münchen_xv hat geschrieben:
Ich habe das Bluetooth-Radio, jedoch ohne Navi, so wie es in der Comfort-Ausstattung verbaut ist. Im Prinzip bin ich damit ganz zufrieden, wenn auch der Klang bei FM Empfang schon sehr blechern ist.
Habe das gleiche Radio und bin damit relativ zufrieden, ist nicht wirklich Hi-Fi, aber klingt doch viel angenehmer als mein Tinitus
Zitat:
Was mich aber richtig stört, ist die lausige Empfangsqualität. Es wechselt dauernd zwischen Stereo und Mono, was dauernde Lautstärenänderungen mit sich bringt. Das kann wirklich jedes Discounterradio besser.
Kann dies nicht bestätigen, habe solchen Probleme nicht. Sieht so aus, als ob wirklich was nicht i.O. wäre.
Ein pauschal Vergleich mit jedem Discounterradio wäre jetzt also nicht wirklich zutreffend.
Zitat:
Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass es ein Problem der Antenne/Verstärker ist oder doch am Radio liegt.
Das Radio selbst kann man natürlich nicht ausschließen, aber die Kombination Antenne/Verstärker würde ich auch in der ersten Linie überprüfen (lassen).
Bei meinem letzten Wagen, habe ich während des ersten Kundendienstes ein Kabel für eine FSE anschliessen lassen und danach war mit dem FM-Empfang plötzlich vorbei.
Es hörte sich genauso an, als von Dir oben beschrieben.
Mein Verdacht hat sich bestätigt, der Freundliche hat entweder vergessen, oder einfach nur nicht richtig den Antennenstecker an das Radio angeschlossen hat.
Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von solchen Lösungen wie kurze Antenne am ende des Dachs mit längeren Anschlusskabel und Verstärker, da es nur ein Kompromiss zwischen "schein und sein" ist.
Gruß aus BA
SX4ever