Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 16. November 2018, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue Winterräder + Reifen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Juli 2016, 13:42
Beiträge: 52
Wohnort: München
Hallo liebes Forum!

Wie es der Betreff schon sagt, bin ich auf der Suche nach Winterrädern + Reifen für meinen 2016er XV Diesel. Ich würde gern die Maße der Sommerreifen beibehalten, sprich 225/55 R17. Mit welchen Sohlen seid ihr so Unterwegs? Was für Felgen habt ihr im Winter drauf? Ich tu mich verdammt schwer, passende Felgen zu meinem schwarzen XV zu finden, welche auch noch einigermaßen gut aussehen... :?

mfg

Chris

_________________
Subaru XV 2.0D Comfort
Crystal Black Silica


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Winterräder + Reifen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2016, 18:41 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 130
Hallo Chris,
Ich habe "nur" normale, preiswerte Alufelgen. Für Winterräder bin ich der Meinung, dass es nicht sooo enorm
wichtig ist. Es ist halt eine Preisfrage. Weiterhin habe ich 16 Zoll Räder mit denen im Winter, so es einen gibt,
mE. ein besseres Durchkommen gibt. Ich habe jetzt die zweite Garnitur M/S montieren lassen.
Ich habe Bridgestone "Blizzak 205/60 R16 H genommen.
Bei meiner ersten Garnitur hatte ich Probleme, wieauch andere Kolegen hatten. Ich hatte Probs. ab 70 Km/h
Die Rechnung beträgt 328 €
Viele Grüße Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Winterräder + Reifen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2016, 20:35 
Offline

Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 01:32
Beiträge: 194
Wohnort: Hessisch-Sibirsk
hartXV hat geschrieben:

Ich habe "nur" normale, preiswerte Alufelgen.
Für Winterräder bin ich der Meinung, dass es nicht sooo enorm
wichtig ist. Es ist halt eine Preisfrage.
Weiterhin habe ich 16 Zoll Räder mit denen im Winter, so es einen gibt,
mE. ein besseres Durchkommen gibt.

Ich habe Bridgestone "Blizzak 205/60 R16 H genommen.


Ich habe für den Winter Stahlfelgen (16 Zoll) mit der Größe 205/65 R 16 H genommen.
Die Reifen sind ein wenig schmaler aber das ist im Winter (vorallem bei Neuschnee u. Matsch) eher ein Vorteil.
Außerdem hat der 65er Querschnitt den Vorteil, dass der Radumfang in etwa der Originalbereifung entspricht.
Hierdurch bleibt auch die Bodenfreiheit (-3mm) fast vollständig (falls das wichtig ist) erhalten. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Winterräder + Reifen
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2016, 21:15 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
Ich wechsle nächstes Jahr im Sommer auf 18" und hab deswegen dann meine jetzigen 17" übrig. Falls Interesse besteht...

16" würde ich nie montieren. :o Lt. meinen COC-Papieren darf ich auch 215/55 17 fahren. Die werde ich wahrscheinlich im Winter montieren, wenn die aktuellen runter sind.

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Winterräder + Reifen
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 17:22
Beiträge: 104
Wohnort: Bad Salzuflen , NRW
Hi

Ich fahre im Winter BBS SR 7,5x17" ET48 mit Kumho Reifen.

Die Felgen sind wintertauglich.

Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Winterräder + Reifen
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Juli 2016, 13:42
Beiträge: 52
Wohnort: München
Bei mir sind es jetzt normale 17 Zoll Uniwheels mit Falken Eurowinter HS 449 mit einer Breite von 225mm geworden. :)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Subaru XV 2.0D Comfort
Crystal Black Silica


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Winterräder + Reifen
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 23:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:28
Beiträge: 187
Ich habe mir auch die 225 Falken HS 449 geholt, allerdings sind sie bei mir auf schwarzen Brock RC30 17", natürlich mit Subaru Logo.
Gesamt hat das bei mir 1065€ gekostet, inklu. Montage und Einlagerung der Sommerräder.

_________________
Subaru XV 2.0i Active 6MT MY17
7.6 l⁄100 km
Ice Silver Metallic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Winterräder + Reifen
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2016, 10:50 
Offline

Registriert: Samstag 22. November 2014, 12:04
Beiträge: 22
Ich habe auch die Falken, muss leider sagen das der Verschleiß des Reifen sch***** ist.
Die Reifen haben jetzt 18000km runter und sind runter auf 4mm.

Fahren lassen Sie sich im Winter ganz gut aber die nächsten werden wieder Nokian, ich weiss auch nicht warum ich mich beim Kauf meines Subarus zu den Falken vom Händler hab überreden lassen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Winterräder + Reifen
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2016, 21:15 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 130
Hallo, 180000 km sind schon happig. M.E. Sollten MS doch fast So Reifen erreichen.
Ich hatte jedoch im Augenblick auch große Prob. , aber bei mir war die Achseistellung die Urache.
Mit den von Dir angegebenen 4 mm würde ich den Winter nicht empfangen,je nach dem wo Du
wohnst.
Ich habe heue meine neuen MS Räder montiert.
Britgestone Blizzak. 205/60 R16 92H
Ich hoffe, dass meine Probs. erledigt werden sein.
Gruß Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Winterräder + Reifen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2016, 19:13 
Offline

Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 10:54
Beiträge: 7
Wohnort: D-979XX
Hallo Zusammen,
Habe mir nachdem ich den XV im Oktober vor zwei Jahren kaufte dann im Winter nach der Ersten Schneefahrt richteige Winterräder zugelegt. Mein Freundlicher Subaru Händler verkaufte mir einen Satz Komletträder mit FALKEN HS449 eurowinter in 215/65 R16 auf Borbet 16". Haben bis jetzt ca. 10.000km runter und fahren sich ganz gut.
Zur Optik siehe Bild.

Gute Fahrt

fellmy


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Subaru XV 2.0D comfort MT; Verbrauch 6,3l


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de