Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 4. August 2018, 23:19 
Offline

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 21:13
Beiträge: 60
Hallo zusammen,

heute habe ich ein interessantes Phänomen festgestellt. Wenn ich nach rechts blinke und abbiege, dann springt ja an einem bestimmten Punkt bei Geradeausfahrt der Blinker zurück. Bei mir scheint er etwas über das Ziel hinaus zu schießen und er blinkt (zumindest lt. Anzeige im Armaturenbrett) einmal in die entgegengesetzte Richtung (also links).
Das ganze passiert nicht jedes Mal aber schon recht häufig. So richtig habe ich noch nicht herausgefunden ob es systematisch z.B. bei schnellen Kurvenfahrten passiert. Betrifft auch nur das Blinken nach rechts.
An Abnutzung oder so sollte es eigentlich nicht liegen, ca. 4Jahre und etwas mehr als 20k Kilometer. Hat das bei sich auch schon mal jemand festgestellt?

Viele Grüße
indigo

_________________
Subaru XV (MJ2014) 2.0i (Comfort) mit Lineartronic
Zubehör: Komfortblinker, verschiebbare Armlehne, automatisch dimmender Rückspiegel, Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung, Schmutzfänger (vorne)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2018, 09:31 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
Das macht mein XV auch manchmal. Auch ich habe einen Komfortblinker nachgerüstet, kann aber nicht sagen, ob es an dem liegt.
Interessant wäre, obs auch aussen blinkt. :?

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2018, 15:19 
Offline

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 21:13
Beiträge: 60
Es war schwer zu testen aber ich habe es jetzt mal von außen beobachten lassen. Tatsächlich leuchtet einmal ganz kurz die linke Seite auch außen auf. Es läuft also synchron zu der Anzeige innen.
Ich glaube nicht, dass es mit dem Komfortblinker zusammenhängt, der wird eher nicht ausgelöst sonst würde es ja sogar 3x blinken. Scheinbar gibt es eine Feder o.ä. welche für die Rückholung sorgt und etwas zu stark reagiert.

Ich hatte das Gefühl, dass es letztes Wochenende - wo es bei uns eher im Bereich 20 - 25 Grad waren - weniger aufgetreten ist als in der Woche davor. Da waren bei uns eher um die 35 Grad Außentemperatur und es schon recht nervig. Von 3x Blinken mindestens 1x aufgetreten.

_________________
Subaru XV (MJ2014) 2.0i (Comfort) mit Lineartronic
Zubehör: Komfortblinker, verschiebbare Armlehne, automatisch dimmender Rückspiegel, Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung, Schmutzfänger (vorne)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de