Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 16. November 2018, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel bar bei XL Winterreifen
BeitragVerfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 10:31 
Offline

Registriert: Samstag 22. November 2014, 12:04
Beiträge: 22
Hi,

ich habe mir dieses Jahr neue Winterreifen gekauft und zwar den Nokian WR A4 225/55 R17 101 V XL.

In den Papieren steht 97 V. Mit 101 V bin ich ja drüber und habe mal irgendwo gelesen das man dann pro punkt den man drüber ist den Druck um 0,1 bar senken soll, zählt das auch bei XL Reifen ?
Im Normalfall fahre ich den Reifen laut Liste mit 2,9 bar müsste ich dann also auf 2,5 bar senken ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel bar bei XL Winterreifen
BeitragVerfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 15:35 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
Für was brauchst du XL-Reifen? Ist der XV immer schwer beladen? Solange nix schweres transportiert wird, würde ich den ganz normalen Luftdruck oder ein bißchen mehr fahren.
Bei 2,9 bar wirds ja ordentlich hart. Ich fahre sommers wie winters 2,4 bar, beladen im Urlaub ein bißchen mehr.

Auch bei unseren Kunden-XV und -Forestern kommt mehr Luft rein. Vor allem auf der Vorderachse, damit sich die Reifen gleichmäßiger abfahren.

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel bar bei XL Winterreifen
BeitragVerfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 18:53 
Offline

Registriert: Samstag 22. November 2014, 12:04
Beiträge: 22
Ich habe den XL günstig bekommen.

Wieviel bar habt ihr denn bei Euren Kunden mehr in den Vorderreifen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel bar bei XL Winterreifen
BeitragVerfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 22:01 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
Im Sommer 2,4bar. Serie ist glaub ich 2,1 vorne, wenn ich mich nicht irre. Kommt glaube ich auch auf die Motorisierung an.

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de