Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Starlink und Aha/Apps
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 15:39 
Offline

Registriert: Montag 8. August 2016, 17:21
Beiträge: 63
Hallo Zusammen!
In dem feurigen Knaller-Infotainment-Radio vom XV kann ich angeblich Subaru-Starlink, sowie die AHA-App nutzen. Nur: Mir hat sich der Sinn dieser Features noch nicht so richtig erschlossen... Kann mir vielleicht jemand den sinnvollen Nutzen erklären? Also klar: Handy per bluetooth verbinden, App starten und dann...?? :?: :oops:
Vielleicht hab ich ja einfach nicht richtig hingekriegt.. :roll:

Danke schon mal und Grüße,

Chris

_________________
Gruß, Chris

Besser sechs Sterne, als bloß vier Ringe..!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Starlink und Aha/Apps
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 170
Wohnort: Schmallenberg
Starlink verlagert laut Beschreibung auf subaru.com die Bedienung des Smartphones auf die Bordsysteme. Er dient also im Grunde als Fernsteuerung deines Smartphones über die Bedienelemente des Autos. Die Kopplung ermöglicht dann auch die Audiodateien vom Smartphone auf die Musikanlage des Autos zu streamen.

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Starlink und Aha/Apps
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 17:56 
Offline

Registriert: Montag 8. August 2016, 17:21
Beiträge: 63
Danke, Christian, fürs nachschauen!
Deinem Link folgend, musste ich erkennen, das Subaru-Deutschland mal wieder eine sehr abgespeckte Version vom eigentlich guten Starlink mit gibt! Mit eyesight, Kollisionswarner und automatischem Notruf bei verkehrsunfällen, ist das wirklich eine ganz andere Nummer, als das was wir hier in Deutschland bekommen!

Gruß,
Chris

_________________
Gruß, Chris

Besser sechs Sterne, als bloß vier Ringe..!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Starlink und Aha/Apps
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 170
Wohnort: Schmallenberg
Ich hörte mal, dass Notrufsysteme zu ähnlich verpflichtenden Geräten wie Reifendrucksensoren werden sollen. Dann kann man eine neue Ausstattung nachschieben. Andererseits ist es vielleicht sogar Glück, wenn man diese "Features" nicht an Bord hat.

Vor der Verabschiedung des Gesetzes müssen die deutschen Hersteller derzeit wohl noch über die Bezahlsysteme für derlei Vernetzung nachdenken, Daimler kauft z.B. gleich einen Online-Bezahldienst. Damit kann man dann die übertragenen Bytes direkt vom Bankkonto einziehen, das der Benutzer in seinem Konto zur Zahlung hinterlegt hat.

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de