Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Dienstag 18. Juni 2019, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 13:43 

Vor einiger Zeit fuhr mir ein älterer Herr hinterher, bog dann zusammen mit mir auf den Supermarkt-Parkplatz ab und pflaumte mich an
"Sie glauben doch nicht im Ernst dass sie mit ihrer japanischen Reis-Schüssel eine Chance gegen mein (deutsches) Fahrzeug haben?"
Vorausgegangen war nur eine kurze, ca. 1 km lange Ortsverbindungsstraße wo ich einfach Gas gegeben habe weil ich die Strecke immer recht flott fahre, und er hinter mir war und ich am Ortsausgang wohl etwas früher / schneller beschleunigte als er!

Er meinte dann noch ich könne mir wohl kein rechts deutsches Fahrzeug leisten - und das obwohl seines auch schon ca. 15 Jahre auf dem Buckel hatte.
Als ich ihn dann anlächelte und sagte:
Sie brauchen sich wegen mir keine Sorgen machen, ich habe zuhause noch einen Mercedes SLK als Zweitwagen, lächelte er, meinte ja ja ganz sicher und fuhr weiter.

Keine Ahnung was der Typ falsches gegessen hatte ... :-)

Da war mir doch die heutige Begegnung um einiges sympathischer:

Auf unserem Firmen-Parkplatz wo ich regelmäßig parke, sprach mich ein "Kollege" an und meinte:

"Jetzt weiß ich endlich wem der coole Subaru gehört"!

Er erzählte mir dann noch dass er auch einen Subaru Legacy fährt und der schon ca. 13 Jahre alt sei, er aber immer noch sehr zufrieden damit sei.

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)

BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2018, 08:16 

Mich würde rein statistischer Weise das Fabrikat und Modell des Herrn Autofaschisten interessieren. ;)

BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2018, 09:47 

Hallo Christian

Das war, wenn mich mein altes Gedächtnis nicht im Stich lässt, ein alter 7er BMW!

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L

BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2018, 18:48 

Manchmal hilft bei solchen Typen auch der Hinweis, dass die Japaner doch Verbündete seien. :P

BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2018, 22:28 

Manche kapieren es aber nicht.
Allein schon elektronisch sind die Japaner den Deutschen Premium-Hersteller Lichtjahre voraus. Die läuft i.d.R. stabil und geht nicht so oft kaputt.
Ich hätte ihm gesagt er soll mir mal nachfahren durch den Wald. :-) Mal schauen ob er dann immer noch nachkommt.

mit freundlichen Grüßen Klaus

Symmetrical AWD – damit ich losfahre, wo du stecken bleibst

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 00:03 

Aus solchen Motzern mache ich mir absolut nichts. Als ich meinen XV neu hatte, bekam ich oft zu hören, warum ich mir doch keinen Audi Q3 gekauft habe. - Ich stamme aus dem Raum Ingolstadt.
Klar, Audi baut tolle Autos, da tu ich nichts weg und werde mir wohl auch in ±15 Jahren, wenn der XV seinen Geist aufgibt einen Audi kaufen. Vor dem Kauf des XV hab ich mich mit der Materie ein halbes Jahr lang sehr intensiv beschäftigt, was Motorentechnik und Antriebstechnik betrifft und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass der XV für mich am meisten Sinn ergibt, da vor allem auch das Allradsystem des Handschalter, dem des Haldex bei Weitem überlegen ist. Die 12.000€ Preisdifferenz will ich auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Das ist nämlich auch ein Batzen Geld, den man erst einmal erwirtschaften muss.
Somit gilt für mich die Devise: Denkt doch was ihr wollt, ich habe für mich das richtige Auto gefunden.

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 06:47 

klafe hat geschrieben:
Ich hätte ihm gesagt er soll mir mal nachfahren durch den Wald. :-) Mal schauen ob er dann immer noch nachkommt.

Nun der Vergleich wäre trotzdem unfair, denn dazu hätte er ein ~15 Jahre altes deutsches SUV / Geländewagen fahren müssen – und was gab es vor 15 Jahren schon viel außer evtl. ein G-Modell!?

Scooby hat geschrieben:
Aus solchen Motzern mache ich mir absolut nichts. … Vor dem Kauf des XV hab ich mich mit der Materie ein halbes Jahr lang sehr intensiv beschäftigt, was Motorentechnik und Antriebstechnik betrifft und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass der XV für mich am meisten Sinn ergibt, … Die 12.000€ Preisdifferenz will ich auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Das ist nämlich auch ein Batzen Geld, den man erst einmal erwirtschaften muss.
Somit gilt für mich die Devise: Denkt doch was ihr wollt, ich habe für mich das richtige Auto gefunden.

Na stören tut mich sowas auch nicht, das geht mir am Allerwertesten vorbei – im Gegenteil, mir tun solche Menschen leid die denken sie seien was besseres weil sie ein besseres, größeres, schnelleres, teureres Auto haben, weil sie mehr verdienen oder sonst etwas was ich evtl. nicht zu haben scheine.

Wenn ICH etwas kaufe oder tue, dann mache ich das aus Überzeugung und nicht weil ich damit angeben will oder mich als etwas besseres fühle. Ich hätte mir über Mitarbeiterrabatt auch einen SUV von Mercedes holen können, aber was will ich mit diesem (trotzdem) überteuertem „Einheitsbrei“?
Vor ~20 Jahren noch hätte ich evtl. gesagt „Lieber einen gebrauchten Daimler wie einen neuen XY“ – aber damals hat Daimler/Mercedes auch noch gute erstklassige Autos gebaut, aber heute …
Wie hieß doch mal so ungefähr eine Aussage:

Früher baute Mercedes hervorragende Fahrzeuge und hatte eine einfache Werbung, heute ist es andersherum :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]