Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 16. November 2018, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrösse???
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2016, 13:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 16:13
Beiträge: 60
Wohnort: Birkenau/Odenwald
XVHeiko hat geschrieben:
Divemaster39 hat geschrieben:
DK grenze von mir aus sind ca.1600km bissen weit für eine Beratung


Wo wohnst du? So weit oben? Muß ja weit über Trondheim sein...


Oh ja bis nach Trondheim sind es 980 km
Ich wohn in Harstad/Troms oberhalb der Lofoten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrösse???
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2016, 11:35 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
Divemaster39 hat geschrieben:
XVHeiko hat geschrieben:
Divemaster39 hat geschrieben:
DK grenze von mir aus sind ca.1600km bissen weit für eine Beratung


Wo wohnst du? So weit oben? Muß ja weit über Trondheim sein...


Oh ja bis nach Trondheim sind es 980 km
Ich wohn in Harstad/Troms oberhalb der Lofoten


:shock: Ja, das ist weit im Norden. So weit bin ich noch nicht gekommen.

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrösse???
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 179
Wohnort: Schmallenberg
Mal zurück zum Thema: Die Gutachten, die ich für ET 35 Felgen gesehen habe, sehen vor, dass die Radhäuser etwas ausgeschnitten werden müssen. Vielleicht geht es auch ohne, aber eng wird es allemal. :roll: Ich habe von den 35er Felgen Abstand genommen, weil ich um das Ausschneiden nicht herum käme, da das ganze eingetragen werden muss. Das wird der TÜV wohl nur machen, wenn die im Gutachten genannten Bedingungen eingehalten werden. Für dich sähe das ohne TÜV vielleicht anders aus. Wenn du bereit bist, was vom Radlauf abzuschneiden, könntest du mal probieren, ob man das wirklich machen muss. Vielleicht hatte der Gutachter auch nur zu viel Angst. (Das betreffende Gutachten stammte von Borbet)

Wie sieht es denn mit deiner Höherlegung für den tiefen Schnee aus? Oder war das ein anderer aus Norwegen? Hast du da was in der Richtung unternommen, brauchste auch vermutlich nichts ausschneiden. Allerdings: Wenn du durch größere Reifen höhergelegt hast, wie in einem Post zu deiner Frage vorgeschlagen wurde, wird das ganze eher noch kontraproduktiv.

Grüße nach Norwegen! :)

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgengrösse???
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2016, 09:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 16:13
Beiträge: 60
Wohnort: Birkenau/Odenwald
XV-Promoter hat geschrieben:
XVHeiko hat geschrieben:
Divemaster39 hat geschrieben:
DK grenze von mir aus sind ca.1600km bissen weit für eine Beratung


Wo wohnst du? So weit oben? Muß ja weit über Trondheim sein...


Vielleicht Namsos wenn man über Kopenhagen/Malmö fährt sind es genau 1599 Kilometer. :roll:

Entspricht der Enfernung Köln >>> Neapel. 8-)

Wobei Namsos aber wesentlich kälter sein dürfte. :shock:


von Namsos bis zu uns nach Harstad über die E6 sind es 764km
ich wohn noch weiter im Norden
Von meinem Heimatort in der Pfalz bis zu uns nach Norwegen sind es genau 3067 Kilometer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de