Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juni 2017, 09:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 21:43
Beiträge: 13
Hallo.
Ich habe das Original Navi im XV und die Comfort Ausstattung mit Lichtsensor.
Das Navi habe ich so eingestellt, dass bei Dunkelheit das Bild der Karten in den dunklen Farben angezeigt werden soll.
Allerdings funktioniert das irgendwie nicht. Dachte es liegt an dem Lichtsensor und habe das Licht deshalb manuell ein- und ausgeschaltet. Auch da tut sich nichts.
Vielleicht liegt es daran, dass im Auto das normale Radio ohne Navi verbaut war und mir das Navi beim Kauf extra getauscht und eingebaut wurde?
Meine Werkstatt wusste auch nicht, woran das liegt.

_________________
XV 2.0i CVT Comfort 2016 Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juni 2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. April 2013, 21:34
Beiträge: 19
Wohnort: Norddeutschland
Hi,
ich habe ein Clarion Navi verbaut, dort muß man das im Menü einstellen.
Das umschalten in den Nachtmodus richtet sich dann nach den Sonnenuntergangszeiten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Funktion an den Lichtsensor gekoppelt ist.

Einfach mal im Handbuch zum Navi stöbern, da sollte das irgendwo erwähnt sein.

Gruß

_________________
XV 2.0i CVT
MY2013
Crystal Black Silica

Verbrauch im Sommer: 8,x L
Verbrauch im Winter: 9,x L


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juni 2017, 20:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 21:43
Beiträge: 13
Danke für die Antwort. :)
Wie das theoretisch geht und wo man es einstellen muss weiß ich, und ich habe das auch im Menü eingestellt, aber trotzdem funktioniert es irgendwie nicht. Wie schon gesagt, hat die Subaru Werkstatt auch schon geguckt und wusste auch keine Rät.
Auch nach einem Softwareupdate schaltet er immer noch nicht in die dunklere Datstellung.

_________________
XV 2.0i CVT Comfort 2016 Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2017, 12:32 
Offline

Registriert: Sonntag 10. August 2014, 11:50
Beiträge: 7
Hallo,

kontrolliere mal, wie bei Dir die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung eingestellt ist (das Rändelrad links unten neben dem Schalter fürs Stabilitätsprogramm).
Wenn die bei mir auf maximale Helligkeit gestellt ist, bleibt das Navi immer im Tagmodus, auch wenn das Licht an ist (manuell oder über den Lichtsensor).
Erst ab einer Stufe dunkler funktioniert das dann wie erwartet.
(Kann man gut nutzen, wenn man z.B. tagsüber wegen Nebel oder starkem Regen das Licht anmacht, aber am Navi trotzdem den Tagmodus haben möchte.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2017, 13:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 21:43
Beiträge: 13
Danke für den Tipp.
Ist das nur für das generelle abdunkeln des Bildschirmes, oder auch für die farblich veränderte Darstellung des Kartenbildschirmes?
Weil, wenn ich das Lich einschalte, verdunkelt sich der Bildschirm etwas, damit es nicht so grell leuchtet. Das funktioniert. Aber man kann ja auch einstellen, dass die Karten in dunkleren Farbtönen dargestellt werden (Grau-Blau stett Weiss-Gelb). Das meine ich.
Aber ich teste das mal gleich.:)

_________________
XV 2.0i CVT Comfort 2016 Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2017, 13:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 21:43
Beiträge: 13
Wie geil ist das denn!? :D Es hat echt funktioniert!!!! 8-)
Vielen Dank! :) Da wäre ich nie drauf gekommen!!! Eine Stufe runter gestellt und schon funktionierte es!

_________________
XV 2.0i CVT Comfort 2016 Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 19:43 
Offline

Registriert: Sonntag 10. August 2014, 11:50
Beiträge: 7
Na prima, freut mich, dass es geklappt hat!
Und danke für die Rückmeldung :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de