Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 14. Dezember 2018, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Subaru XV als Modellauto
BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2015, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Schmallenberg
Hallo!

Kann jemand Japanisch? Ich komme bis zum Login, aber Registrieren scheidet so ganz ohne Sprachkenntnisse aus.

Ich möchte das hier kaufen:
http://www.yodobashi.com/WITS-ウィッツ-CSU446-1-43-スバル-XV-サテンホワイトパール/pd/100000001001651924/

Ich habe das Ding bei Amiami gefunden, dort ist es aber ausverkauft. Aktuell habe ich ein lieferbares Angebot für das Hybrid Modell, damit kann ich aber nicht so viel anfangen, weil die Räder und Rückleuchten überhaupt nicht passen.
Auch wenn das obige Modell mit 22" Rädern ausgestattet ist, weshalb die überproportional groß wirken, bastel ich lieber an den Rädern als an der Rückleuchte rum... ;)

Ansonsten habe ich nur Tamiya Modelle gefunden, die dürften aber ohne Chassis geliefert werden, weil das ja nur Kunststoffhauben sind. Vermutlich noch zum selbst lackieren. Außerdem zu groß.

Falls jemand etwas weiß, wäre ich für ne Info dankbar. Grüße!

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru XV als Modellauto
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2015, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Schmallenberg
Ich habe jetzt das Hybrid Modell aus Hongkong bekommen und baue mir einfach passende Rücklichter an das große... ;)

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru XV als Modellauto
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Juli 2016, 13:42
Beiträge: 52
Wohnort: München
Ich weiß, das Thema ist schon ein bisschen älter aber gibt es Bilder von deinem Modellauto? :P

_________________
Subaru XV 2.0D Comfort
Crystal Black Silica


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru XV als Modellauto
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Schmallenberg
Hallo!

Ich war wohl schon länger nicht mehr hier...

Problem bei dem Modellauto war, dass die limitierten Auflagen schon alle ausverkauft waren. Ich habe deshalb nur noch ein Hybrid-Modell bekommen. Davon gibt es immer noch ein paar Angebote:
http://www.ebay.com/itm/WITS-1-43-SUBAR ... SwxN5Wbl8n

Vielleicht gibt es mit dem neuen Facelift auch bald eine neue Auflage an Modellautos.. Ist das Facelift in den USA schon eingeführt? Die bekommen die Autos erst später, scheint mir.

Sobald ich dazu komme, mache ich mal ein Bild vom Modell.

Grüße!

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru XV als Modellauto
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2016, 13:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:28
Beiträge: 190
Das Facelift erscheint auf dem Nordamerikanischen Markt erst 2017

_________________
Subaru XV 2.0i Active 6MT MY17
7.6 l⁄100 km
Ice Silver Metallic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru XV als Modellauto
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Schmallenberg
Dann stehen die Chancen gut, ein passgenaues Modell zu kriegen, wenn man nicht - wie ich - den richtigen Zeitpunkt verpasst. ;)

Vermute mal, dass die das Facelift auch auflegen werden, denn der Hybrid ist doch noch seltener...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru XV als Modellauto
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 358
Wohnort: Baden Württemberg
Ist zwar schon wieder eine Weile her, aber scheinbar hat sich im Bereich Modellautos nicht viel getan (?) :-(
Bei HERPA habe ich gar keinen Subaru gefunden :-(
Ansonsten:
1:10 Bausatz Tamiya 300058567 / 300058562
1:43 Fertigmodell WITS SLC2-16528 / SLC2-16529 / SLC2-16530
1:64 Fertigmodell DieCast 242866
1:40 Fertigmodell Subaru 1222
1:18 Impreza MK4 XV unbekannt
Schlüsselanhänger NEW XV mit LED Licht unbekannt
NEW XV Eye Sight mit Aufzugsmotor unbekannt

Ist aber immer noch besser wie damals beim Steinwinter-LKW – da gab es nur ein Gießharzmodell. Aber der war ja auch nur ein Einzelstück und ging nie in Serie :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru XV als Modellauto
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Schmallenberg
Der Steinwinter-LKW ist eine Google Bildersuche wert. Interessantes Konzept. Allerdings könnte der CW-Wert mit Trailer vermutlich nicht schlechter sein.
Auch was die Übersicht über die Verkehrssituation und das Verletzungsrisiko im Falle eines Unfalles angeht ist die Position des Fahrerhauses sicher wenig optimal.

Auf den ersten Blick fallen mir noch mehrere deutliche Nachteile auf, deshalb kann ich schon gut nachvollziehen, dass ich so ein Teil gerade zum ersten Mal sehe und es bei einem Konzept geblieben ist.

Ich habe den Modellmarkt nicht weiter verfolgt, nachdem ich hinreichend erfolgreich eingekauft hatte. Ob es damals bei Subaru selbst schon Modelle gab, weiß ich nicht mehr, aber der XV fehlt da ja weiterhin. Eigentlich nicht ganz verständlich, denn der Outback ist doch meines Erachtens noch seltener und den gibt es dort.
Vielleicht sind die XV-Fahrer aber auch einfach nicht so modellbegeistert und fahren lieber mit dem echten Auto...

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru XV als Modellauto
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 16:00 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
Das WITS-Modell in weiß hätte ich gerne, ist aber seit Jahren ausverkauft und Ebay-Exemplare sind Sch***teuer. :o
Die anderen gefallen mir nicht so, da sieht man auf den ersten Blick, daß die Details nicht gut sind.

In Nordamerika verkauft sich der Outback sehr gut, deshalb wahrscheinlich die Modelle.

Den Steinwinter-LKW hab ich schon mal gesehen. Also nicht in echt, aber ich denke in nem Kartenspiel. Gibts das Original noch? Daß der sogar aus Stuttgart kommt, wußt ich nicht.

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru XV als Modellauto
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 358
Wohnort: Baden Württemberg
XVHeiko hat geschrieben:
Den Steinwinter-LKW hab ich schon mal gesehen. Also nicht in echt, aber ich denke in nem Kartenspiel. Gibts das Original noch? Daß der sogar aus Stuttgart kommt, wußt ich nicht.


Ich hatte das Glück das Orignal in Stuttgart Wangen zu sehen :-)
Und JA das Original gibt es noch, es wurde von einem Fuhrunternehmer hier in Baden Württemberg gekauft und befindet sich in seiner Privatsammlung. Leider möchte er "unbekannt" bleiben, und hat (vermutlich) auch einige Videos zum Truck, von Youtube entfernen lassen. Vielleicht sah man anhand der KFZ Nummer oder einem Firmenaufdruck wo er jetzt ist.

Wer die kleine Serie (10 Episoden) HIGHWAYMAN von 1987 kennt, dem dürfte dort aufgefallen sein, dass dort dieses Konzept benutzt wurde (vor allem ganz deutlich sichtbar bei seinem Kumpel Jetto). Leider kommt die Serie nicht mehr im TV und deutsche DVD's gibt es auch nicht :-(


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Zuletzt geändert von Prof.Dr.M am Sonntag 1. Oktober 2017, 21:59, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de