Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Montag 17. Dezember 2018, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Sachsen/Anhalt
BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2016, 19:11 
Offline

Registriert: Sonntag 7. August 2016, 12:46
Beiträge: 16
Wohnort: Zörbig Sachsen/Anhalt
Hallo an die Community

Seit einigen Jahren der Abstinenz habe ich mich entschlossen wieder Subaru zu fahren, von 1999 bis 2009 hatte ich einen Forester und war immer mit dem Auto zufrieden, ich hoffe das ich mit meinem XV genauso glücklich werde.
Bestellt habe ich mir mein neues Baby im Februar ein 2,0i Comfort mit Lineartronic und endlich ist er da, (was lange währt wird gut) mein Händler muss nur noch die ganzen extras montieren und eventuell kann ich ihn am Dienstag Abend abholen.
Am nächsten Samstag habe ich bei einem Freund die Hebebühne reserviert dann kommen die Dinge dran die bei Subaru nicht erhältlich sind oder original etwas zu teuer.
Wenn alles fertig ist stelle ich mal ein paar Bilder ein, wenn ich bei etwas Hilfe benötige würde ich mich freuen hier Hilfe zu erhalten.

Dank MfG Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen/Anhalt
BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2016, 21:31 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 02:19
Beiträge: 263
Wohnort: Schwobaländle
Hallo. Willkommen hier.
Was willst du denn alles ändern, bzw. welches Zubehör hat Du bestellt?

_________________
XV 2,0 Lineartronic MY13
-> http://subaru-xv-forum.ch/viewtopic.php?f=11&t=1251


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen/Anhalt
BeitragVerfasst: Montag 8. August 2016, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 15:39
Beiträge: 73
Wohnort: Vogtland
Frank68 hat geschrieben:
... ich hoffe das ich mit meinem XV genauso glücklich werde. Dank MfG Frank

Na dann mal allzeit gute Fahrt und herzlich willkommen hier im Forum. 8-)

_________________
.: XV 2.0D Exclusice MT Satin White MY12 EZ 01/2013 :.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen/Anhalt
BeitragVerfasst: Montag 8. August 2016, 21:07 
Offline

Registriert: Sonntag 7. August 2016, 12:46
Beiträge: 16
Wohnort: Zörbig Sachsen/Anhalt
An Zubehör habe ich mir einen Alu Unterfahrschutz für Motor, Getriebe und Differential sowie LED Tagfahrlicht bestellt aber nicht bei Subaru und noch einpaar Kleinigkeiten zum verschönern.
Leider hat mein Händler mich heute angerufen und mich wieder vertröstet das Auto wird erst Donnerstag oder Freitag fertig, angeblich ist der Kabelbaum für die Anhängekupplung noch nicht da. Naja jetzt habe ich schon so lange gewartet da kommt es auf die zwei Tage auch nicht mehr an.
Grüße Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen/Anhalt
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 360
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo Frank

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich hole den Thread trotzdem nochmals hoch.
Hast du den Unterfahrschutz nun dran? Merkst du irgendwas von dem erhöhten Gewicht – sind ja immerhin ~12,5kg mehr unterm Motor?

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen/Anhalt
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Juli 2016, 13:42
Beiträge: 52
Wohnort: München
Prof.Dr.M hat geschrieben:
Hallo Frank

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich hole den Thread trotzdem nochmals hoch.
Hast du den Unterfahrschutz nun dran? Merkst du irgendwas von dem erhöhten Gewicht – sind ja immerhin ~12,5kg mehr unterm Motor?



Meinst du das mit den 12,5 Kg ernst? :D Also ich merke keinen Unterschied, wenn meine Frau und mein Kind inkl. Kinderwagen an Bord sind. :lol: :lol: :lol:

Grüße
Chris

_________________
Subaru XV 2.0D Comfort
Crystal Black Silica


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen/Anhalt
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 14:07 
Offline

Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 01:32
Beiträge: 194
Wohnort: Hessisch-Sibirsk
Der Bub hat geschrieben:

Meinst du das mit den 12,5 Kg ernst? :D Also ich merke keinen Unterschied, wenn meine Frau und mein Kind inkl. Kinderwagen an Bord sind. :lol: :lol: :lol:

Grüße
Chris

Dafür hast Du aber eine feine Fahrt mit großem Unterhaltungswert. Das müsste doch den "keinen Unterschied" aufwiegen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen/Anhalt
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 360
Wohnort: Baden Württemberg
XV-Promoter hat geschrieben:
Der Bub hat geschrieben:
Meinst du das mit den 12,5 Kg ernst? :D Also ich merke keinen Unterschied, wenn meine Frau und mein Kind inkl. Kinderwagen an Bord sind. :lol: :lol: :lol:

Dafür hast Du aber eine feine Fahrt mit großem Unterhaltungswert. Das müsste doch den "keinen Unterschied" aufwiegen. ;)


Na ich fahre lieber ohne Kind und Kegel und habe dabei noch mehr Spaß ohne dieses ständige ...... :-)

Wenn man (bei mir) mal zusammenrechnet ...

Standheizung-------------3,0 kg
Frontbügel----------------7,0 kg
Trittbretter---------------18,0 kg
(Unterfahrschutz vorne-12,5 kg)
(Differentialschutz--------4,0 kg)
Übergewicht---------------5,0 kg

dann kommen da schon ~ 50 kg zusammen!

Dann u.U. noch die angefahrenen Rehe, Kühe, Wildschweine, Hunde usw. im Kofferraum ... :-)

OK, damit liegt der Subi noch besser auf der Straße :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen/Anhalt
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 18:23 
Offline

Registriert: Sonntag 7. August 2016, 12:46
Beiträge: 16
Wohnort: Zörbig Sachsen/Anhalt
Guten Abend
Um deine Frage zum Unterfahrschutz mal zu beantworten, ob er nun 12Kg wiegt kann ich nicht sagen, denn ich habe keinen von Subaru sondern von Rival der ist komplett Alu für Motor, Getriebe und Differential was es so bei Subaru nicht gibt vorallem nicht für das Geld denn ich habe für alle 3 Sachen gerade mal 299,- bezahlt.
Aber um deine Frage zu beantworten die paar kilo merkt man nicht wirklich erst recht nicht unter dem Auto, ist sogar gut für den Schwerpunkt, dafür aber gut im Gelände wenn es unten klimpert und man genau weiß das alles heile bleibt. ;)
Wenn ich das Kajak mit 33Kg auf dem Dach habe, die spürt man, da möchte man schon etwas Sinniger fahren.

Einen schönen Abend und für alle ein frohes Fest und einen guten Rutsch ( aber nicht mit dem Auto )
Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen/Anhalt
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. April 2017, 13:39
Beiträge: 360
Wohnort: Baden Württemberg
Erst mal Danke für deine Antwort!
Nun ob Stahl oder Alu macht Gewicht mäßig keinen so großen Unterschied, denn bei Stahl sind es ca. 3mm , bei Alu dagegen 5mm, weshalb das Gewicht relativ identisch ist, ca. 0,5 - 1kg Unterschied.
Aber dann werde ich mir das vermutlich irgendwann installieren, falls ich nochmals so einen Weg wie vor kurzem fahre :-)

_________________
XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de