Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Sonntag 18. August 2019, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine kleine Wildsau
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 08:43 

Ja, ich weiß: kein Mensch braucht einen SUV. Die fahren damit ja doch alle nur in der Stadt herum.
Vielleicht sollte ich mich dann mal bei der Stadtreinigung beschweren, weil mein Auto so dreckig geworden ist?
Dateianhang:
svsau.jpeg

Und beinahe hätte ich auch noch die Außentemparatur in Grad Steigung geschafft...
Hätte eigentlich nicht geglaubt, dass es bei uns noch legal befahrbare Straßen mit 11° bzw. fast 19,5% Steigung gibt. Sieht auf dem Foto so unspektakulär aus, aber da drückt es einen schon deutlich in den Sitz.
Dateianhang:
xv_11.jpeg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Wildsau
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 08:54 

Mist! Kurz nicht aufgepasst und gleich ein falsches Forum erwischt. Kann das bitte jemand in ein passendes Forum verschieben?

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 13:07 

Hallo Günni

Na was die Steigung angeht kann ich das toppen … Weissenstein-Pass in der Schweiz 22% :-)

Und was das Dreckige angeht – ich habe sogar schon mal überlegt mir eine „Dreckfolierung“ machen zu lassen, damit er permanent „gut“ ausschaut :-)

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 13:49 

Danke für den Tipp mit dem Weissenstein- Pass! Den muss ich mir unbedingt merken.
Ja, so ein bisschen Dreck an der Seite sieht nicht schlecht aus. Aber da müssen dann auch die Reifen dazu passen. Dafür müsste es dann so eine Art Weißwandreifen in Schlammbraun geben. Vielleicht eine echte Marktlücke, wenn man bedenkt, wie viele SUVs wirklich noch nie im echten Dreck waren, aber gerne so aussehen würden.

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 15:20 

Hallo Günni

Wenn du steile Strecken suchst, kannst du dir beim Weissenstein auch den Balmberg merken, der hat 25%, konnte ich aber nicht fahren weil er gesperrt war.

Weitere steile strecken:

Zur Burg Kriebstein bei Dresden 23,6%
Roßfeldpanormastraße bis zu 24%
Fellhorn – Schlappold bis zu 35%
Fellhorn – Nebelhorn bis zu 35%
Hirschbichlpass bei Garmisch 30%
Nigerpass Italien 24%
Griesalp bei Bern 28%
Vom Lehenhof zum Höchsten beim Bodensee 30%
Röthelbachsteig/Forststraße bei Baumgarten,Salachsee ü 30%
Oberweißbacherstr. In Deesbach 25,3% (soweit ich mich erinnere die steilste anerkannte Ortsstraße in D)

Was ich auch schon gefahren bin ist eine interessante Strecke bei Welzheim – hab ich hier im Forum mal geschrieben: viewtopic.php?f=21&t=1391&start=10

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 15:48 

Hallo Prof.Dr.M,

Das ist ja eine wunderschöne Sammlung von interessanten Strecken! Und sogar einige gar nicht mal so weit weg von mir. Super! Danke!

Übrigens meine 19,5%- Strecke ist von Rietheim nach Russberg hoch. Sind nur 2km aber immerhin. Nur, falls du die Strecke in deine Sammlung aufnehmen willst.
Der Pass von Weilheim nach Seitingen - Oberflacht ist gleich daneben und ähnlich steil. Dort bin ich mal vor Jahren so Mitte Mai mit Sommerreifen drüber und hab vergessen, dass dort im Wald noch Schnee liegen könnte. Uihhh! Das war irgendwie nicht mehr lustig. Ich war dann auch ziemlich nassgeschwitzt, als ich endlich unten ankam.

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 06:04 

Moin Moin Günni

Danke für den Tipp, aber eigentlich nehm ich nur Strecken ab 20% auf – aber dann mach ich mal eine Ausnahme :-)
Vor allem wo ich gerade nach Seitingen gesucht habe, Esslingen entdeckt habe und „zweimal“ schauen musste um zu erkennen dass das ein anderes Esslingen ist wie das wo in meiner Nähe ist :-)

Rainer

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]