Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem Scheibenwaschdüsen XV
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 19:36
Beiträge: 10
Wohnort: Vogtland
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit den Waschdüsen , die Scheibe wird nur am unteren Rand mit Wasser benetzt ,im Fahrbetrieb bekommt man sie nur teilweise sauber.
Die Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe ist in meinen Augen ein Witz . Eine Einstellung der Düsen ist laut Werkstatt nicht besser möglich .
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?! ;)

Grüße Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Scheibenwaschdüsen XV
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 17:35 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 123
Hallo Ralf,
ich habe das gleiche Problem. Die Düsen spritzen so fein, zT, sodaß es jetzt bei der schlechten Zeit
größere Flächen nicht wischt. Das gleiche gilt ob langsam oder schneller gefahren wird. Wie bei Dir...
die Fa hat keine Lösung. Ich habe schon probiert die Düsen zu verstellen, was jedoch nicht geht.
Da es ja Formdüsen sind und in der Frontscheibenblende eingelassen sind kann man sie auch nicht
austauschen. Die Blende ist mE. gar nicht so einfach auszubauen um die Düsen zu ersetzen.
Unser Spezi "Heiko" kann vielleicht etwas dazu sagen??
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Scheibenwaschdüsen XV
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2017, 17:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:28
Beiträge: 181
Die Düsen kann man doch einstellen. :shock:
Einfach mit einem kleinen flachen Schraubenzieher unter bzw. über die Düse klemmen und in die dementsprechende Richtung hebeln, aber nicht in die Düse hinein, sonst wird sie kaputt. Nach links und rechts kann man die natürlich auch einstellen.
Jetzt habe ich bei 120 km/h ein schönes Spritzbild, jedoch mussten für das Einstellen über 3l Wischwasser herhalten.

_________________
Subaru XV 2.0i Active 6MT MY17
7.6 l⁄100 km
Ice Silver Metallic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Scheibenwaschdüsen XV
BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. April 2017, 11:24
Beiträge: 11
Wohnort: Baselbiet
Kann die Heckscheibendüse auch irgendwie eingestellt werden?
Grüsse Discus

_________________
Subaru XV 2.0i AWD Swiss three man. - 2012er - Tangerine Orange


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Scheibenwaschdüsen XV
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 08:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:28
Beiträge: 181
Wäre mir jetzt nicht aufgefallen

_________________
Subaru XV 2.0i Active 6MT MY17
7.6 l⁄100 km
Ice Silver Metallic


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de