Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Oktober 2018, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2015, 09:38 
Offline

Registriert: Montag 6. April 2015, 10:35
Beiträge: 20
Wohnort: Sauerland
Moin zusammen,

ich bekomme die nächsten Tage meinen silbernen XV und wollte ein paar Anbauteile ordern. Ich stelle mir die Frage, was taugt was, was sieht gut aus und was braucht man gar nicht.

Den Katalogbildern kann man nicht immer trauen, deshalb wäre es toll, wenn ihr mir bei der Entscheidung (gerne auch mit Fotos) helfen könntet.

Also, ich habe bereits folgendes nützliches Zubehör bestellt:
- Ladekanntenschutz in schwarz
- Kofferraumschalenmatte (klein)

Ich erwäge noch folgendes anzuschaffen:
- Abnehmbare AHK (aber die von Westfalia, da diese von unten gesteckt und bei Nichtbenutzung unsichtbar ist)

Bei diesem optischen Zubehör bin ich mir unschlüssig:
- schwarze Seitenschutzleisten (in den USA gibt es diese auch fertig in Wagenfarbe lackiert, allerdings teurer)
- oder: schwarzer XV-Dekorstreifen
- Schmutzfänger für v. und h.
- Kunststoffblende Aluoptik vorne (bei Fahrzeugfarbe Silber für hinten unnütz, da die kaum auffällt)

Vielen Dank für eure Tips!!!

_________________
Grüße aus dem Sauerland,
Spittek
____________________________
Subaru XV 1.6 MT Comfort, Silber (verkauft)
Subaru Forester SJ Boxer Diesel Lineartronic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2015, 14:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:19
Beiträge: 95
Wohnort: Bergisches Land (D)
Hallo,

von der original Anhängerkupplung würde ich Dir auch abraten. Diese steht sehr dicht am Stoßfänger. Wenn Du da am Hänger die "Red Nose" als Schutz montiert hast bekommst Du gerade noch ein Blatt Papier zwischen Stoßfänger und Hänger. Vermeide deshalb auch jeglichen Kupplungsversuch ohne Red Nose, auch wenn die Rückfahrkamera genial zum Kuppeln/Rangiern an den Hänger ist.

Bei optischem Zubehör ist das so ein Thema, da ja jeder einen anderen Geschmack hat.
Allerdings würde ich Dir die Schmutzfänger empfehlen wenn Du öfters schmutzige Wege fährst. Der XV schaffte es nämlich recht gut fix auszusehen als ob man Rallye gefahren wäre...

Grüße aus dem Bergischen
Thom.

_________________
ex XV 2.0D Comfort


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2015, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 17:22
Beiträge: 104
Wohnort: Bad Salzuflen , NRW
Ich hab den Ladekantenschutz an meinem XV und die Kofferraumwanne liegt auch hinten drin.

Beides halte ich für sehr sinnvoll. Ohne die Schutzleiste hätte ich mich das ein oder andere mal schon tierisch geärgert.
Mit der Wanne bin ich auch glücklich. Hab keine Angst, dass was ausläuft und/oder den Teppich verunreinigt.

Arne

Bild vom Ladekantenschutz hab ich mal angehangen...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2015, 21:20 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 123
Hallo, ich habe für die Türscheiben die Windabweiser dran. Sie sind ein sehr nützliches Zubehör.
Einmal können bei Regen die Fenster etwas geöffnet sein ohne Wasser ins Innere zu bekommen.
Weiterhin benutze ich sie zur Innenbelüftung wann das Kfz geparkt ist,bei mir zuhause! Bei ca 2 cm
Öffnung wird gut belüftet und die Wärme kann raus ohne Fliegen ins Innere zu bekommen.
Gruß
Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 05:22 
Offline

Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 05:45
Beiträge: 2
Wollte mir auch welche zulegen, weil ich Raucher bin und da sind die ganz gut für die Belüftung. Habe welche von ClimAir gefunden. Da scheint der Einbau ganz einfach zu sein. Hat jemand Erfahrung damit?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2016, 05:10 
Offline

Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 05:45
Beiträge: 2
Habe jetzt hier https://windabweiser24.de/vordertueren/ ... .2011?c=47 welche gefunden. Danach scheint ja der Einbau kinderleicht zu sein. Mal schauen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2016, 13:28 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 123
Hallo Susi,
ich habe seit ca 4 Jahren an allen Türscheiben die Windabweiser dran.
Ein kleiner Nachteil ist-- sind Windgeräusche, aber man kann damit leben.
Vorteile:
Man kann ggf. alle Fenster einen Spalt,ca 3 cm offen lassen zum durchlüften beim Parken.
Es ist nicht erkennbar dass Fenster offen sind.
Auch bei leichtem Regen kann man etwas öffnen.
Zum Einbau sind zwei Mann erforderlich/angebracht.
Gruß
Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. August 2017, 14:21
Beiträge: 35
Wohnort: Südharz
Originale Schmutzfänger oder Mud Flaps, hat jemand sowas
verbaut? Vor- bzw. Nachteile?

_________________
LG ThiAs
Subaru XV 2.0 CVT


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 343
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo

Also den Ladekantenschutz würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Die "kleine" Kofferraumschalenmatte" ist ok, die faltbare hat den Nachteil du musst sie schneiden wenn du deine Sitze 40/60 umklappst. Wenn du sie aber schneidest, dann rutscht sie ständig hinter den Rücksitzen herunter und hängt in den Kofferraum. Abhilfe schafft das Rückbanknetz!

Die Seitenschutzleisten sind laut meinem Händler nicht so besonders, die lösen sich gerne mal.
Die Dekorstreifen / Stylingfolie ist praktisch.
Schmutzfänger sind ebenfalls zu empfehlen.

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. August 2017, 14:21
Beiträge: 35
Wohnort: Südharz
Ladekantenschutz und Kofferraumwanne sind bestellt, sollten die Tage beim Händler eintreffen.

Bein den Schmutzfängern dachte ich an Breite (die etwas Überstehen).

_________________
LG ThiAs
Subaru XV 2.0 CVT


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de