Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie Kupplung??
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2017, 13:42 
Offline

Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 01:32
Beiträge: 194
Wohnort: Hessisch-Sibirsk
[quote="XVHeiko"]

Die Kupplungen von Diesel und Benziner sind unterschiedlich.
Die Kupplungen für die Diesel(egal welcher Subi) sind anfällig für Defekte, bei den Benzinern sind die erst bei hohen Laufleistungen fertig.
[quote]

Muss man das so verstehen, dass die Kupplungen tatsächlich unterschiedlich sind oder reagieren diese unterschiedlich, weil die Kupplung im Turbo-Diesel anderen Belastungen ausgesetzt ist. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie Kupplung??
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2017, 17:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:28
Beiträge: 181
Die Diesel Modelle haben ja knapp das doppelte Drehmoment, da wird man kaum die selbe Kupplung verbauen können. Wobei mich das bei den geringen Laufleistungen der Dieselkupplungen nicht gewundert hätte. :?

_________________
Subaru XV 2.0i Active 6MT MY17
7.6 l⁄100 km
Ice Silver Metallic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie Kupplung??
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 22:32 
Offline

Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 01:32
Beiträge: 194
Wohnort: Hessisch-Sibirsk
Scooby hat geschrieben:
Die Diesel Modelle haben ja knapp das doppelte Drehmoment, da wird man kaum die selbe Kupplung verbauen können. Wobei mich das bei den geringen Laufleistungen der Dieselkupplungen nicht gewundert hätte. :?


Womöglich doch die gleichen Kupplungen jedoch ist das Fahrverhalten der Dieselfahrer meist völlig anders.

Für die Kupplung schonend wäre sicherlich der mittlere Drehzahlbereich, der von den Benzinern auch häufig benutzt wird.
Auch beim Hochschalten ist der Drehzahlbereich meist in diesem oder etwas höheren Bereich.

Ein Dieselfahrer bevorzugt aber häufig das Hochschalten schon bei niedrigeren Drehzahlen, weil das hohe Drehmoment auch hierbei eine gute Beschleunigung ermöglicht.

Diese typische Fahrweise dürfte aber für alle Kupplungen nicht so "angenehm" sein. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de