Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Montag 10. Dezember 2018, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radio ausbau
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 17:17 
Offline

Registriert: Freitag 14. September 2012, 17:14
Beiträge: 2
Hallo zusammen

bin seit einer Woche stolzer besitzer eines xv 2.0l Diesel Swiss One. nun möchte ich mein "altes" all in One doppel DIN Radio einbauen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Mittelkonsole ohne sie zu schrotten wegbekomme?

besten Dank

grüss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio ausbau
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 17:30 
Offline

Registriert: Freitag 14. September 2012, 17:14
Beiträge: 2
Habe gerade eine Anleitung für den Impreza gefunden. Radio und Abdeckungen sehen ja gleich aus. Werde es mal mit dieser Testen.

http://techinfo.subaru.com/proxy/66339/ ... SFJ300.pdf

gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio ausbau
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2013, 22:45 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 11:28
Beiträge: 60
Hallo,

hat das nun schon jemand gemacht?

Trage mich auch mit dem Gedanken des Einbaus eines anderen Radios, da das eingebaute im Active nicht wirklich viel Leistung bringt. Über Aux und CD ist die Lautstärke viel größer als im Radiobetrieb. Hier ist bei 40 nur normale Lautstärke; reicht zwar, aber die Qualität leidet, aber das nur nebenbei. Im Prinzip bringt dieses DIN1 Radio das, was jedes moderne Autoradio auch kann, braucht aber 2 DIN Schächte. Ist mir auch klar warum - weil halt eine Konsole so für alle Modelle reicht.

Will in Verbindung einer Nummernschildkamera (http://www.amazon.de/Nummernschild-R%C3 ... 716&sr=1-7) mit Transmitter ein Touchscreen betreiben. Brauche so nur den Rückfahrscheinwerfer abzugreifen und lege das Videosignal direkt auf den Touchscreen - keine umständliche weitere Strippenzieherei im Fahrgastraum - vielleicht auch ne Anregung für jemanden, der hier im Forum auch schon nach ner Rückfahrkamera gefragt hat; weiß aber nicht mehr wo.
Evtl. käme so was in Frage, da der hier schon mal verlinkte Pioneer recht teuer ist und sich die Frage stellt , ob der Mehrpreis auch die Mehrqualität rechtfertigt (ist aber wohl auch wieder ne Grundsatzdiskussion) Siehe also:
http://www.ebay.de/itm/TD601G-6-2-DVD-P ... 673wt_1393)

Bitte nicht sagen, warum hast Du Dir dann keinen Comfort gekauft ;-)

Aber nun zum eigentlichen: Habe noch ne Anleitung gefunden. Zwar eines älteren Baujahrs, kann mir aber nicht vorstellen, dass hier prinzipiell was anders sein soll.(http://www.markushellmann.de/files/anleitung1.pdf) Der beginnt also mit dem Abbau der Schaltkuliis usw. erklärt sich ja von selbst. Ist es nun bei unseren XVs genauso?
Gut ist auf dem vorhergehenden Link, dass man weiß, wo die Clipse sind.

Kann also jemand vielleicht hier seine Erfahrungen noch mitteilen? Wäre sehr nett und danke für alle weiteren Infos!!! Vielleicht hat auch noch jemand Einwände gegen meine Grobplanung oder hilfreiche Verbesserungstipps.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Thüringen, genau die richtige Jahreszeit für den XV!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio ausbau
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 17:22 
Offline

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 21:22
Beiträge: 12
Hallo
Ich habe letzte Woche das Kenwood DDX 4021 BT als Radio mit der Kamera Kenwood cmos 210 verbaut.
Bei der Radioabdeckung mußt du von oben beginn, sie nach vorne weg zu ziehen(Abdeckung ist nur geclipst).
Stecker vom Klimabedienteil und Warnblinkanlage abziehen,Vorsicht Kabel sind sehr kurz
Zum Radioeinbau brauchst du noch Adapterstecker und eventuell einen Einbaurahmen,
Radio ist wesentlich besser als das Original
Kamera macht ein hervoragendes Bild auch noch bei Nacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio ausbau
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 17:45 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 11:28
Beiträge: 60
Hallo Bernd 1852,

danke für Deine Antwort! Hatte heute schon mal versucht von unten her vorsichtig abzuziehen - geht wahrscheinlich auch so. Hätte weiter machen können - Radio ist aber noch nicht da. Geht also. Adapterstück hab ich liegen - also von Subaru auf Iso. Werde berichten, wenn ich es am Laufen habe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio ausbau
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2013, 11:15 
Offline

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 21:22
Beiträge: 12
Hallo framov

Ich würde beginnen die Abdeckung von oben ab zuziehen geht wesentlich leichter.
Vom Einbaurahmen wurde nur die große Abdeckung benötigt,vom Original Radio habe ich
die seitlichen befestigungen abgeschraubt und am Kenwood wieder ran geschraubt
Gewindelöcher passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio ausbau
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2013, 12:19 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 11:28
Beiträge: 60
Hallo,

danke Bernd, dann werde ich es so machen.
Wo hast Du denn Deine Rückfahrkamera angebracht? Ich habe mir eine Nummernschildhalterung mit integrierter Kamera gekauft. Denke mal, dass die Abdeckung an der Heckklappe auch hier nur geclipst ist, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt. Muss mir dann noch die 12V vom Rückfahrscheinwerfer holen. über den C-Träger nach oben führen und mit in die Gummikabeleinführung in die Heckklappe bringen. Das Videosignal schicke ich per Funk nach vorn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio ausbau
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 18:21 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 11:28
Beiträge: 60
Hm, nächstes Problem. Mein Subaru Adapter passt natürlich nicht. Weiß jemand, wo man so etwas herbezieht? Mein Subaruhändler will das Radio ausbauen , um zu sehen, was man für einen Adapter braucht. So ein Käse.
Habe mal ein Foto gemacht, da ich wieder alles zusammengebaut habe, um andere davor zu schützen manches zweimal zu machen.
Weiß denn jemand die Bezeichnung? Habe überall gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Es ist ja auch noch ein 2. Anschluss da. Auf dem Bild zwischen Masse und Antenne zu sehen. Für was ist der eigentlich?

Dateianhang:
RadioanschlussXV.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio ausbau
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 18:27 
Offline

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 21:22
Beiträge: 12
Hallo framov

Ich habe meinen Adapter übers Internet bestellt kostenpunkt 7 Euro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio ausbau
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2013, 17:15 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 11:28
Beiträge: 60
Hallo,

so der Adapter ist da und ein Pioneer AVH-X2500BT ist es geworden. Macht nen Superklang, kein Vergleich zu dem original verbauten. Brauche noch ne passende Blende und wenns wärmer wird, wird die Rückfahrkamera eingebaut. Den Pioneer speise ich über den Videoeingang mit meinem Handy und so hab ich auch Navi auf dem Display.

Dateianhang:
radio1.jpg


Dateianhang:
radio2.jpg


So hier aber noch ne Info zur Steckerbelegung, die ich im Netz gefunden habe, die vielleicht dem ein oder anderen ne Hilfe sein kann: Derjenige, der sie ins Netz gestellt hat, wusste Pin 11 und 12 nicht genau zu zuordnen. Könnte mir auch denken, dass hier das Signal für den Rückwärtsgang ankommt. Vielleicht weiß auch jemand, wo man das her nimmt.

Dateianhang:
pinbelegung.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de