Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dachreling aus England-Rail Roof
BeitragVerfasst: Samstag 23. März 2013, 21:22 
Offline

Registriert: Dienstag 19. März 2013, 10:25
Beiträge: 21
Schaue gerade aus Zufall auf einen XV aus England und dort haben die XV´s auch serienmässig die Reling ( ab 2.0 SE ausführung). Ist besser zu organisieren als aus USA denke ich.
Müsste man nur noch die Ersatzteilnummer in England für die Reling herausbekommen.
Vielleicht kennt jemand einen Subaru Dealer in England oder kann sehr gut Englisch und dort mal mit einem telefonieren.

Update.
Habe heute 24.03. einen Subaru Dealer angeschrieben bezüglich Bestellen und Preis, mal abwarten ob und wann er antwortet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachreling aus England-Rail Roof
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 13
Ich könnte Transport aus England organisieren inkl. Zoll usw....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachreling aus England-Rail Roof
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2013, 20:13 
Offline

Registriert: Dienstag 19. März 2013, 10:25
Beiträge: 21
Hallo, habe gerade Antwort vom englischen Subaru Händler bekommen.
Leider fällt seine Antwort nicht so aus wie erwartet.

Hi, ref xv roof rails can only be fitted at factory from new, not sold as a seperate part,
kind regards Bob

Liegt es vielleicht an der Befestigung oben im Dach? Weiss jemand, wie die Reling genau befestigt ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachreling aus England-Rail Roof
BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2013, 20:21 
Offline

Registriert: Dienstag 19. März 2013, 10:25
Beiträge: 21
Habe heute morgen nochmal einen anderen Subaru Händler in England kontaktiert, dieser hat dann Rücksprache mit Subaru UK gehalten und mir folgendes geantwortet.

I have contacted Subaru UK with your enquiry, please see their reply, unfortunately they do not
Recommend this as an option
“There is no retro fit longitude roof rail kit for the XV.
You can buy all the separate items off of the EPC but you would need a Vin number of an XV that has them fitted as STD.
Then the roof need to be drilled then reinforced, we would advise against it.”

Kind Regards

Also warte ich dann mal bis sich wer traut seinen Himmel auszubauen und sich Löcher ins Dach bohrt um die Reling zu befestigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachreling aus England-Rail Roof
BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2013, 23:13 
Offline

Registriert: Sonntag 14. April 2013, 22:40
Beiträge: 1
Hallo bin zufällig zu Euch gestossen.
Ich war in letzter Zeit auch auf Suche nach der Reling. Es ist eigentlich überraschend , dass es Subaru nicht
fertig bringt überall die gleichen Teile anzubieten .... heute wo alle Firmen global agieren wollen.......
Ich habe bis dato keine der 4 Kappen oben geöffnet um zu sehen ob da ein Spezialgewinde bereits eingebaut ist.
Im Falle jemand im Forum effektiv so Relings besorgt , so wäre ich auch interessiert betr. Bezugsort ..Preis und
was sonst noch wichtig erscheint.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachreling aus England-Rail Roof
BeitragVerfasst: Montag 15. April 2013, 09:03 
Offline

Registriert: Dienstag 19. März 2013, 10:25
Beiträge: 21
Habe nochmals meinen deutschen Subaru Händler kontaktiert. bzw. er hat sich weiter auf die Suche nach Informationen gemacht und das ist am Samstag dabei heraus gekommen.
Nun seine Aussage geht nun soweit bzw. laut Subaru Deutschland,

Wenn man sich die Dachreling nachträglich montiert würde auf jeden Fall die ABE erlischen ( Allgemeine Betriebserlaubnis) und die 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung wären definitiv auch weg.
Dieses käme meiner Meinung aber nur in Betracht wenn wirklich nachträglich Löcher und Verstärkungen im Dachbereich selbst erledigt würden. Falls schon werksseitige Vorbereitungen vorhanden wären das wohl alles kein Thema.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachreling aus England-Rail Roof
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 22:18
Beiträge: 170
Wohnort: Schmallenberg
Hallo! Gibt es Neuigkeiten zur Dachreling? Hat es jemand fertig gebracht, die Rails irgendwie nachzurüsten? Sind doch optisch sehr viel schöner als die schnöden C-Träger.

Der Grund für die merkwürdig aufgeteilten Märkte der Welt ist mir auch unklar. Sind vielleicht gesetzliche Bestimmungen der Grund? Warum erlischt die ABE, wenn die Schienen montiert werden? Stimmt mit den Dingern was nicht und deshalb sind sie in der (richtigen) EU verboten? In der Schweiz gibt es die Rails aber auch nicht, oder? Fragen über Fragen...

Grüße!

_________________
XV 1.6 MT Comfort, 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachreling aus England-Rail Roof
BeitragVerfasst: Montag 8. Juli 2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. April 2013, 13:48
Beiträge: 38
Wohnort: Bamberg / Nordbayern
Habe da was gefunden...

http://www.ebay.com/itm/270641172477?it ... fd&vxp=mtr

... aber für mich eher uninteressant.

_________________
****************************** jetzt XV ******************************
-- XV 1.6i Comfort -- Handschaltung -- Dark Grey Metallic --


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de