Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 14. Dezember 2018, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frankreich Balcony Roads
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2018, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 358
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo zusammen

Wir wollen nächstes Jahr evtl. eine Tour nach Frankreich machen.
Dort gibt es sogenannte „Balcony Raods“, ziemlich schmale einspurige Bergstrecken mit teilweise recht wenig Ausweichstrecken. In einem englischen Forum habe ich (soweit ich mich erinnere) vor einiger Zeit gelesen es könne sein man müsse u.U. 1 – 2 km rückwärtsfahren bis zum nächsten Ausweichpunkt.
Hat jemand von euch schon mal solche Straßen befahren und kann mir dazu Infos geben?
Herzlichen Dank!

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich Balcony Roads
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2018, 18:09 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
Ich war dieses Jahr wieder in Norwegen. Dort gibts auch viele zu enge Strassen, so daß man rückwärtsfahren oder sich in Millimeterarbeit vorbeiquetschen muß. Aber so krass, daß man über n Kilometer rückwärts muß, ists dort nicht.
Aber tendenziell sind auf solchen Strassen nur Leute unterwegs, die dann auch Platz machen, weil das Ganze ohne ein "Miteinander arbeiten" gar nicht funktioniert.

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich Balcony Roads
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 358
Wohnort: Baden Württemberg
Nun strategisch gesehen haben wir eh den Vorteil auf unserer Seite - Wir sind 3 - 4 Fahrzeuge, während uns vermutlich eher weniger entgegenkommen, also müssen der/die andere(n) rückwärtsfahren :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich Balcony Roads
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 13:07 
Offline

Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:06
Beiträge: 63
In den Pyrenäen gitb's ein paar so Hammer Dinger. Nicht nur schmal, auch extrem steil.
Wo genau kann ich Dir nicht sagen, ist schon ein paar Jahre her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich Balcony Roads
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 358
Wohnort: Baden Württemberg
Na je steiler desto besser - ist wie bei den Passfahrten!
Und so kleine schmale Straßen fahren wir ja auch sehr gerne (die sind manchmal reizvoller als die großen Pässe), nur gibt es bei denen öfters Ausweichmöglichkeiten.
Mir gefällt sowas wie ein Ächerlipass fast besser wie ein St. Gotthard - wenn es nicht gerade die alte Tremola ist :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: XV2014 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de