Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 14. Dezember 2018, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aber noch ohne XV
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 15:08 

Ups das wußte ich nicht dass man auch in der Garantiezeit zu einer freien Werkstatt darf – ich dachte wenn im Serviceheft kein Stempel vom Vertragshändler ist dann gibt es im Garantiefall evtl. keine Leistung. Bei mir war ein Stempel (alle von der Vertragswerkstatt) mal 1-2 Monat über Ziel und schon weigerten sie sich den Ersatzwagen zu bezahlen.

Na was die AMG Fahrer angeht müssen sie sich entweder einen zusätzlichen Nebenjob zulegen, oder weniger fahren :-)

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2017, 14:04 

So mein XV ist wieder um etwas "bereichert" worden - um Sonnenschutzfolie und Stylingfolie!
Ab der B-Säule alles in 85%, zusätzlich Schiebedach und ein Blendstreifen an der Frontscheibe.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2017, 14:26 

Sieht super aus und er ist auch so schön sauber. Das hält bei meinem nie lange :lol:
Die Folie ist aber schon auf der Innenseite oder?

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2017, 16:33 

Nein die ist außen, wieso sollte die innen sein?
Natürlich ist sie innen! :-)

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2017, 22:07 

Scooby hat geschrieben:
Sieht super aus und er ist auch so schön sauber. Das hält bei meinem nie lange :lol:
Die Folie ist aber schon auf der Innenseite oder?

Sieht gut aus und die Platten auf dem Hof sind schön verlegt.

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2017, 05:17 

Danke für das Lob zwecks der Folie und der Platten :-)
Habe ja auch von meinem Werkstattmeister ein Lob zwecks der Folie bekommen - als er es gesehen hat meinte er sowas sauberes hätte er schon "ewig" nicht mehr gesehen und fragte sofort nach der Firma die das gemacht hat. Als er dann noch den Preis erfuhr, war er noch mehr begeistert :-)

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 08:47 

Prof.Dr.M hat geschrieben:
Na ja das sagt sich so einfach – vom ersten Händler enttäuscht, vom zweiten Händler enttäuscht … und Subaru gibt es nicht ganz so viele wie Audi, Mercedes, BMW o.ä.
Und Bayern ist mir ein wenig zu weit weg … ich könnte den XV beim Bedarfsfall immer meinem Neffen mitgeben und dafür seinen MX5 fahren :-)
Na mal schauen wie es weitergeht … wie hieß doch mal der Film: Schlimmer geht immer :-)

AH Klein in Bietigheim, Auto Scherle Tamm, Auto Hinner in LB. Alles Werkstätten mit einem "alten" Meister ;) (also am Besten mit Anmeldung kommen)

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 10:38 

Hallo Chrizz

Ja "alte Meister" sind noch eine andere Schule wie viele andere "nur Angestellte"!
Zum anderen klingen die AH vom Namen her auch eher nach "kleinem" Familienbetrieb und nicht nach großen Autohäusern - ist mir eh lieber. Ich war mit meinem Octavia damals auch bei einem Familienbetrieb (ich kannte Mann, Frau, Kinder, den Opa und die beiden Angestellten) und war stets zufrieden. Dann Trennung, finanzielle Probleme (vermutlich hat die Frau ihre Beteiligung zurückgezogen) , danach Firmierung mit anderen zu einem großen zertifizierten Autohaus und danach war ich nur noch ein paar mal dort! Man hatte keinen Kontakt/Bezug mehr zur Werkstatt, sondern nur noch zu den netten Damen am Empfang und zu den Verkäufern.
Der letzte Kontakt lief so ab:
Meine Service-Anzeige brachte einen Fehler, ich also kurz beim AH vorbei und gefragt ob sie kurz den Fehler auslesen können um zu sehen ob es was größeres ist, ein Teil bestellt werden muss, und man einen Termin zur Reparatur vereinbaren müsste.
Dann die Frage:
Haben sie einen Termin?
Nein, sie sollen ja auch nur kurz das Prüfgerät dranhängen und schauen was es sein könnte.
Das geht so nicht, da brauchen sie einen Termin, der geht frühestens übermorgen, oder sie warten ca. 2 Stunden ob jemand bis dahin kurz Zeit hat
Ich brav Danke gesagt, zu einem Familienbetrieb gefahren, der Angestellte kam nach ca. 5 Minuten, hat das Prüfgerät drangehängt, den Fehler ausgelsen, zurückgesetzt und fertig!
Ich ihm ein Trinkgeld für die Kaffeekasse gegeben und gut wars.
Dann wieder zurück zum zertifizierten Autohaus, zu den Damen am Empfang:
Hallo, ich wollte ihnen nur kurz eine Rückmeldung geben. Ich war zwischenzeitlich bei einem nicht zertifizierten AH, die haben den Fehler ohne Termin ausgelesen und zurückgesetzt - bei ihnen müsste ich jetzt noch ca. 1,5 Stunden warten!
Ja das tut mir ja leid, aber wir haben eben unsere Vorschriften!
Das ist auch nichts gegen sie, aber sagen sie ihren Chefs dass man so keine Kunden hält und ich mir ein anderes AH suchen werde. Ich wünsche ihnen aber trotzdem noch einen schönen Tag.

