Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 16. November 2018, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 352
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo Hartmut

Hm, ich weiß jetzt zwar nicht ob mit "seit diesem Jahr" die Technik des neuen MJ oder eine andere technische Lösung gemeint ist?
Aber ich habe ja Anfang des Jahres meine Reifen wechseln lassen und da musste der Händler wieder die Sensoren der Sommerreifen anlernen und einspieln. Und auch als ich vor ein paar Tagen wegen dem Reifendruck dort war und wir gesprochen haben, wusste er scheinbar noch nichts davon dass man jetzt beide Sensoren "parallel" anlernen kann - werde ich dann beim nächsten mal nachfragen.

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 14:11 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 130
Hallo Prof.,
ich habe soeben mit meiner Fa Tel. und nach den Sensoren nachgefragt:
Es ist so wie ich schrieb, dass die Sensoren angelernt werden.
Es handelt sich um Subaru-Teile
Gruß Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 23:00 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 14:11
Beiträge: 16
So ich Berichte mal.

Ich hab bei meinem XV ja die Winterreifen (17") gewechselt. Daraufhin hat wie erwartet das Sybol in der ANzeige geleuchtet.
Also Termin bei Subaru-Händler gemacht und heute vorbei gefahren zwecks programmieren der Sensoren.
Da ich meine Sommerräder nicht dabei hatte, hat der Freundliche einfach von einem neuen die Sensoren ausgelesen und bei meinen eingelesen. Der arme musste jedes Rad auslesen und dann dementsprechend an meinem Sensor halten zum einlesen.

Jetzt muß ich beim nächten Wechsel von Winter auf Sommer meine Sommerräder mitbringen damit er meine Originaldaten in die Winterräder programmieren kann. Dann sollte es beim Wechseln nicht mehr zu einer Fehlermeldung kommen.

Das ein und einlesen hat mich ganze 15€ gekostet. Wie ich finde ein Superpreis also ich bin zufrieden. Nix von Abzocke etc.
Super Service der Chef persönlich hat es mir genau erklärt und die Sache selbst in die Hand genommen. Wo sieht man das noch das der Inhaber selbst Hand anlegt. Respekt

_________________
Bild


mit freundlichen Grüßen Klaus

Symmetrical AWD – damit ich losfahre, wo du stecken bleibst


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de