Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Oktober 2018, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmutzfolie
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 343
Wohnort: Baden Württemberg
Weiß jemand ob es eine "Schmutzfolie" als Seitenstreifen gibt?
OK, eigentlich will man ja meistens ein sauberes Fahrzeug, aber irgendwie finde ich diese Optik mit den Dreckspritzern für ein SUV passend und cool :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmutzfolie
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 18:59 
Offline

Registriert: Sonntag 7. August 2016, 12:46
Beiträge: 16
Wohnort: Zörbig Sachsen/Anhalt
Guten Abend
Die Schutzfolie gab es mal Original von Subaru ich habe eine an meinem, nur das ich mir meine von einer Fa. hab nachfertigen lassen da Subaru diese nicht mehr im Programm hat Original kam Sie etwas über 100 Euro für die nachgefertigte habe ich knapp 60 Euro bezahlt.
Gruß Frank

Ich hänge Dir mal ein Bild mit dran ;)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmutzfolie
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 19:26 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
Vielleicht gibts die Folie au in Matsch-braun. :lol:
Bild

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmutzfolie
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 343
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo Frank

Danke für das Bild, aber entweder sehe ich falsch oder du hast mich missverstanden - ich meinte nicht die Stylingfolie mit dem ausgestanzten XV-Schriftzug (die habe ich ja selbst), sondern tatsächlich eher in die Richtung wie Heiko es ironisch andeutete - eine Seitenfolie die den hochgeschleuderten Dreck / Matsch "dezent" andeutet, so dass es ausschaut wie wenn vor kurzem "Offroad" gefahren wäre!
Ich weiß nicht jedermanns Sache, aber irgendwie reizt mich die Idee :-)
Habe mal mit meinem Folierer gesprochen und er meinte er kennt sowas nicht, aber er könnte es per Digitaldruck erstellen.

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmutzfolie
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 20:16 
Offline

Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:06
Beiträge: 63
Fahr doch einfach ne Runde durch den Acker...

danach hat man dann auch wieder ein Grund zum putzen..

und wenn de dich nicht traust: http://www.sprayonmud.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmutzfolie
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2018, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 343
Wohnort: Baden Württemberg
War das Bild bei Heiko vor meiner Antwort auch schon drin – das erschien bei mir gestern gar nicht :-(
Sieht zwar ganz nett aus, aber selbst in Matsch-Braun nicht wirklich nach Schmutz – zumindest nicht so wie bei meinem und das große XV passt irgendwie gar nicht dazu, sorry!

Nun ständig durch den Acker fahren ist einerseits mit Aufwand verbunden, zum anderen meistens verboten!
Und die Sprayflasche ist zwar auch ganz nett, aber auf Dauer ziemlich schnell leer und teuer!

Irgendwie stell ich mir da etwas anderes vor … weder mit soviel Aufwand, noch etwas verbotenes, noch ganz so großflächig wie das mit dem XV Schriftzug!

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmutzfolie
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2018, 19:03 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
Ja, das Bild war scho drin. Das XV muß ja nicht mit drauf.
Vllt kann dein Folierer dir dein Schlammdesign designen. Die Frage ist, ob dir das auf Dauer in schlammfarben gefällt. Irgendwann will man vllt doch mal ein sauberes Auto. ;)

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmutzfolie
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 343
Wohnort: Baden Württemberg
XVHeiko hat geschrieben:
Vllt kann dein Folierer dir dein Schlammdesign designen. Die Frage ist, ob dir das auf Dauer in schlammfarben gefällt. Irgendwann will man vllt doch mal ein sauberes Auto. ;)


Designen kann er vermutlich so ziemlich alles - aber wie du schon sagtest wie lange gefällt es einem?
Man muss evtl. einen Kompromiss finden zwischen "Dreck-Spritzer" zwar aus der Nähe sehen, aber nicht so auffällig dass es einem aus 50m Entfernung noch ins Auge springt :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmutzfolie
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2018, 12:48 
Offline

Registriert: Sonntag 7. August 2016, 12:46
Beiträge: 16
Wohnort: Zörbig Sachsen/Anhalt
Versuchs doch dann mal mit (Schlammspray) den gibt es auf fast jedem nassen Feldweg, das gibt jeden Tag eine neue Optik.
Das gute ist es kostet nichts und macht Spaß mir zumindestens, denn für was hat man sonst ein Allrad mit guter Bodenfreiheit wenn man nur auf Straßen fährt.
Ist aber jeden seine Sache soll auch keine Beleidigung sein, ich genieße ofter mal eine kleine Geländefahrt das macht Spaß und zeigt einem mal die Grenzen von seinem Auto.
Weiterhin gute fahrt MfG Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmutzfolie
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 343
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo Frank

Nun das mit dem nassen Feldweg wäre zwar durchaus möglich, aber ich möchte ja nicht unbedingt die ganzen Radkästen und die Trittleisten voll Dreck haben :-)

Was das Offroad fahren angeht gibt es eben unterschiedliche Regionen mit unterschiedlicher Handhabung - bei uns steht an 99% der Feld, Wald oder sonstigen Wegen ein Schild dass die Durchfahrt nur für Forst und Landwirtschaft erlaubt ist!

Was die Grenzen angeht habe ich diese sicher noch nicht erreicht/getestet, kann mich aber auch nicht beklagen, denn ich habe vor kurzem einen erlaubten (zumindest stand nur ein Schild dran Durchfahrt für Fahrzeuge über 6 Tonnen gesperrt) Weg gefunden mit ~15% Steigung, Spurrillen vom Traktor, Schlaglöchern und links vom Fahrzeug einen Abhang und trotz Schrittgeschwindigkeit bin ich aufgesessen! Nach der Hälfte des Weges habe ich überlegt ob ich da weiterfahren soll? Allerdings gab es fast keine Alternative ... rechts war ein unüberwindlicher Absatz, links der Abhang, somit keine Wendemöglichkeit, also höchstens wieder den schmalen Weg zurück ... also bin ich eben weitergefahren!
Mit einem Allrad-PKW wäre man sofort aufgesessen, mit einem SUV mit Frontantrieb wäre man vermutlich auch nicht arg weit gekommen - von daher konnte ich den Allrad und die Bodenfreiheit schon recht gut testen - aber die Grenze des Fahrzeuges habe ich damit sicher trotzdem noch nicht ausgetestet!

Geländefahrt mag auch für jeden etwas anderes bedeuten - der eine fährt über eine Wiese, einer über einen Acker, einen Waldweg oder was weiß ich ...

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de