Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 16. November 2018, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luftfiltermatte
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 17:22
Beiträge: 104
Wohnort: Bad Salzuflen , NRW
Hi

Hat schon jemand eine Luftfiltermatte in seinem XV verbaut ?
Es gibt ja einige Hersteller, die welche anbieten.
Es geht mir nicht um Leistungssteigerung oder lauteres Aussauggeräusch oder ähnliches ... (aus dem Alter bin ich raus)
Viel mehr geht es mir um einen besseren Motorlauf, eventuelle Kraftstoffersparnis und Kosteneinsparung bei Inspektion.

In meinem 2011er Impereza hatte ich eine Matte drin .... 0,5-0,7l weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise.

Erfahrungen ?!?

Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfiltermatte
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 12:12 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 262
Wohnort: Schwobaländle
Was hattest du im Impreza für einen Filter drin? Daß ein Luftfilter bis 0,7l sparen soll kann ich nicht glauben. Wenns so einfach wäre, dann wäre der schon ab Werk drin.

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfiltermatte
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2016, 19:40 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 130
Hallo zusammen, ich bin auch der Meinug von Heiko. Ich glaube sogar, dass die Matte eine
erheblich schlechtere Filterwirkung hat als der Filtereinsatz. Der Feinstaub der m.E. wie
Schmirgel wirkt schadet.
Ich reinige den Luftfilter öfter mit Preßluft.Dadurch wechsle ich die Einsätze nach Zustand,
also auch in längeren Intervallen.
Der Innenraumfilter ist ein Prob., der hält die Intervalle nicht aus. Aus diesem Grund habe ich
außen am Einlaßgitter ein Stück Filtermatte,so wie in den Küchendunstabzügen,angebracht.
Zugegeben, sieht nicht besonders schick aus,aber es hält den groben Schmutz ab.
Gruß an Alle
Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfiltermatte
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 17:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:28
Beiträge: 187
Ich habe in meinen jetzt eine K&N Matte eingebaut und das Teil mit der Nummer 91165FJ000 rausgeschmissen. Im unteren Drehzahlbereichen hat man nun viel mehr Drehmoment. 63km/h kann man gut im 6. Fahren und der Durchzug auf der Autobahn ist mit der Serie nicht zu vergleichen. Der Verbrauch ging aber etwas in die Höhe, aber die Mehrleistung muss ja irgendwo herkommen.

_________________
Subaru XV 2.0i Active 6MT MY17
7.6 l⁄100 km
Ice Silver Metallic


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de