Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Oktober 2018, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reserverad
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 22:16 
Offline

Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 01:32
Beiträge: 194
Wohnort: Hessisch-Sibirsk
hartXV hat geschrieben:
Hallo XV-P.
für den normalen Gebrauch/Strecken im näheren Umkreis ist das von mir aufgeführte Hilfsmittel ausreichend.
Ich laß es halt einmal darauf ankommen.

Wann der Radumfang 18" SO zu 17" M/S ertragbar ist,
kann man eine entsprechend dicke Hartschaummatte
vorbereiten damit dann die Orig. Bodenabdeckung wieder gut aufliegt.
Die Winterräder (Dulop) mit 17" Alu sind bestellt.

Gruß Hartmut


Yepp, bei Kurzstrecken reicht das doch, ich mache es auch so und man darf auch einmal Glück haben. :lol:
Bei weiten Strecken mit 18er Felgen kann sicherlich ein 17er Ersatzrad mit ähnlichem Abrollumfang hilfreich sein.
Mit Originalgröße 225er trägt dann ein solches Rad natürlich im Kofferraum unter der Hartschale etwas auf.

Wenn Du 17er Winterräder demnächst eh schon hast, würde ich die für Norwegen gleich ans Fahrzeug montieren. In Norwegen kann immer Winter sein und man fährt dort doch viel langsamer bzw. "normaler".
Als Ersatzrad kann ein schmaleres 16er Rad vom Forester mit 195/70 gute Dienste tun. Die Felgen hat jeder Subaru-Händler.
Auch auf ebay gibt es ständig Angebote. Das würde unter der Hartschale nicht so auftragen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reserverad
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2018, 11:27 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 123
Hallo,
zum Thema Reserverad habe ich nun meine M/S 17" und den Orig-reifen 18" am Umfang gemessen.
Der 18" hat 220 cm Umfang
der 17" hat 218 cm Umfang
also kann man mE. getrost einen M/S als Res.-oder Notrad verwenden.
Wie schon mehrmals angesprochen wird diese Lösung nur für weite Strecken erforderlich sein.

Wünsche Allen ein schönes Wochenende
Gruß Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reserverad
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 10:57 
Offline

Registriert: Freitag 13. April 2012, 12:32
Beiträge: 24
Hallo,
auch mich hat das fehlende Ersatzrad gestört.
Ich habe daher ein Notrad nachgerüstet und habe es auch schon gebraucht.
Hier meine Lösung:

Felge, Felgenhalter und Werkzeugeinsatz vom Verwerter:
- T16x4T Lochkreis 100 (Meines stammt von einem Impreza By. 1998)
Reifen Conti vom Reifenhandel:
- 145/90 R16 (Macht nur –1,7% weniger Umfang der Or.-Bereifung)
Felgen u. Reifengröße entspricht den Vorgaben der Bedienungsanleitung
Kofferraumeinsatz vom Freundlichen:
- 95086FJ050 und 9086FJ60 incl. Clipse für 128,16
Kofferraumabdeckung und Teppich:
E-Bay und Laminatplatte, sowie ein Scharnier

Der Kofferraumeinsatz, besteht aus linkem und rechtem Teil und ist sehr hoch ist.
Ich habe die Teile um 5 cm in der Höhe geteilt. Jeweils das untere Teil, die genau
in die Aussparungen der Wanne passen, eingebaut.
Die Höhe des Kofferraumes verringert sich um ca. 3 cm.
Im linken Teil habe ich eine Aussparung für das Warndreieck eingeschnitten.
Im Kofferraum habe ich links und rechts für die Ausbuchtungen Teile zugeschnitten,
mit Teppich verkleidet. Diese habe ich am Kofferraumeinsatz und der Verkleidung
verschraubt, so dass nun 2 Ablagefächer entstanden sind, indem ich nun den Verbandskasten
und andere Dinge habe.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Subaru XV 2.0 Exlusive Lineatronic Depp Cerry Pearl, errechnet 7,8 L/100km (bis 16.04.2016)
Subaru XV 2.0i Exclusive+, Ice Silver Metallic Lineartronic (CVT), errechnet: 7,4 L/100km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reserverad
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 11:58 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 123
Hallo, dass sieht und hört sich "Super" an was Du gemacht hast.
Ich warte jetzt erst einmal ab wie sich evtl. ein 17" M/S als Notrad eignet. Ich werde demnächst einmal
das "Notrad" probeliegen lassen. Meine M/S liegen bereits seit Wochen beim Händler und warten auf einbau.
Es müssen dann nur noch die Sensoren in den Rädern mit den Sommerreifen auf gleich gestellt werden,
damit beim wechseln Sommer/Winter nicht jedes mal nachjustiert werden muß.
Ich habe ja noch die 16" Notradfelge vom alten XV die ich ggf. dann so wie Du herrichten kann.
Gruß Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de