Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 14. Dezember 2018, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Subifahrer aus quattrohausen
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 19:24 

Hallo
Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre alt -somit wahrscheinlich der jüngste hier- und komme aus dem ingolstädter Umland. Für meine Kauf durfte ich mich schon oft vor der örtlichen quattro Community rechtfertigen, dennoch bin jetzt Besitzer eines 2016 XV 2.0i Active M6 Ice Silver, der gerade noch mit dem nötigen Zubehör bestückt wird. Meine Wunschfarbe Pearl White wäre erst im Dezember lieferbar gewesen, weshalb ich mich kurzerhand für silber entschieden habe. Zuerst wollte ich eigentlich einen Impreza, aber da meine 2m Körpergröße bei einem niedrigen Auto nicht gerade fördlich sind und man schließlich nicht jünger wird, hab ich mich für den XV entschieden. Ich erhoffe mir vom XV ein Fahrzeug auf das ich mich viele Jahre verlassen kann und bei Bedarf auch ein bisschen Gaudi am Start ist. Bei Fragen einfach rühren.

In diesem Sinne
Wann kommt der erste Schnee?

Servus Fabian

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 22:01 

Willkommen!
Wow, so jung und schon ein Neuwagen.
Der Impreza ist doch von der Karosserie gleich, das sollte keinen Unterschied machen.

BeitragVerfasst: Montag 16. Mai 2016, 13:24 

Vielen Dank für die Willkommensheißungen
Der Gebrauchtwagenmarkt für Subarus ist leider etwas dürftig, also hab ich mir lieber gleich einen neuen gekauft, da weiß ich, wie er eingefahren wird, außerdem investiere ich jetzt lieber etwas mehr als in einen neuen, da sind alle Kinderkrankheiten ausgemerzt und wegen den klaren Heckleuchten :D Der Impreza ist um ca. 7cm niedriger als der XV und jedes mal da rausgklettern ist mir auf Dauer auch zu doof. Die Karosserie des XV ist übrigens etwas solider, da er auch für leichtes Gelände ausgelegt ist.

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Mai 2016, 22:16 

Scooby hat geschrieben:

Hallo,
Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 18 Jahre alt -somit wahrscheinlich der jüngste hier- und komme aus dem ingolstädter Umland.
Für meine Kauf durfte ich mich schon oft vor der örtlichen quattro Community rechtfertigen, dennoch bin jetzt Besitzer eines 2016 XV 2.0i Active M6 Ice Silver, ...

Zuerst wollte ich eigentlich einen Impreza, aber da meine 2m Körpergröße bei einem niedrigen Auto nicht gerade fördlich sind und man schließlich nicht jünger wird, hab ich mich für den XV entschieden.
Ich erhoffe mir vom XV ein Fahrzeug auf das ich mich viele Jahre verlassen kann...

Wann kommt der erste Schnee?

Servus Fabian

Hallo und Glückwunsch zum neuen echten Quattro. ;)
Die Audi-Übermacht ist nicht nur in Ingolstadt zu spüren. Natürlich baut man dort zuverlässige u. optisch ansprechende Autos.

Wäre da nicht der Preis. :shock: Und die meisten Q's sind doch wohl überhaupt nicht quattro. :?

Aber du wirst dich mit dem XV nicht verstecken müssen (Schnee kommt noch) und die Preise sind auch ganz ok. 8-)

Im Übrigen sind die Innenmaße von Impreza und XV doch weitgehend identisch.
Sie unterscheiden sich doch nur in der Bodenfreiheit (!) u. der Gesamthöhe.

