Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Start Stop Automatik
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 17:02
Beiträge: 85
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo.

Die Lüftungseinstellung macht da einen Strich durch die Rechnung.
Im Winter geht die Start/Stopp bei mir auch wesentlich seltener.
Seit dem Frühjahr wieder wie gewohnt.
Wenn du die Lüftung auf Automatik und Klima einstehen hast kannst Du es im Winter vergessen.
Mein freundlicher hat mir das sogar vorgeführt.
Diese Erfahrung habe ich also gemacht.

_________________
Gruß aus Rheinland-Pfalz

XV 200

-- XV 2.0i Comfort -- quartz blue pearl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Start Stop Automatik
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2014, 11:03 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 11:28
Beiträge: 60
Hallo,

ja so war das bei meinem auch. Im Winter hat sie fast nie funktioniert. Ab wärmeren Außentemperaturen ging sie. Aber hat dann manchmal auch während des Standes ohne etwas zu betätigen wieder gestartet, obwohl es noch nicht nötig war.

Mein Fazit: Für ein neues Auto hatte ich mir mehr erhofft. Gerade der 1.6 Active ist sehr schwach auf der Brust. Ein Megane Grandtour auch mit 1,6l und 112PS geht da wesentlich besser - Ok ist auch kein Allrader. Im Grunde muss ich sagen, hat mir mein alter Legacy mehr zugesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Start Stop Automatik
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 19:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:28
Beiträge: 190
Bei meinen beiden Probefahrten hat das Stop-Start-System super funktioniert

_________________
Subaru XV 2.0i Active 6MT MY17
7.6 l⁄100 km
Ice Silver Metallic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Start Stop Automatik
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 09:17 
Offline

Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:06
Beiträge: 63
Also ich bilde mir ein, mit dem Druck auf das Bremspedal kann ich die Steuern. Nur leicht auf der Bremse kein Stop, stärker drauf geht der Motor aus.

Gruß
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Start Stop Automatik
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 20:12 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
Das ist keine Einbildung.
Eine der vielen Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit das Start/Stop funktioniert, ist der Bremspedaldruck. Die kurioseste Bedingung ist "kein Anhänger".

Meine Start-Stop-Automatik funktionierte nach dem Kauf (gebraucht) auch immer nur sehr kurz. Nach einer längeren Fahrt (>400km) sind die Stopphasen um einiges länger.

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Start Stop Automatik
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 17:22
Beiträge: 104
Wohnort: Bad Salzuflen , NRW
Chrizz hat geschrieben:
Also ich bilde mir ein, mit dem Druck auf das Bremspedal kann ich die Steuern. Nur leicht auf der Bremse kein Stop, stärker drauf geht der Motor aus.


....steht aber auch im Handbuch...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de