Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2019, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 31. März 2019, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 377
Wohnort: Baden Württemberg
So gestern haben wir eine kleine Tagestour gefahren und zwei Midland G7E PRO MAG zum testen mitgenommen.

Wir haben die Midland G7E Pro MAG gegen die Stabo Freecom 650 bzw. die RETEVIS RT45 gemessen.
Damit das ganze keine persönlichen Schätzwerte sind, habe ich mir das Tool GPS Distance Meter heruntergeladen.
Mit dem Tool vergleicht man 2 Koordinaten und zeigt diese dann in Meter an.
Um es gegenzuprüfen habe ich dann zuhause per Google Maps die Entfernung nachkontrolliert - beides mal die gleichen Werte, also sollten sie wohl stimmen.
Wir haben eine "gemischte" landschaftliche Situation, sowie eine für uns übliche Funksituation aus dem Fahrzeug heraus genommen - also mein Neffe stand fest im Wald auf einer Lichtung (1. Koordinaten) und ich fuhr dann von dort weg. Da wo die Verbindung schlecht wurde (2. Koordinaten) , hielt ich an, nahm die dortigen Koordinaten und das Programm errechnete die Entfernung.

Zuerst also die Stabo und Retevis ... die schafften es beide so auf 450/500m ...
Dann kamen die Midland mit Außenantenne dran und ich fuhr weiter ... 600, 800, 1.000, 1.200, 1.400, 1.450m bis sie anfingen zu rauschen!!!
Das sind keine 30% wie einige so behaupteten, das sind 200% mehr!!!

Also auf der Autobahn wo es seltener vorkommt dass es Wald zwischen den Fahrzeugen gibt, dürfte die Entfernung noch etwas weiter sein.

Also von meiner Seite aus kann ich die Geräte für Kolonnenfahrten oder ähnliches, guten Gewissens empfehlen.

Bei der nächsten größeren Tour werden wie sie dann mal ausgiebiger testen, u.a. Haltbarkeit des Magneten auf der Autobahn, oder die Reichweite ohne Sichtverbindung dazwischen.

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de