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 12:45 

Allzeit gute Fahrt mit Deinem XV!
Abgesehen von dem etwas schlechten Licht, lautem Motor und nem grausigen Navi (XV-Excusive, 2.0 D) hast Du ein feines Fahrzeug mit sehr vielen Allradtauglichkeiten erworben. Egal ob jenseits oder diesseits der Straße, ich selbst wohne übrigens an einer Straße mit Kopfsteinpflaster und 19% Steigung, solltest Du richtig geile Vorraussetzungen für 4WD haben. Und ein megageiles Fahrgefühl dazu. Mein Händler runzelt zwar ab und an die Stirn wegens der schon wieder abgefahrenen Reifen, aber driften und Subaru hat schon immer gut zusammengepasst.
In diesem Sinn lass knacken Scooby, spätestens beim "Schnell mal Bier holen" über Land weisst Du was Du mit dem XV besser als andere kannst ... :lol: :P :D

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:46 

Vielen Dank Leute, Ihr seid echt ein fröhlicher Haufen hier :D

@XV-Promoter Vielen Dank, mit dem XV werde ich bestimmt meinen Spaß haben ;) . Da hast Du recht, die neue Generation von "quattro" wird auch nur noch bei Bedarf zugeschaltet.
Die Innenmaße sind weitestgehend identisch, da stimme ich Dir zu. Bei den Außenmaßen unterscheiden sie sich nur marginal:
Impreza Radstand: 2645mm (-10mm XV)
Impreza Länge: 4420mm (+30mm XV)
Impreza Breite ohne Spiegel: 1740mm (+40mm XV)

@V112 Vom schlechten Licht habe ich schon gehört, leider konnte ich im Dunkeln noch nicht fahren. Notfalls muss ein LED Zusatzscheinwerfer herhalten :D . Den Motor finde ich beim 2016er sogar überraschend leise und auf das Navi hab ich komplett verzichtet. Bisher haben die firmeneigenen Navis bei uns immer versagt und da das Teil nicht gerade billig ist, hänge ich mir bei Bedarf einfach eines an die Scheibe :D . Driften ist solange schön, bis man beim Reifenhändler die Rechnung bekommt, hab auf mein Motorrad gestern neue Reifen bekommen, war nicht billig :( . Das mit dem besser können ist doch keine Anspielung auf gestrandete BMWs rausziehen, oder? ;)

BeitragVerfasst: Freitag 20. Mai 2016, 09:50 

Zitat:
Das mit dem besser können ist doch keine Anspielung auf gestrandete BMWs rausziehen, oder? ;)

... ;) Vor vielen Jahren hatte ich sogar selber mal einen 520er. Ich glaub das war ein E28, damals auch Haifischnasen-BMW genannt. Berge "hochschwänzeln" damit hat aber auch unheimlichen Feez gemacht. Allerdings war dann irgendwann mal Schluss bei Glätte. Und nun ist es einfach ein Moment zum echten Schmunzeln an einem Berg anzuhalten, dem "Stehenbleiber" Hilfe anzubieten und bei vakanter Verneinung einfach wieder anzufahren und weiter zu fahren... Weil mers könne!
Freilich geht das nur wenn nicht irgendwelche Sommergäste die Straße ganz versperren, aber im Winter hab ich hier im Vogtland meist die AHK dran und ein Seil im Kofferraum griffbereit liegen. Tja und anderen helfen macht ja eh immer wieder Spaß. Auch den ach so sportlichen BMW-Fahrern. :lol:

BeitragVerfasst: Freitag 20. Mai 2016, 19:54 

Scooby hat geschrieben:
Vielen Dank Leute, Ihr seid echt ein fröhlicher Haufen hier :D

@XV-Promoter Vielen Dank, mit dem XV werde ich bestimmt meinen Spaß haben ;) .
Da hast Du recht, die neue Generation von "quattro" wird auch nur noch bei Bedarf zugeschaltet.

Nun ja, bei Bedarf wird auch nur dann zugeschaltet sofern ein Modell mit Allrad gekauft wurde. :roll:

Ein sehr hoher Prozentsatz der "quattro's" hat lediglich reinen Frontantrieb. :!:
Nach den Werbeaussagen hat man jedoch stets Vorsprung durch Technik.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]