Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Merkwürdigkeiten/Fehler
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2012, 01:12 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 17:05
Beiträge: 8
Wohnort: Wuppertal, NRW
Habe jetzt nach 2.000 km und Gewöhnung an das seeeehr sensible Gaspedal (beim Abbiegen hatte ich ruck-zuck 40 km/h drauf) einige Merkwürdigkeiten festgestellt. Würde gerne mal wissen, ob das alle XVs haben:

1) Bei schlechter Wegstrecke klappert die Innenverkleidung an allen Ecken und Enden
2) Bei aktiviertem Frontscheibenwischer gibt es jedesmal einen Ruck im Kupplungspedal (!), wenn der Scheibenwischer an die Endpositionen kommt. Übertragung durch die Karosserie?
3) Gibt es keine Möglichkeit, den Tempomaten immer aktiv zu haben? Jeden Morgen das Einschalten nicht zu vergessen ist echt nervig.
4) Wieso funktioniert der Tempomat erst ab 40km/h? Lässt sich das nicht auf 30km/h einstellen, wäre echt besser für 30er-Zonen?

Danke für's Feedback.

_________________
Subaru XV 2.0D Exclusive in "Tangerine Orange Pearl"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdigkeiten/Fehler
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2012, 17:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 10:44
Beiträge: 306
Kann nur vom Benziner reden .
Da klappert nix egahl wie schlecht der weg ist .
Auch der Scheibenwischer macht nichts besonderes im Kupplungspedal .
Tempomat weis ich leider nicht brauche den eh selten und seltun unter 80 Km/h
Mfg
Minu

_________________
Mfg Subaru-XV-Forum
Subaru XV 2.0i Handgeschaltet Swiss 3 gewechselt zum Forester 2.0 Turbo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdigkeiten/Fehler
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:07 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 17:05
Beiträge: 8
Wohnort: Wuppertal, NRW
Danke!

Werde einmal den Händler meines Vertrauens ansprechen...

_________________
Subaru XV 2.0D Exclusive in "Tangerine Orange Pearl"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdigkeiten/Fehler
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2012, 08:44 
Offline

Registriert: Freitag 13. April 2012, 12:32
Beiträge: 25
Hallo,
auch ich habe bereits einige Klappergeräusche aus dem Armaturenbrett und ein Dröhnen aus dem Dachbereich vernommen. Wie mir scheint, hat man hier und da bei der Materialqualität gespart. Beim Forester By 99 und Legacy By 95 hörte man auch nach 150 000 km nichts das geringste Klappern. Auch ich werde mich mit meinem Händler in Verbindung setzen.

Gruß
annerotto57

_________________
Subaru XV 2.0 Exlusive Lineatronic Depp Cerry Pearl, errechnet 7,8 L/100km (bis 16.04.2016)
Subaru XV 2.0i Exclusive+, Ice Silver Metallic Lineartronic (CVT), errechnet: 7,4 L/100km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdigkeiten/Fehler
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2012, 13:35 
Offline

Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 19:17
Beiträge: 21
Habe jetzt ca 16tkm und auch diverse geräusche war deswegen schon 3 mal beim händler aber es kam immer wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdigkeiten/Fehler
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2012, 15:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 19:48
Beiträge: 48
Habe jetzt 5000 km und keine Geräusche.

@ Wup22

mein Tempomat geht auch erst bei 40 km/h an. Ist aber bei den meisten Autos so. Die Aktivierung des Tempomates muss auch bei jeden Auto nach dem Ausschalten neu gestartet werden. Auch habe ich noch keinen Scheibenwischerpuls im Kupplungspedal wargenommen.


LG

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdigkeiten/Fehler
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2012, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 31. August 2012, 11:46
Beiträge: 95
Wohnort: Berner Seeland
Auch bei mir klappert nichts,
Scheibenwischer hat keinen Einfluss auf Gaspedal
und der Tempomat geht erst ab 30 Km/h und muss nach Ausschalten der Zündung neu gesetzt werden, das war aber bei jedem meiner Autos so, ist normal.....

_________________
Greets,
Marc

XV 2.0i AWD Swiss three man.

Subaru rules the roads


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdigkeiten/Fehler
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:27 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 17:05
Beiträge: 8
Wohnort: Wuppertal, NRW
Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Das Klappern will sich mein Händler 'mal ansehen und auch das Rütteln im Kupplungspedal bei aktivem Scheibenwischer (nächste Woche), aber für das Tempomat Problem (immer einschalten und erst ab 40 km/h) hat er keine Lösung.

Bisher habe ich meine Tempomaten NIE einschalten müssen, bei europäischen Wagen sind die immer an (meine Erfahrung bei Wagen aus dem VW-Konzern und bei Rover) aber natürlich nicht aktiv. Laut meinem Händler soll das auf US-Bestimmungen zurückzuführen sein, dass ich jetzt den Tempomat erst einschalten muss. Die Amis sind einfach zu blöd bzw. deren Anwälte zu schlau....

Deshalb hier die Frage: Kennt jemand einen Händler/Tuner (auch in CH, egal wo, würde im Sommerurlaub vorbeischauen), der folgendes einstellen/programmieren kann:

1) Tempomat default EIN (liesse sich zur Not mit einem Impulsrelais, das parallel zum Ein/Aus-Schalter sitzt, in Verbindung mit der Zündung lösen)
2) Tempomat aktivierbar ab 30 km/h (für 30er-Zonen sehr wichtig!)

Das ist für mich nämlich ein unhaltbarer Zustand, für dessen Beseitigung ich gerne auch Geld ausgebe.

Danke.

_________________
Subaru XV 2.0D Exclusive in "Tangerine Orange Pearl"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdigkeiten/Fehler
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2013, 14:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 10:44
Beiträge: 306
Hänge mich jetzt auch mal hir rein da der Titel so gut passt .
Ab und zu scheint mein XV die upm nicht richtig zu senken alls würde ein Choke die upm hochdrücken .
Ist noch schwer zu erklähren , beim Schalten dreht die upm beim kupplungstreten kurz noch ein baar 100 höher ohne gas zu geben bis sie langsam fällt .
Hatt noch jemand sowas bemerkt ?
Er hatt es nicht immer ist mir jetzt so 3mal aufgefallen zuerst dachte ich das ich nicht schnell genug vom gas gehe das ist bes aber nicht .
Mfg
Minu

_________________
Mfg Subaru-XV-Forum
Subaru XV 2.0i Handgeschaltet Swiss 3 gewechselt zum Forester 2.0 Turbo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkwürdigkeiten/Fehler
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 31. August 2012, 11:46
Beiträge: 95
Wohnort: Berner Seeland
Habe bis jetzt nichts derartiges bemerkt, muss mal speziell darauf achten.....

_________________
Greets,
Marc

XV 2.0i AWD Swiss three man.

Subaru rules the roads


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de