Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Sonntag 18. August 2019, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine kleine Wildsau
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 08:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:59
Beiträge: 26
Wohnort: Schwobaländle
Ja, ich weiß: kein Mensch braucht einen SUV. Die fahren damit ja doch alle nur in der Stadt herum.
Vielleicht sollte ich mich dann mal bei der Stadtreinigung beschweren, weil mein Auto so dreckig geworden ist?
Dateianhang:
svsau.jpeg


Und beinahe hätte ich auch noch die Außentemparatur in Grad Steigung geschafft...
Hätte eigentlich nicht geglaubt, dass es bei uns noch legal befahrbare Straßen mit 11° bzw. fast 19,5% Steigung gibt. Sieht auf dem Foto so unspektakulär aus, aber da drückt es einen schon deutlich in den Sitz.
Dateianhang:
xv_11.jpeg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Wildsau
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 08:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:59
Beiträge: 26
Wohnort: Schwobaländle
Mist! Kurz nicht aufgepasst und gleich ein falsches Forum erwischt. Kann das bitte jemand in ein passendes Forum verschieben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Wildsau
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 415
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo Günni

Na was die Steigung angeht kann ich das toppen … Weissenstein-Pass in der Schweiz 22% :-)

Und was das Dreckige angeht – ich habe sogar schon mal überlegt mir eine „Dreckfolierung“ machen zu lassen, damit er permanent „gut“ ausschaut :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Wildsau
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 13:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:59
Beiträge: 26
Wohnort: Schwobaländle
Danke für den Tipp mit dem Weissenstein- Pass! Den muss ich mir unbedingt merken.
Ja, so ein bisschen Dreck an der Seite sieht nicht schlecht aus. Aber da müssen dann auch die Reifen dazu passen. Dafür müsste es dann so eine Art Weißwandreifen in Schlammbraun geben. Vielleicht eine echte Marktlücke, wenn man bedenkt, wie viele SUVs wirklich noch nie im echten Dreck waren, aber gerne so aussehen würden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Wildsau
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 415
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo Günni

Wenn du steile Strecken suchst, kannst du dir beim Weissenstein auch den Balmberg merken, der hat 25%, konnte ich aber nicht fahren weil er gesperrt war.

Weitere steile strecken:

Zur Burg Kriebstein bei Dresden 23,6%
Roßfeldpanormastraße bis zu 24%
Fellhorn – Schlappold bis zu 35%
Fellhorn – Nebelhorn bis zu 35%
Hirschbichlpass bei Garmisch 30%
Nigerpass Italien 24%
Griesalp bei Bern 28%
Vom Lehenhof zum Höchsten beim Bodensee 30%
Röthelbachsteig/Forststraße bei Baumgarten,Salachsee ü 30%
Oberweißbacherstr. In Deesbach 25,3% (soweit ich mich erinnere die steilste anerkannte Ortsstraße in D)

Was ich auch schon gefahren bin ist eine interessante Strecke bei Welzheim – hab ich hier im Forum mal geschrieben: viewtopic.php?f=21&t=1391&start=10

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Wildsau
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 15:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:59
Beiträge: 26
Wohnort: Schwobaländle
Hallo Prof.Dr.M,

Das ist ja eine wunderschöne Sammlung von interessanten Strecken! Und sogar einige gar nicht mal so weit weg von mir. Super! Danke!

Übrigens meine 19,5%- Strecke ist von Rietheim nach Russberg hoch. Sind nur 2km aber immerhin. Nur, falls du die Strecke in deine Sammlung aufnehmen willst.
Der Pass von Weilheim nach Seitingen - Oberflacht ist gleich daneben und ähnlich steil. Dort bin ich mal vor Jahren so Mitte Mai mit Sommerreifen drüber und hab vergessen, dass dort im Wald noch Schnee liegen könnte. Uihhh! Das war irgendwie nicht mehr lustig. Ich war dann auch ziemlich nassgeschwitzt, als ich endlich unten ankam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Wildsau
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 415
Wohnort: Baden Württemberg
Moin Moin Günni

Danke für den Tipp, aber eigentlich nehm ich nur Strecken ab 20% auf – aber dann mach ich mal eine Ausnahme :-)
Vor allem wo ich gerade nach Seitingen gesucht habe, Esslingen entdeckt habe und „zweimal“ schauen musste um zu erkennen dass das ein anderes Esslingen ist wie das wo in meiner Nähe ist :-)

Rainer

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de