Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Oktober 2018, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Armauflage zu kurz
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 20:14 
Offline

Registriert: Dienstag 6. Oktober 2015, 12:43
Beiträge: 14
Hallo liebe Subaru Freunde!
Hab mich heute erst bei diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung erfahren zu können,
wie die Armauflage gegen eine längere Auflage ausgetauscht werden kann.
Hat hier jemand vielleicht Erfahrung? Ach ja interessant wäre auch die Artikelnummer einer
solchen Auflage.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armauflage zu kurz
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 23:46 
Offline

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 21:13
Beiträge: 60
Hallo XV-Mann,

grundsätzlich sollte das möglich sein. Du musst nur herausfinden, welche Armlehne bei dir passt. Es gibt da bzgl. der Montage wohl mehrere Varianten (viewtopic.php?p=2876#p2876).

Auch ist der Einbau der verschiebbaren Armlehne nur bei der Automatik-Version zulässig. Bei dem Handschalter schließt Subaru den Verbau aus Sicherheitsgrünen aus (was aber nicht heißt, dass es nicht geht). Die Frage ist hier wie weit die Armlehne in den Bereich des Schaltknüppels kommt.

Bei meinem XV (Modelljahr 2014) konnte ich problemlos die Armlehne aus dem aktuellen Forester-Zubehörkatalog (92114SG050JC) nutzen. Hier ein Bild von einem anderen Foren-Mitglied: viewtopic.php?f=10&t=1196

Der Einbau ist sehr einfach, hinten die Abdeckung der Mittelkonsole abziehen (nur gesteckt), die Schrauben lösen, fertig.

Viele Grüße
Christian

_________________
Subaru XV (MJ2014) 2.0i (Comfort) mit Lineartronic
Zubehör: Komfortblinker, verschiebbare Armlehne, automatisch dimmender Rückspiegel, Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung, Schmutzfänger (vorne)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armauflage zu kurz
BeitragVerfasst: Freitag 9. Oktober 2015, 23:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 18:57
Beiträge: 40
Bitte schau in diesem Forum hier rein : viewtopic.php?f=10&t=1196

Ich hatte dazu die Bilder eingestellt.

Gruß aus Brandenburg
Subowa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armauflage zu kurz
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 18:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 16:13
Beiträge: 60
Wohnort: Birkenau/Odenwald
Alternative zur Einbau Geschichte und viel Billiger

http://www.ebay.de/itm/Sports-Suede-Lin ... 3a970243ed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armauflage zu kurz
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Juli 2014, 11:46
Beiträge: 5
Wohnort: W upper Valley
Mein Freundlicher hat mir eine verstellbare Mittelarmlehne aus einem anderen Subaru verbaut.
War entweder Forrester oder Outback.
Ich habe ein Schaltgetriebe.

_________________
XV 2.0 D Comfort


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de