Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. September 2019, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Wildsau
BeitragVerfasst: Montag 19. August 2019, 15:23 

GünniXV hat geschrieben:
Vor allem am engen und steilen Balmberg wird es einem an manchen Stellen schon ganz schön mulmig. Da sollte einem möglichst nicht viel entgegen kommen. Dagegen war der gut ausgebaute Weissenstein schon fast erholsam. Nochmals Danke für den Tipp!

Na wenn man, wie wir, mit mehreren Fahrzeugen unterwegs ist, und es kommt einem auf dem "gut ausgebauten" Weissenstein ein Bus entgegen kanns auch ganz schön mulmig, eng und knapp mit Ausweichstellen werden :-)

Aber zum Glück haben wir ja Funk dabei und können uns gegenseitig warnen wenn etwas von vorne oder von hinten (Motorräder) kommt!

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)

BeitragVerfasst: Montag 19. August 2019, 16:43 

Na da bin ich ja für die nächsten Ausfahrten schon wieder gut versorgt.
Stilfser Joch, Timmelsjoch, Jaufenpass, Riedbergpass, Oberjoch, Grimsel und Nufenen hab ich zwar schon hinter mir (teilweise auch mehrfach), aber da bleiben ja trotzdem noch genügend übrig, die ich noch nicht kenne. Super!

Ja, bei mehreren Fahrzeugen im Konvoi kann es tatsächlich auch am Weissenstein verdammt eng werden. Aber am Balmberg geht einem schon die Muffe, wenn einem nur ein Fahrrad entgegen kommt. Ich konnte vor den Serpentinen ja nur durchs offene Schiebedach erahnen, ob von oben was kommt. Und dieses eine Fahrrad habe ich leider erst gesehen, als es schon fast in mich reingeknallt war. Gut, da waren dann schon noch ca. 80cm bis zum Einschlag übrig, aber der Schreck saß danach in allen Gliedern. Und mein Notbremsassistent konnte auch mal zeigen, was er drauf hat. Er hat das Hindernis erkannt und Alarm geschlagen. Nur wollte ich in dieser Situation nicht ausprobieren, ob er wirklich noch rechtzeitig angehalten hätte. Also habe ich mal lieber selbst gebremst.

Gruß
Günther

BeitragVerfasst: Montag 19. August 2019, 16:51 

Ein "Konvoi" hat, wie fast alles, seine Vor und Nachteile!
Fährst du mit mehreren Fahrzeugen und es kommt dir einer oder auch zwei entgegen, sind wir in der Überzahl und die anderen müssen rückwärts :-)
Kommt dir allerdings bei solchen Sträßchen ein Bus entgegen (was gar nicht mal so selten ist) dann bringt dir das auch nichts und du musst mit mehreren Fahrzeugen u.U. eine ganze schöne Strecke zurückfahren weil die Ausweichbuchten oft nur für ein oder 2 Fahrzeuge sind ... deshalb halten wir, manchmal, auch einen gewissen Abstand zwischen uns ein.

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L

BeitragVerfasst: Montag 19. August 2019, 22:12 

Also am Balmberg kannst du zumindest auf der nördlichen Seite absolut sicher sein, dass dir kein Bus entgegen kommt. Nicht mal ein Mini- Van. Da braucht man schon mit dem XV die komplette Fahrbahnbreite, damit man gerade noch so mit Ach und Krach um die Kurven kommt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Montag 19. August 2019, 22:16 

Na da bin ich ja beruhigt, denn auf oder besser über den Weissenstein fährt offiziell ein "Postbus" der uns damals auch begegnet ist!
Auch auf anderen kleinen engen Pässen kamen uns solche Postbusse entgegen oder fuhren vor uns

Ups, da darf ich ja gar nicht fahren wenn ich ihm Auto sitze und Calli dabei habe, dann komme ich ja über 3,5T :-)
Aber bei den 30%, schluck ähm oder Promille die ich getrunken bemerk ich das Schild dann eh nicht mehr :-)
Aber wenigstens ist mein Auto nicht länger wie 300m - nicht mal mit Anhänger :-)
Hicks ... :-)

BeitragVerfasst: Dienstag 20. August 2019, 04:52 

:lol: :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]