Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 14. Dezember 2018, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Norden
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 19:13 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 16:07
Beiträge: 4
Moin zusammen,
Ich habe hier schon seit zwei bis drei Monaten eifrig mitgelesen. Am Freitag war es endlich soweit, wir haben unseren 2017er XV 1.6i in silber-metallic beim Händler abgeholt. Nachdem wir in den letzten 10 Jahren „nur“ einen Fiat Punto hatten, ein deutliches Upgrade.
Jetzt müssen... nein, dürfen wir uns an ein neues Fahrgefühl gewöhnen 8-) Der erste Eindruck ist schon mal toll. Die erhöhte Sitzposition, Allrad, Sitzheizung. Klasse. Die etwas schwache Motorisierung stört uns nicht.
Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen: Hat der XV wirklich ein Lenkradschloss? Meiner Frau ist es anscheinend einmal gelungen, dieses einrasten zu lassen. Ich habe das noch nicht hinbekommen. Im Netz finden sich Aussagen, dass es nur einrastet, wenn das Lenkrad ganz eingeschlagen ist. Stimmt das?
Beste Grüße
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Norden
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 358
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo Manfred

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu eurem Upgrade! :-)
Das unsere (Benzin) Fahrzeuge etwas "schwach" sind (man merkt eben die fehlende DI und den Turbo) wissen wir ja vorher, von daher ist es OK. Wir haben dafür wenigstens "ehrlichere und sauberere" Motoren was den Verbrauch und die Abgase angeht.
Lenkradschloss hat doch jedes Fahrzeug - zumindest hatte ich bisher noch keines ohne.
Bei meinem Keyless funktioniert das allerdings erst nach dem Öffnen der Türe, beim normalen Schlüsselbetrieb funktioniert es vermutlich schon nach dem Abstellen des Motors und ziehen des Zündschlüssels.
Und ganz einschlagen musste ich auch noch nie, rastet so ca. nach 1/4 Umdrehung ein, beim Keyless schneller.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de