Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Xenonlicht ist Müll
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Juli 2016, 13:42
Beiträge: 52
Wohnort: München
ThiAs hat geschrieben:
Habe mich nun für die PHILIPS X-tremeVision gen2 entschieden.


Merkst du einen Unterschied zu vorher?

Grüße
Chris

_________________
Subaru XV 2.0D Comfort
Crystal Black Silica


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xenonlicht ist Müll
BeitragVerfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 170
Wohnort: Schmallenberg
Warum ich auf LED komme? Na wenn ich schon an den Scheinwerfern rumbastle, soll da wenigstens auch eine per Definition bessere Technik rein.

Ich war eigentlich bisher davon ausgegangen, dass ich bei Xenon gleich den ganzen Scheinwerfer(Projektor?) tauschen müsse. Und bei Alibaba gibt es diverse LED-Scheinwerfer für den XV - eben nur leider ohne E-Nummer.
Aber vielleicht ist das gar nicht so? Vielleicht hat der XV keinen Projektor, denn es soll ja angeblich ohne Linsen funktionieren. Gibt es dann einzelne Leuchtmittel und D2R ist der Sockel davon? Da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken und zugeben, dass ich mir die Lampen selbst noch gar nicht so genau angesehen habe. Danke für den Denkanstoß! :!:

Die andere Frage ist dann in der Tat, ob sich der Wechsel denn bezahlt macht und das Lichtmanko dadurch ausgebügelt wird. Ist schon nervig, wenn man vor sich auf der Fahrbahn den Schatten des eigenen Autos im Scheinwerferlicht des hinter(!) einem Fahrenden hat.

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xenonlicht ist Müll
BeitragVerfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. August 2017, 14:21
Beiträge: 35
Wohnort: Südharz
Wollte gerade das Leuchtmittel wechseln, leider steht im Hanbuch nichts von einem Schraubdeckel, welcher sich beim lösen auf der Beifahrerseite an einer Metallstrebe verklemmt. Da sich dieser nicht ohne weiteres entfernen lässt, ist ein Wechsel nicht möglich. Frontschürze und Scheinwerfer abbauen werde ich nicht machen.

_________________
LG ThiAs
Subaru XV 2.0 CVT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xenonlicht ist Müll
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 170
Wohnort: Schmallenberg
Danke für den Hinweis! Sollte man also etwas Zeit für einplanen...

Die Frage nach den Erfahrungen bleibt.

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xenonlicht ist Müll
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. August 2017, 14:21
Beiträge: 35
Wohnort: Südharz
Philips sind drin. Ersteindruck: sehr gutes Licht und vor allem besser wie mit Original.
Es ist weißer und die Ausleuchtung hat sich noch einmal verbessert.
Einbau 30 Minuten.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
LG ThiAs
Subaru XV 2.0 CVT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xenonlicht ist Müll
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 343
Wohnort: Baden Württemberg
Also anhand der Bilder würde ich schon sagen dass die Philips um einiges besser sind!
Vielleicht sollte ich auch mal testen und die Osram aus meinem SLK ausbauen und im XV testen ob das bei mir auch soviel bringt - wenn es gerade nur nicht so kalt wäre zum draußen arbeiten :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xenonlicht ist Müll
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. August 2017, 14:21
Beiträge: 35
Wohnort: Südharz
Mein Fernlicht sieht dazu richtig gelb aus, werde das auch noch ändern müssen.

_________________
LG ThiAs
Subaru XV 2.0 CVT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xenonlicht ist Müll
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 343
Wohnort: Baden Württemberg
Na solange dein Abblendlicht nicht weiter leuchtet wie dein Fernlicht :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de