Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Navi
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 11:00 

Mein tomtom hat gerade ein update über den itunes store erhalten, wo bekomme ich neue daten für das navi vom xv? Hat jemand schon erfahrungen gesammelt?

Betreff des Beitrags: Re: Navi
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 19:24 

Hallo!
Bisher ist noch kein Update verfügbar. Nach einer schon älteren Auskunft soll :roll: im Dezember das erste Update kommen. Im Gespräch war eine neue SD Karte.
Auf der Internetseite https://www.naviextras.com/shop/portal/deviceSelect ist das Navi vom XV für Europa aufgeführt, aber nach dem Anklicken geht es in das Nirgendwo :(

In stiller Hoffnung, dass etwas im Dezember damit passiert

Toni

BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 19:38 

Hallo zusammen.

Kurze Info. Die Seite bei Naviextras führt nicht mehr ins leere !!!

Schönen Übergang.

LG

Thomas

BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 21:15 

Kann auf Q3 2011 Karten updaten für schlappe 159 €. Geht aber nur mit Kreditkarte. Finde es nur lustig, dass bei einem Auto BJ 2012 Karten für Q3 2010 drauf sind.

:oops:

LG

BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 18:12 

Hallo,

ich habe mich bei Naviextras.com mit dem Gerät Subaru Europa angemeldet. Das ging alles gut und es wurde die Europakarte 3.Quartal 2011 (Im Januar 2013 eine Zumutung) angeboten (159.-€.) Ich glaube, ich habe mit meinem Navi im Subaru nicht das große Los gezogen. Unvollständige Software (Keine Schilder, keine Kurven, keine Geschwindigkeiten, kein 3D usw, obwohl es die Hartware kann) , da war mein Navigongerät besser, aktueller und bei den Updates billiger (2 Jahre für ca 70 €), na man kann eben nicht alles haben. :cry: :cry:
Ich habe mir auch die Toolbox heruntergeladen (auf Vistacomputer) und habe dann erst gesehen, dass diese nur für XP Servpack 2 und Windows 7.0 funktionieren soll. Muss mal sehen, wo ich so ein Computer herbekommen :lol: :lol: .
Ich hoffe nur, dass Subaru mit Naviextra mal einen besseren Service und aktueller Sofware bietet. Dann werde ich auch aktualisieren.

In Hoffnung :roll:
Toni

BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 19:25 

Hallo Toni,

Das Navitool müsste auch mit Vista funktionieren. Damit kannst du die Karte sichern. Ich frage mich nur was passiert, wenn die Karte kaputt ist. Kann ja nach einer bestimmten Anzahl von Schreib und Leseaktionen passieren. Hoffentlich geht die Karte noch in der Garantiezeit kaputt.

Ich werde das Navi nicht updaten, ist mir effektiv zu teuer. Für das Geld kann man sich ja jedesmal ein neues TOM TOM kaufen, zudem man noch eine Kreditkarte benötigt. Die werde ich mir deshalb bestimmt nicht anschaffen.
Ich bin kein Aussendienstler und wenn mal eine Straße nicht gefunden wird, gibt es ja auch noch ein Smartphone.

Ich betrachte das Navi als Gimick zum Schiebedach und hätte es auch nicht dabei bestellt. Als Radio taugt das Ding aber eigentlich ganz gut.

LG Thomas

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 16:39 

Hallo,
Ich habe mein Computer auf Windows 7 upgradet und jetzt funktioniert die Navietras Toolbox einwandfrei. Ich habe erstmal eine Sicherung der Karte durchgeführt.
Wenn mal ein neues aktuelles Update herauskommt, werde ich das evtl kaufen. Nach Auskunft von Naviextra soll in Kürze eine neue Version verfügbar sein.
Mal sehen, was die bringt.

Gruß Toni

BeitragVerfasst: Samstag 30. März 2013, 17:59 

Hallo XV Subis!

Ich habe heute unter der Seite http://www.navteq.com/ wenn man weiter wählt unter Navikarten Shop, Subaru, XV 2012 ein neues Kartenupdate entdeckt. :D
Überschrift ist: Subaru XV/Impreza (MY2012) Europa 2012/2013. Der Preis beträgt 199 €.
Das Update beinhaltet neue Straße, Kreisverkehre usw.
Leider ist nicht bekannt, was die neue Software kann und ob dann eine neue SD - Karte kommt.

Noch ein frohes Osterfest wünscht allen

Toni

BeitragVerfasst: Samstag 20. April 2013, 16:04 

Hallo!

Nochmal zur Orginalnavi-Software.
Die Karten bei beim Navteq-Shop stammen laut telefonischer Auskunft, vom 3.Quartal 2011 :cry: , genauso wie das Kartenupdate für 158.- € von Naviextras.com .
Die Kartensoftware soll laut Auskunft auf einer SD-Karte geliefert werden, Höchstgeschwindigkeiten und Verkehrsschilder sind auf der Software normalerweise enthalten. Die freundliche Damen am Telefon gab mir den Rat bis Oktober/November zu warten, da dann neues Kartenmaterial Kommen soll.

Allen eine gute Fahrt und zielsicheres Ankommen

Gruß aus Thueringen

Toni

BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2013, 08:18 

Ich finde es ein Witz 159 Euro für ein Uralt Update. Immerhin gibt es für Primo schon Q4 2012. Musste mir für mein Toyota jetzt ein neues Radio holen. Habe für €399 das NX501E von Clarion bekommen. Wenn alles Orginal bleibt, hat man 30 Tage umsonst Update. Ansonsten kostet ganz Europa 59€ und ein Land 9,95€.

Ausserdem ist die Software unseres Navi total eingeschränkt. Kann z.B keine 3d Buildings darstellen.

Im Prinzip kommt man billiger, wenn man das Orginalradio rauschmeisst und bei Ebäh verkauft.

LG

Thomas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]