Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Navi immer neu anmelden
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 18:48 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 22:41
Beiträge: 7
Hallo, bei meinem Diesel hatte ich neulich eine Innenleuchte angelassen, Batterie alle. ADAC kam, Starterkabel - erledigt.
Allerdings kann sich mein Navi seither die Einstellungen nicht mehr merken. Muss nach jedem Starten neu installieren, sehr nervig. (Radiosender bleiben gespeichert, Telefon-Anbindung auc).
Die Werkstatt weiss keinen Rat, Subaru Köln wohl auch nicht.
Hat jemand Erfahrung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi immer neu anmelden
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 170
Wohnort: Schmallenberg
Hat beim Starten den Speicher gekillt. Vermutlich war es nicht ausgeschaltet, als Starthilfe gegeben wurde. Das Radio arbeitet mit eigenem Speicher, unabhängig vom Speicher des Navigationsgerätes. Wenn die Werkstatt nicht weiter weiß werden sicher schon alle (auch etwaige interne Sicherungen Dauerplus für Navispeicher) überprüft worden sein?

http://www.zeit.de/auto/2012-12/starthilfe-winter-schaden

Der ADAC sollte wissen, dass Radio und Elektronik im Auto mindestens ausgeschaltet werden sollten, wenn man nicht sogar die Sicherung ziehen will. Vielleicht schreibst du dem ADAC mal einen freundlichen Brief und beschreibst die Situation, dass nämlich seit der Starthilfe dein Navi defekt ist. Deine Werkstatt kann dir sicher einen Kostenvoranschlag für den Austausch erstellen, den du dem Schreiben beilegst.

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi immer neu anmelden
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 20:10 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
Wurden die Sicherungen mal gezogen und ne Weile gewartet? Ich würd da mind. 10 Min warten. Post auch mal im Menü auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vllt gibt au nen Resetknopf.

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi immer neu anmelden
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 17:52 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 22:41
Beiträge: 7
Habe nach langem Suchen im Motorraum die Backup-Sicherung gefunden, gezogen, auch die unter dem Lenkrad. Scheint funktioniert zu haben.
Herzlichen Dank für Eure Empfehlungen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de