Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 14. Dezember 2018, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Subaru XV als Modellauto
BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2015, 09:01 

Hallo!

Kann jemand Japanisch? Ich komme bis zum Login, aber Registrieren scheidet so ganz ohne Sprachkenntnisse aus.

Ich möchte das hier kaufen:
http://www.yodobashi.com/WITS-ウィッツ-CSU446-1-43-スバル-XV-サテンホワイトパール/pd/100000001001651924/

Ich habe das Ding bei Amiami gefunden, dort ist es aber ausverkauft. Aktuell habe ich ein lieferbares Angebot für das Hybrid Modell, damit kann ich aber nicht so viel anfangen, weil die Räder und Rückleuchten überhaupt nicht passen.
Auch wenn das obige Modell mit 22" Rädern ausgestattet ist, weshalb die überproportional groß wirken, bastel ich lieber an den Rädern als an der Rückleuchte rum... ;)

Ansonsten habe ich nur Tamiya Modelle gefunden, die dürften aber ohne Chassis geliefert werden, weil das ja nur Kunststoffhauben sind. Vermutlich noch zum selbst lackieren. Außerdem zu groß.

Falls jemand etwas weiß, wäre ich für ne Info dankbar. Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Subaru XV als Modellauto
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2015, 17:29 

Ich habe jetzt das Hybrid Modell aus Hongkong bekommen und baue mir einfach passende Rücklichter an das große... ;)

BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 14:30 

Ich weiß, das Thema ist schon ein bisschen älter aber gibt es Bilder von deinem Modellauto? :P

BeitragVerfasst: Montag 14. November 2016, 12:56 

Hallo!

Ich war wohl schon länger nicht mehr hier...

Problem bei dem Modellauto war, dass die limitierten Auflagen schon alle ausverkauft waren. Ich habe deshalb nur noch ein Hybrid-Modell bekommen. Davon gibt es immer noch ein paar Angebote:
http://www.ebay.com/itm/WITS-1-43-SUBAR ... SwxN5Wbl8n

Vielleicht gibt es mit dem neuen Facelift auch bald eine neue Auflage an Modellautos.. Ist das Facelift in den USA schon eingeführt? Die bekommen die Autos erst später, scheint mir.

Sobald ich dazu komme, mache ich mal ein Bild vom Modell.

Grüße!

BeitragVerfasst: Montag 14. November 2016, 13:38 

Das Facelift erscheint auf dem Nordamerikanischen Markt erst 2017

BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2016, 17:44 

Dann stehen die Chancen gut, ein passgenaues Modell zu kriegen, wenn man nicht - wie ich - den richtigen Zeitpunkt verpasst. ;)

Vermute mal, dass die das Facelift auch auflegen werden, denn der Hybrid ist doch noch seltener...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2017, 07:43 

Ist zwar schon wieder eine Weile her, aber scheinbar hat sich im Bereich Modellautos nicht viel getan (?) :-(
Bei HERPA habe ich gar keinen Subaru gefunden :-(
Ansonsten:
1:10 Bausatz Tamiya 300058567 / 300058562
1:43 Fertigmodell WITS SLC2-16528 / SLC2-16529 / SLC2-16530
1:64 Fertigmodell DieCast 242866
1:40 Fertigmodell Subaru 1222
1:18 Impreza MK4 XV unbekannt
Schlüsselanhänger NEW XV mit LED Licht unbekannt
NEW XV Eye Sight mit Aufzugsmotor unbekannt

Ist aber immer noch besser wie damals beim Steinwinter-LKW – da gab es nur ein Gießharzmodell. Aber der war ja auch nur ein Einzelstück und ging nie in Serie :-)

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)

BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 10:24 

Der Steinwinter-LKW ist eine Google Bildersuche wert. Interessantes Konzept. Allerdings könnte der CW-Wert mit Trailer vermutlich nicht schlechter sein.
Auch was die Übersicht über die Verkehrssituation und das Verletzungsrisiko im Falle eines Unfalles angeht ist die Position des Fahrerhauses sicher wenig optimal.

Auf den ersten Blick fallen mir noch mehrere deutliche Nachteile auf, deshalb kann ich schon gut nachvollziehen, dass ich so ein Teil gerade zum ersten Mal sehe und es bei einem Konzept geblieben ist.

Ich habe den Modellmarkt nicht weiter verfolgt, nachdem ich hinreichend erfolgreich eingekauft hatte. Ob es damals bei Subaru selbst schon Modelle gab, weiß ich nicht mehr, aber der XV fehlt da ja weiterhin. Eigentlich nicht ganz verständlich, denn der Outback ist doch meines Erachtens noch seltener und den gibt es dort.
Vielleicht sind die XV-Fahrer aber auch einfach nicht so modellbegeistert und fahren lieber mit dem echten Auto...

BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 16:00 

Das WITS-Modell in weiß hätte ich gerne, ist aber seit Jahren ausverkauft und Ebay-Exemplare sind Sch***teuer. :o
Die anderen gefallen mir nicht so, da sieht man auf den ersten Blick, daß die Details nicht gut sind.

In Nordamerika verkauft sich der Outback sehr gut, deshalb wahrscheinlich die Modelle.

Den Steinwinter-LKW hab ich schon mal gesehen. Also nicht in echt, aber ich denke in nem Kartenspiel. Gibts das Original noch? Daß der sogar aus Stuttgart kommt, wußt ich nicht.

BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 21:15 

XVHeiko hat geschrieben:
Den Steinwinter-LKW hab ich schon mal gesehen. Also nicht in echt, aber ich denke in nem Kartenspiel. Gibts das Original noch? Daß der sogar aus Stuttgart kommt, wußt ich nicht.

Ich hatte das Glück das Orignal in Stuttgart Wangen zu sehen :-)
Und JA das Original gibt es noch, es wurde von einem Fuhrunternehmer hier in Baden Württemberg gekauft und befindet sich in seiner Privatsammlung. Leider möchte er "unbekannt" bleiben, und hat (vermutlich) auch einige Videos zum Truck, von Youtube entfernen lassen. Vielleicht sah man anhand der KFZ Nummer oder einem Firmenaufdruck wo er jetzt ist.

Wer die kleine Serie (10 Episoden) HIGHWAYMAN von 1987 kennt, dem dürfte dort aufgefallen sein, dass dort dieses Konzept benutzt wurde (vor allem ganz deutlich sichtbar bei seinem Kumpel Jetto). Leider kommt die Serie nicht mehr im TV und deutsche DVD's gibt es auch nicht :-(

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)

Zuletzt geändert von Prof.Dr.M am Sonntag 1. Oktober 2017, 21:59, insgesamt 4-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]