Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Oktober 2018, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fox Sportauspuff für den 2.0i
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2012, 15:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 10:44
Beiträge: 306
http://www.fox-sportauspuff.de/store-pr ... ks-p-13901

Mfg
Minu

_________________
Mfg Subaru-XV-Forum
Subaru XV 2.0i Handgeschaltet Swiss 3 gewechselt zum Forester 2.0 Turbo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fox Sportauspuff für den 2.0i
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2012, 16:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 10:44
Beiträge: 306
http://www.youtube.com/watch?v=py5ZvEGjz58

_________________
Mfg Subaru-XV-Forum
Subaru XV 2.0i Handgeschaltet Swiss 3 gewechselt zum Forester 2.0 Turbo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fox Sportauspuff für den 2.0i
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. August 2017, 14:21
Beiträge: 35
Wohnort: Südharz
Habe ich mir bestellt, leider 10 Wochen Lieferzeit.
Werde berichten.

_________________
LG ThiAs
Subaru XV 2.0 CVT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fox Sportauspuff für den 2.0i
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 343
Wohnort: Baden Württemberg
Wie vieles Geschmackssache - ich finde ihn zu auffällig und prollig!

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fox Sportauspuff für den 2.0i
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 18:36 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
Vom Aussehen find ich es nicht übertrieben. Ist halt ungewohnt so ein XV mit Auspuff. :lol:
Beim Lineartronic hört sich ein Sportauspuff bestimmt seltsam an, wg. der Drehzahl.

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fox Sportauspuff für den 2.0i
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 343
Wohnort: Baden Württemberg
XVHeiko hat geschrieben:
Vom Aussehen find ich es nicht übertrieben. Ist halt ungewohnt so ein XV mit Auspuff. :lol:
Beim Lineartronic hört sich ein Sportauspuff bestimmt seltsam an, wg. der Drehzahl.


Was will man auch mit einem "SPORT"-Auspuff an einem Auto das so gut wie gar nichts mit sportlich zu tun hat? :-)

Was einen Auspuff angeht so muss er, in meinen Augen, sich optisch ins Gesamtpaket einbinden und darf optisch nicht auffallen. Wenn man den/die Töpfe sieht, oder gar dass es nur eine große aufgesteckte Blende ist, oder dass es nicht in der Heckschürze integriert sondern drunter herausschaut, oder wenn aus der einen Seite Qualm herauskommt und auf der anderen nicht - dann gefällt mir sowas nicht und ich schmunzel mir einen :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fox Sportauspuff für den 2.0i
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. August 2017, 14:21
Beiträge: 35
Wohnort: Südharz
Zitat:
Was will man auch mit einem "SPORT"-Auspuff an einem Auto das so gut wie gar nichts mit sportlich zu tun hat? :-)


Wieso Sportuspuff? Bei Fox ist nur Rede von "Endschalldämpfer". Aber warum auch nicht, aber einen Bullenfänger würde ich mir nicht ans Auto schrauben ;) .

_________________
LG ThiAs
Subaru XV 2.0 CVT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fox Sportauspuff für den 2.0i
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 343
Wohnort: Baden Württemberg
Nun ja die Homepage heißt eben "fox-sportauspuff" - da geht man davon aus dass sie auch einen Sportauspuff anbieten :-)

Tja der eine macht sich nen Doppel oder Vierrohrauspuff dran - entweder einfach wegen der Optik weil ihm der Standard ohne nicht gefällt, oder weil er nach mehr (Leistung) aussehen soll!
Dem anderen gefällt die höhergelegte Imprezavariante nicht weil sie ausschaut wie ein poppeliger Golf Plus für Ältere und da er im Gegensatz zu vielen anderen "Pseudo-Geländewagen", Verzeihung SUV, nicht nur Frontantrieb sondern einen richtigen Allradantrieb hat, möchte er sich einfach von dieser Clientel unterscheiden! :-)

Der ein fährt ein nerviges per Motorsteuerung, Soundmodul, Klappenauspuff oder sonst wie lauter gemachtes Fahrzeug, der andere mag es da lieber dezent und will nicht so auffallen.

Ich habe nichts gegen einen schönen natürlichen sportlichen Sound eines Fahrzeuges, auch nichts gegen das schöne brabbeln eines alten V8, aber diese künstlichen evtl. sogar durch die Motorsteuerung erzeugten Krachmacher sind nicht mein Fall. Ich kenne ein paar die einen C63 / C63s haben und das ist nicht mehr schön sondern lästig.
Wie war das doch bei der Ausfahrt mit dem Jaguar F-Type SVR - Da hat der Instruktor vor jedem Ort die Durchsage gemacht:
"Und jetzt schalten wir den Klappenauspuff wieder auf "ruhig" - wir wollen ja dass die Leute einen positiven Eindruck von Jaguar haben"
Und das Gegenteil von positiv ist ? - negativ! Also hinterläßt ein lauter (Klappen-) Auspuff einen negativen Eindruck!

Und wenn Fahrer von solchen Fahrzeugen dann noch das Geltungsbedürfnis haben z.B. an der Ampel oder in Unterführungen IHREN Soundgeschmack anderen mitteilen zu müssen, dann finde ich das armselig :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fox Sportauspuff für den 2.0i
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 14:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:28
Beiträge: 181
Da ich heute eh schon unter dem Auto gelegen bin für die Montagevorbereitung der Hella Sharptone Hupe, bin ich auch an das hintere Ende und wollte mal den XV ohne Endschalldämpfer hören, ob das Potential für einen Sportauspuff vorhanden wäre.
Nun ja, Subaru hat wohl seinen ganz eigenen Weg gefunden, dass man den ESD demontiert. Das Auto ist vor knapp 20 Monaten vom Band gerollt und ist seit nun 1 1/4 Jahren bei mir, aber seht selbst. Nur beim Versuch die Mutter von Dreck zu befreien, bröselt diese unaufhaltsam auf den Boden. Alles andere sieht noch so aus, wie es sollte.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Subaru XV 2.0i Active 6MT MY17
7.6 l⁄100 km
Ice Silver Metallic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fox Sportauspuff für den 2.0i
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Juli 2016, 13:42
Beiträge: 52
Wohnort: München
:o Das schaut ja echt übel aus...und das nach so kurzer Zeit!

_________________
Subaru XV 2.0D Comfort
Crystal Black Silica


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de