Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2013, 20:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 18:41
Beiträge: 16
Wohnort: am Steinhuder Meer
Hallo, grüß Gott und guten Abend,

wir haben seit 2 Tagen einen neuen XV 2.0D Comfort :)
Ich bin von meinem Firmen KFZ VW vielleicht etwas verwöhnt, was die Freisprecheinrichtung angeht. Ich habe es nicht geschafft das Telefonbuch vom Mobiltelefon in das Radio zu übertragen. Geht das überhaupt? Wenn ja wie ?
Einzelne Kontakte konnte ich senden, aber das ist sehr mühsam und jedes mal noch den Namen danach aufsprechen dauert ja Stunden.
Ich habe hier schon gelesen das es mit i phone funktioniert, nur haben wir keines, sondern nur Android Samsungs und Motorola.
Was mache ich falsch oder geht das nicht anders ?

Gruß aus Hannover
Dirk

_________________
XV 2.0D Comfort in Deep Cherry


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juli 2013, 21:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 23:08
Beiträge: 17
Wohnort: Schweiz
Hallo,

Ich habe die Schweiz 2.0D "Swiss 2", das bedeutet ohne Navi, und ein Samsung Android. Kontakte kann ich nür "one-by-one" senden, ich habe in ein andere Forum gelesen das die XV nur so kann.

(Sorry for my bad german)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juli 2013, 13:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 10:44
Beiträge: 306
Ja auch bei mir mit Navi geht es nur mit dem Ipohne . bei den anderen die ich es probiert habe ging es nicht
Mfg
Minu

_________________
Mfg Subaru-XV-Forum
Subaru XV 2.0i Handgeschaltet Swiss 3 gewechselt zum Forester 2.0 Turbo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2013, 17:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 18:41
Beiträge: 16
Wohnort: am Steinhuder Meer
Danke für die Hinweise. Dann ist es wohl leider nicht anders möglich. Schade.

_________________
XV 2.0D Comfort in Deep Cherry


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 16. März 2014, 10:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 16:16
Beiträge: 3
Das neue Auto ist da! Meine ersten Eindrücke werde ich etwas später mit ein bis zwei Fotos schildern.

Allerdings verzweifel ich gerade beim Übertragen einzelner Kontakte in das Telefonbuch des XV.

Ich habe das normale Radio aus der Comfort Ausstattung. Das Galaxy Nexus ist gepairt. Telefonieren über die Freisprecheinrichtung funktioniert.

Im Autoradio habe ich "add entry" ausgewählt und nun steht auf dem Display "by phone". Ich wähle am Nexus den Telefonkontakt aus und teile in dann per Bluetooth an die Car Media Device. Allerdings schlägt die Übertragung immer fehl.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank, Jörg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 16. März 2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 17:02
Beiträge: 85
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Du machst nichts falsch.
Bei den Samsung Geräten scheint das nicht zu funktionieren.
Bei meinem Samsung S3mini haut das auch nicht hin.
Da ist Handarbeit angesagt! :?

_________________
Gruß aus Rheinland-Pfalz

XV 200

-- XV 2.0i Comfort -- quartz blue pearl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. April 2013, 17:15
Beiträge: 23
Wohnort: Baden
XV 200 hat geschrieben:
...Bei den Samsung Geräten scheint das nicht zu funktionieren....


sorry, aber da kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich habe das S3 und konnte die Telefonbuch Einträge, wenn auch nur einzeln, übertragen.

_________________
XV 2,0i Limited Edition 94/100 / Dark Blue / Lineartronic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2014, 20:25 
Offline

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 21:13
Beiträge: 60
Hallo Jörg,

das mit dem einzeln rüberladen ist zwar unschön aber wenn sich die Kontakte nicht allzuhäufig ändern geht es.

Zu deinem Problem:
Zitat:
Ich wähle am Nexus den Telefonkontakt aus und teile in dann per Bluetooth an die Car Media Device. Allerdings schlägt die Übertragung immer fehl.


Bist du sicher, dass du an das richtige Gerät sendest? Das Autoradio kann zwei Bluetooth-Verbindungen aufbauen. Eine für den Medien-Teil (also Musik vom Handy abspielen) und eine für den Telefonie-Teil. Du benötigst für die Übertragung letztere. Wenn ich mich nicht täusche, dann hatte ich diese Verbindung damals nicht über das Radio selbst, sondern über die Lenkrad-Fernbedienung gestartet. Ich habe es gerade nicht ganz vor Augen, aber mir war so, als müsstest du (evtl. lange) die Hörer Abheben-Taste drücken und rufst dadurch das passende Menü im Radio auf... probier es mal.

Viele Grüße
Christian

_________________
Subaru XV (MJ2014) 2.0i (Comfort) mit Lineartronic
Zubehör: Komfortblinker, verschiebbare Armlehne, automatisch dimmender Rückspiegel, Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung, Schmutzfänger (vorne)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de