Seither kam der Fehler nie wieder und ich war nie wieder bei dem AH!

Jetzt bin ich wieder bei einem kleinen Familienbetrieb, kenne den Chef, seine Frau und deren Hund persönlich, bin öfters mit in der Werkstatt wenn er etwas macht, und bei manchen Dingen (*) verrechnet er nicht mal was und ich "bedanke" mich dann immer mit etwas.

(*) War mal mit meinem SLK dort, wir haben über 1 Stunde am Radio und einem Zusatzmodul herumprobiert, es aber nicht zum laufen gebracht und er hat nicht mal eine Rechnung geschickt.
Vor kurzem mit dem Subi dort gewesen, er hat am Kühlkreislauf was gemessen und wieder keine Rechnung geschrieben.

Nicht dass ich SOWAS von einem großen AH erwarte, aber ein wenig mehr Entgegenkommen und "Der Kunde ist König" Mentalität wäre bei manchem AH durchaus angebracht. Aber bei manchen ist es so du wirst freundlich beraten, das Auto verkauft und danach ist der Kunde nur noch lästig ...

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 12:14 

@Prof.Dr.M: vollinhaltliche Zustimmung. Habe auch schon ähnliches erlebt.
In Wien habe ich bislang nie eine Werkstatt gefunden, wo ich vollkommen zufrieden war!

Daher suche ich mir immer schon beim Kauf eine (vermeintlich) gute Werkstatt.
Mit dem Mercedes bin ich rd. 40' in ein "Kaff" gefahren,
mit dem Skoda Superb zuerst eine gute Stunde. Nachdem es dann einen dummen "Vorfall" gab, war ich in Villach (3,5 Stunden Fahrzeit), bis ich den Wagen verkauft habe.

Meine derzeitige Toyota Werkstatt liegt 1,5 Stunden Fahrzeit entfernt.

Jetzt hätte ich zwei Subaru Händler/Werkstätten "entdeckt": eine rund 30' entfernt, die andere "nur" 4,5 Stunden.

Nein: ich halte mich nicht für verrückt. Die extrem weit liegenden Werkstätten kommen natürlich nur in Frage, weil ich in der Gegend Urlaub mache. Damit kann ich bei einem zuverlässigen Auto 1xjährlich die Wartung machen lassen und warte aufgrund eines kostenlosen Ersatzwagens nicht mal unnötig. ;)

davor 10 Jahre Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 14:06 

:o Man da bin ich jetzt aber beruhigt, ich dachte mir schon wer fährt denn bitte 4,5 Stunden zu einer Werkstatt???
OK, zum Zahnarzt fahre ich auch 1 Stunde, aber das ist auch nicht irgendein Zahnarzt, sondern DER Zahnarzt! Wie sagte doch eine Bekannte die Zahnarzthelferin ist: Man kann zu einem normalen guten Zahnarzt gehen, oder gleich zum Besten von allen :-)
Der Mann ist wirklich eine Koryphäe und ein Tausendsassa - der hat internationales Publikum, der hält Vorträge, dreht Filmchen für Youtube und Dokumentationen in Spielfilmlänge.
Und zum anderen fahre ich dort nur "einmal" hin und dann wieder mit dem gleichen Fahrzeug zurück und muss die Strecke nicht zweinmal fahren.
Aber weiter wie 1 Stunde für eine Werkstatt? Also ich weiß nicht ob ich das machen würde ... OK, wenn alle anderen rund um die Schwabenbagage mindestens 1 Stunde entfernt wären dann müsste ich wohl in den sauren Apfel beißen :-)
Aber jetzt probiere ich es erst mal bei der Werkstatt von Heiko - da gibt es zumindest mal EINEN qualifizierten und motivierten Mitarbeiter der selbst einen XV fährt - das gibt einem doch Hoffnung :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]