Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 16. November 2018, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifenwahl
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 20:30 
Offline

Registriert: Sonntag 7. April 2013, 13:28
Beiträge: 22
Hallo.
Mich würde mal euere Meinung interessieren.
XV 1.6 Lineartronic.
Bisher Originalreifen Yokohama und im Winter Unirojal.
Die sind jetzt gut 5 Jahre alt.
Wirfahren recht wenig, gesamtlaufleistung 47000 km.
Da ich bei nur rund 8000 km pro Jahr nicht beide reifensätze erneuern möchte, habe ich ganzjahresreifen ins Auge gefasst.
Bei einem Gespräch mit einem Reifenhändler hat er mir eher abgeraten, auch aus dem Grund, dass in gewissen Ländern Winterreifen Pflicht sind.
Sin Vorschlag. Einen sehr guten fein profilierten Winterreifen und den ganzjährig fahren.
Was haltet Ihr davon.
Gruss Ricola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 22:42 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 130
Hallo Ricola,
ich stimme Dir zu, dass Du auf gute Winterreifen umrüsten sollst.
Aber ich bin pers. der Meinung, dass die jetzigen Reifen mit 5 Jahren noch nicht zu ersetzen sind.
Dein Reifenhändler soll sie sich ansehen und objektiv dich beraten. Ausnahme wäre mE. wann Dein
Fahrzeug/Reifen viel der Hitze/Sonne ausgesetzt waren.
Gruß Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 352
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo Ricola

Habe ich auch (noch) so - im Sommer den Yokhama (welcher allerdings keine Winterzulassung hat) und im Winter den Conti TS 850. Wenn der Yokahama mal abgefahren ist, werde ich allerdings entweder reine Sommerreifen oder gute Ganzjahresreifen MIT Wintereigung aber mit der Tendenz eher zu Sommereigenschaften montieren.

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 12:34 
Offline

Registriert: Sonntag 7. April 2013, 13:28
Beiträge: 22
Hallo Hartmut.
Danke für Deine Antwort.
Ich werde die Reifen noch nicht ersetzen, habe nur schon etwas voraus gedacht.
Wenn es soweit ist, weiss ich dann, was zu tun ist.

Gruss Ricola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 14:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:19
Beiträge: 96
Wohnort: Bergisches Land (D)
Hallo Ricola,

ich bin mal die Ganzjahresreifen von Goodyear (4seasons) gefahren. Im Winter ein top Reifen. In Verbindung mit dem Allrad hatte ich im Schnee keinerlei Probleme. Im Sommer war der Verschleiß allerdings recht hoch. Ich fahre allerdings 20tKM im Jahr. Bei Deiner Laufleistung kannst Du den höheren Sommerverschleiß meiner Meinung nach vernachlässigen.
Ich war mit dem Fahrverhalten des Reifens immer zufrieden.

Grüße
Thom.

_________________
ex XV 2.0D Comfort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 12:41 
Offline

Registriert: Sonntag 7. April 2013, 13:28
Beiträge: 22
Hallo Thomas.
Ja diesen Reifen hatte ich auch auf meiner Liste, und soweit ich gehört habe soll es auch noch von Michelin einen guten Ganzjahresreifen geben.
Ob allerdings eine passende Dimension für den XV erhältlich ist muss ich erst noch abklären.
Ich werde auf jeden Fall bei Bedarf nochmals mit dem Reifenhändler sprechen.
Er hat ja wie oben geschrieben zu einem hochwertigen Winterreifen für das ganze Jahr geraten.
Bin selber gespannt, was es dann wird.
Gruss Ricola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 16:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:19
Beiträge: 96
Wohnort: Bergisches Land (D)
ricola hat geschrieben:
Er hat ja wie oben geschrieben zu einem hochwertigen Winterreifen für das ganze Jahr geraten.

Hallo,
bei den "paar" Sommerkilometer ist das wirklich zu überlegen. Dann hättest Du im Winter wirklich top Reifen ohne Kompromiss.
Grüße

_________________
ex XV 2.0D Comfort


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de