim Subaruhändler nach dem Verschlussteil (?) aus einem Unfallwagen fragen. Gurte müssen nämlich nach einem Crash (mit Einsatz von Gurt) ausgewechselt werden. Hat ein Bekannter ohne Probleme bekommen.

Gruß
Turismo

_________________
Subaru XV 2,0i, Exclusive, Ice Silver Metallic , Lineartronic (CVT)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signal Gurt nicht angelegt
BeitragVerfasst: Dienstag 19. August 2014, 16:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:19
Beiträge: 95
Wohnort: Bergisches Land (D)
Hallo,
danke, auf diese mechanische Lösung hätte ich eigentlich auch kommen können :roll: .
Dann ist wenigstens erst mal Ruhe.
Aber ich suche eher nach einer dauerhaften Deaktivierung. Kann man irgendwo bedenkenlos einen Stecker ziehen oder kann man das Gepiepse über ein Menue im Bordcomputer ausschalten?
Gruß
Thom.

_________________
ex XV 2.0D Comfort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signal Gurt nicht angelegt
BeitragVerfasst: Dienstag 19. August 2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 17:22
Beiträge: 104
Wohnort: Bad Salzuflen , NRW
Hi

Wie schnell rangierst du mit deinem Anhänger ?!? .... die Warnung geht ja erst bei 10km/h an.
Und wie oft fährst du vor und zurück, dass dich das Piepen so nervt ?

Einen Stecker ziehen oder ein Kabel kappen iss ne ganz schlechte Idee, da das Gurtschloss mit dem Airbag System (und dem Start/Stopp System) verbunden ist.
Meines Wissens kann man bei keinem Hersteller diese Warnung deaktivieren.

Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signal Gurt nicht angelegt
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2014, 15:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:19
Beiträge: 95
Wohnort: Bergisches Land (D)
Hallo,
der Platz wo der Hänger steht ist was blöd. Ich muß erst aussteigen um das Tor zu öffnen, dann kann ich noch ein Stück gerade in den Hof (da schaff ich die 10km/h) und dann muß ich rückwärts ums Eck in meinen Stellplatz. Wenn der Nachbar gegenüber seinen Trailer schon stehen hat ist es recht eng. Und auf schieben mit Muskelkraft hab ich nicht immer Lust...
Bei Mitsubishi zB kann man den Stecker für die Sitzerkennung beim Fahrer (und NUR beim Fahrer!) einfach abziehen, weil der Airbag für den Fahrer immer aktiv ist und wirklich ausschließlich das Gurtsignal über die Sitzerkennung geschaltet wird.
Habe mir jetzt erstmal einen Bügel fürs Gurtschloss besorgt.
Grüße
Thom.

_________________
ex XV 2.0D Comfort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signal Gurt nicht angelegt
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2015, 18:30 
Offline

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 21:13
Beiträge: 60
Hi,

keine Ahnung ob das wirklich funktioniert aber angeblich soll bei allen Subaru-Modellen - und zumindest auch bei dem amerikanischen XV - eine bestimmte Anzahl von "Einsteck-Vorgängen" der Gurtschnalle der magische Schlüssel sein.

Lies mal hier: http://www.subaruxvforum.com/forum/ligh ... #post12698

Frei übersetzt:
  1. Schlüssel in "an"-Position bringen, nicht starten! (2. Position)
  2. warten bis das erste Mal das Signal ertönt
  3. das Gurtschluss des Fahrersitzes exakt 20 Mal in 30 Sekunden ein- & ausstecken
  4. Schlüssel abziehen

_________________
Subaru XV (MJ2014) 2.0i (Comfort) mit Lineartronic
Zubehör: Komfortblinker, verschiebbare Armlehne, automatisch dimmender Rückspiegel, Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung, Schmutzfänger (vorne)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signal Gurt nicht angelegt
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2015, 16:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:19
Beiträge: 95
Wohnort: Bergisches Land (D)
Hallo,

klingt irgendwie wild. Da bekomme ich ja einen Tenninsarm :lol: .
Habe mich jetzt zwar schon an die mechanische Lösung gewöhnt, werde es aber bei Gelegenheit mal testen.

Danke.
Thom.

_________________
ex XV 2.0D Comfort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signal Gurt nicht angelegt
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. März 2015, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 15:39
Beiträge: 73
Wohnort: Vogtland
Schrotthändler > zwei einzelne passende Gurtschlösser erworben für wenig Geld > fertig!
Günstige Lösung und funktioniert ewig... 8-)

_________________
.: XV 2.0D Exclusice MT Satin White MY12 EZ 01/2013 :.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signal Gurt nicht angelegt
BeitragVerfasst: Freitag 13. März 2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 170
Wohnort: Schmallenberg
Kann diese Anleitung überhaupt funktionieren?

Wenn ich den Schlüssel auf On stelle und nicht starte, dann werde ich auch nicht so schnell, dass es anfängt zu piepen. Wie lange soll ich denn warten?

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de