Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrdynamikregelung
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Oktober 2013, 01:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 04:57
Beiträge: 28
Sowas schon gesehen? Popt bei mir spontan auf
https://www.dropbox.com/s/tbcoxlaa533q7 ... 9%2043.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrdynamikregelung
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Oktober 2013, 18:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:19
Beiträge: 96
Wohnort: Bergisches Land (D)
Hallo,

fahre meinen XV jetzt ein Jahr. Die Anzeige hatte ich vor ca. zwei Monaten auch einmal.
Da ich auf einem Parkplatz im Weg stand, hatte ich das Auto gestartet und bin sofort losgefahren, also noch während der "Selbsttest" im Display lief. Nach einem Meter Fahrt hatte ich dann Deine Störmeldung. Habe den Wagen dann wieder ausgemacht und etwa 5 Minuten später wieder gestartet. Anzeige war weg und ist seither auch nicht wieder gekommen.

_________________
ex XV 2.0D Comfort


Zuletzt geändert von Thom231 am Donnerstag 3. Oktober 2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrdynamikregelung
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Oktober 2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 19:42
Beiträge: 39
Wohnort: Sachsen
Hallo,

auch hatte die Meldung vor einiger Zeit. Unmittelbar danach hat der Bordcomputer beim Verbrauch wirres Zeug angezeigt. Beim Neustart war alles wieder in Ordnung. Seit dem kam die Meldung nie wieder. Hm

Grüße aus Sachsen

_________________
Subaru XV 2.0 CVT 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrdynamikregelung
BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2013, 14:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 09:19
Beiträge: 8
Hallo Allerseits

Das Problem tritt auch bei mir reproduzierbar auf.

Fährt man direkt los scheint die Software ein Problem damit zu haben.
Weiss jemand wie es bei Subaru mit Software-Updates aussieht ?

Ansonsten bin îch sehr zufrieden mit dem Auto.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrdynamikregelung
BeitragVerfasst: Montag 11. November 2013, 04:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 04:57
Beiträge: 28
Hierfür gibts auch ein fix.
Liegt scheinbar an der oberen monioreinheit, soll demnächst mal ausgetauscht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrdynamikregelung
BeitragVerfasst: Montag 11. November 2013, 10:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 09:19
Beiträge: 8
Austausch der Monitoreinheit nützt offenbar nichts.
Bei mir wurde sie schon zweimal ersetzt und das Problem ist weiterhin vorhanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrdynamikregelung
BeitragVerfasst: Freitag 22. November 2013, 09:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 04:57
Beiträge: 28
Na toll :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrdynamikregelung
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Dezember 2013, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 15:45
Beiträge: 43
Wohnort: Alpenkanton
Hallo Zusammen

Es ist genau so wie oben beschrieben und reproduzierbar auch mit der NEUSTEN Software.

Fahrdynamikregelung funktioniert aber trotzdem einwandfrei.

Nach Starten des Motors, mindestens 5 sekunden warten, dann wurden Sensoren geprüft und keine Fehlermeldung "Fahrdynamiksystem muss überprüft werden" erscheint.

Dies hat nichts mit Hardware zu tun, es ist vielmehr ein "Timingproblem" der Software.

Grüsse
Alpo74

_________________
ORANGE bietet Dir nur Vorteile auf CH-Strassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrdynamikregelung
BeitragVerfasst: Montag 20. Januar 2014, 01:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 04:57
Beiträge: 28
Die konsole wurde getauacht jetz wo es kühler wurde ist es bei mir wieder 1 mal aufgefallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrdynamikregelung
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. April 2013, 23:26
Beiträge: 16
Wohnort: Halle/Saale
Hallo,

hatte heute gleich 3 Fehlermeldungen "Fahrdynamikregelung überprüfen", "Abgasrückführungssytem überprüfen" und "Berganfahrhilfe überprüfen". Dazu kommt noch hinzu, dass der Scheibenwischer ganz sporadisch angeht und ständig läuft. Und zu guter letzt blinkt die Tempomatanzeige. Ein bisschen viel auf einmal. Morgen werde ich in die Werkstatt fahren und die Fehler suchen lasen, Bin mal gespannt. bei der Scheibenwischergeschichte vermute ich, dass der Hebel für den Scheibenwischer am Lenkrad defekt ist.

_________________
MfG
Hans-Georg

Subaru XV 1,6 Comfort MT


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de