Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarzwälder XV
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 20:08 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 14:11
Beiträge: 16
Hallo zusammen



Möchte mich hier im Forum Vorstellen.

Mein Name ist KLaus und komme aus dem Süden der Republik besser gesagt kurz vor der Schweizer Grenze. Arbeite auch ich dem kleinen Kanton.

Hab mir im März einen neuen XV in Rot gekauft. Austattung Exclusiv +

Gekauft mit 40 Km auf dem Tacho und in der zwischenzeit sind es 4500Km. War mit dem XV auch schon mal in Slowenien, da ein Freund von mir dort ein Holzhaus hingestellt hat.

Also bis jetzt kann ich nicht meckern. Der ganze Technik Kram funktioniert wie es soll. Verbrauch hat dich jetze eingependelt bei ca 6,9-7,2 l/100km.

Dazu muß ich sagen da ich ja in der Schweiz arbeite mich auch an die Geschwindigkeits Regeln der Eidgenossen halte, den sonst wird es teuer.

Da ich ja in der zwischenzeit mal mit dem XV wie beschrieben in Slowenien war konnte ich auch die opulente Bodenfreiheit testen. Bei Schnee durch den Wald und hat super funktioniert.

Mit dem Getriebe keine Probleme das ich nur Fahrzeuge fahre mit Automatischem Getriebe. Also keine große Umstellung. Das einzige was neu ist das ich seit ewigen Zeiten wieder einen Benziner hab.

Laufruhe Top, beim Beschleunigen braucht man(n) halt Drehzahl. Inzwischen hab ich langsam den Dreh raus.

Wie gesagt bis jetzt alles TOP und der XV macht Laune. Werde wenn es was neues gibt wieder melden. Bis dahin viele Grüße aus dem Schwarzwald.

weiter geht´s
Stand jetzt sind es knapp 15TKM und am Dienstag den ersten KD beim Subaru Händler gemacht.

Service hat 198€ gekostet was mich etwas schmunzeln lies. Bisher war ich immer höhere Beträge gewohnt.

Service-Annahme, Erklärung vom Meister alles perfekt. Hab nachgefragt ob evtl. Komforschliessen,Kurvenlicht über Nebler zu Codieren möglich wäre, leider ist das Stand jetzt nicht möglich.

Naja Schade das Komfortschliessen wäre für mich schon sinnvoll.

Ansonsten gibt kein Klagen über das Auto, bin bisher sehr zufrieden und freu mich schon auf den Winter.

_________________
Bild


mit freundlichen Grüßen Klaus

Symmetrical AWD – damit ich losfahre, wo du stecken bleibst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwälder XV
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2018, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 352
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo Klaus

Herzlich Willkommen im Forum, nachträglich Glückwunsch zu deinem XV und weiterhin viel Spaß!

Nun ja auf ein paar Dinge welche es bei vielen anderen europäischen Fahrzeugen gibt, muss man verzichten – dafür hat man aber auch einen Subaru :-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwälder XV
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 14:22 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 14:11
Beiträge: 16
Hier mal 2 Bilder von meinem XV


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


mit freundlichen Grüßen Klaus

Symmetrical AWD – damit ich losfahre, wo du stecken bleibst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwälder XV
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 18:11 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 130
Hallo Klaus,
schöne Grüße aus der Oberpfalz.
Die schönste Farbe ist "Sunshine orange"..danach kommt gleich Dein schönes Rot.

Gruß Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwälder XV
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 19:43 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 14:11
Beiträge: 16
Meine Favoritfarbe war ja Orange, aber zu dem zeitpunkt als ich das Auto brauchte war keiner zu bekommen.

Nur als Neubestellung. Und dafür hatte ich keine Zeit weil ich innerhalb von 2 Wochen einen brauchte.

Hatte Angebote für einen hellblauen und den roten. Leider war der hellblaue nur in der Ausstattung Exclusiv und der rote in Exclusiv+ und da ich unbediengt Leder und Lenkradheizung wollte war die Sache schnell klar.

Ich habe es bis jetzt nicht bereut mir gefällt er super so. Würd ich wieder kaufen die Farbe.

Bei den heutigen Auto´s gibt es ja nur weiß,silber,schwarz. Keiner hat mehr Mut zur Farbe. aber das ist jedem selber überlassen. Mir gefällt z.B. der XV nicht in weiß oder schwarz. Reine Geschmacksache.

_________________
Bild


mit freundlichen Grüßen Klaus

Symmetrical AWD – damit ich losfahre, wo du stecken bleibst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwälder XV
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2018, 17:41 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:19
Beiträge: 130
Hallo Klaus,
wir haben so bei einigen Sachen die gleiche Vorliebe.
Ich habe ja auch den +
Mein sollte, nicht muß, war auch Lenkradheizung, die ich schon einige male benutzte.
Bei der Wagernfarbe wartete ich bis der Händler einen Tauschkollegen fand. Für dieses Jahr waren
lt. Fa nur wenige Fahrzeuge mit der Farbe für D geordert.
Auf Ledersitze hätte ich gerne verzichtet. Das Schiebedach war gewünscht.
Grundsätzlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Mich nervt nur das Getriebe da ich beim Vorgänger
ja Handschalung hatte. Meine ca 1,5 Mill. Km waren immer mit Handschaltung......
Mein Verbrauch liegt bei moderater Fahrweise bei 8,5 l
Nächste Woche kommen die 17 " M/S drauf, dann warten wir auf den Schnee ???

Viel Spaß mit Deinem Auto
Gruß Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwälder XV
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2018, 20:30 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 14:11
Beiträge: 16
@Hartmut

Der Automat und Leder waren gewünscht. Ich hatte glaub die letzten 20 Jahre nur Automaten und bis auf den Touran nur Leder.
Hab damals 2007 den Touran mit Stoff genommen und wusste warum ich immer Leder hatte.

Immo bin ich noch am überlegen ob ich mein carHifi das ich im Touran hatte wieder in den Sushi reinbauen soll. Ich weiß wirklich nicht ob ich mir das nochmal komplett antun oder nur Teil machen soll. Zur Sicherheit hab ich mir mal die HT Abdeckungen bestellt.

Lenkradheizung hab ich heute morgen gebraucht, war hier 3Grad. Diese Woche kommen auch die Winterreifen drauf und dann warten wir auf Schnee.

_________________
Bild


mit freundlichen Grüßen Klaus

Symmetrical AWD – damit ich losfahre, wo du stecken bleibst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwälder XV
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 352
Wohnort: Baden Württemberg
Tja so ist das mit den Vorlieben / Geschmäckern – da hat jeder seine eigenen!
Wäre sonst ja auch langweilig weil sonst alles gleich aussehen würde – lauter gleiche Fahrzeuge, Häuser, Klamotten usw. :-)

Ich wollte auch lieber einen blauen, aber auf Grund der Dringlicheit wo ich ihn brauchte und der Verfügbarkeit entschied ich mich eben für den grauen!

Leder mag ich persönlich eher weniger, aber beim XV+ gibt es eben keine andere Option, und im SLK war es auch schon drin, weshalb ich leider zweimal Leder habe.

Nun ich bin privat auch ca. 25 Jahre nur Handchaltung gefahren und konnte mir nie vorstellen mal „Automatik“ zu fahren, aber die heutigen modernen elektronischen Schaltungen kann man auch nicht mehr mit den früheren Wandlerautomatiken vergleichen. Im Gegenteil, heutzutage kann ein elektronisches Getriebe sparsamer und sportlicher sein als eine Handschaltung.

OK, die Lineartronic im XV ist zwar ganz gut, aber im manuellen Modus leider nur per Lenkradschaltung zu bedienen und nicht unbedingt als sportlich zu bezeichnen :-(

Lenkradheizung? Na zum Glück habe ich das noch nie benötigt – ich steige immer kurzärmelig in ein warmes Fahrzeug ein :-)

Schnee? Hm, im Prinzip gerne, aber bitte nicht dieses Wochenende, da wollen wir nochmals eine schöne Herbsttour mit dem Cabrio unternehmen :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwälder XV
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 12:52 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 14:11
Beiträge: 16
@Prof.Dr.M

Ja da ich täglich 2 mal im Stau stehe lernt man die Automatik schätzen. Ist für mich einfach entspannender.
Ja das CVT lässt sich über die Padels wirklich nicht sportlich fahren.
Und soll ja bei uns im Schwarzwald erst mitte nächster Woche Schnee geben und - Grade.
dann wünsch ich Euch ein schönes Cabrio-Wetter und viel Spass mir dem SLK.

_________________
Bild


mit freundlichen Grüßen Klaus

Symmetrical AWD – damit ich losfahre, wo du stecken bleibst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwälder XV
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 352
Wohnort: Baden Württemberg
Ja in der Stadt, im Stau ist so eine „Automatik“ wirklich etwas angenehmes – nicht ständig kuppeln und Gang einlegen müssen :-)

Danke für die schönen Wetterwünsche!

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de