Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 14. Dezember 2018, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2015, 21:01 
Offline

Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 22:14
Beiträge: 2
Guten Abend.

Seit dem 8.5. bin ich stolze Besitzerin eines XV Swiss Two, 2.0, Benzin, Lineartronic, weiss. Dies nach langen 6 Wochen warten (Geduld ist nicht meine Stärke).

Ich selber habe Baujahr 1958 und liebe Autos. Obwohl weiblich, sollte sich ein Mechaniker mir gegenüber vorsichtig äussern, da ich doch schon einiges erlebt habe und dadurch auch viel über Autos lernen durfte. Verschiedene Automarken bin ich schon gefahren - einen Subaru jedoch bisher nicht.

Der Kleine hat schon eine kurvenreiche Fahrt hinter sich, eine extreme Steigung, Stadtverkehr mit Stau sowie ein kurzes Stück auf der Autobahn. Er wird eingefahren, soll aber von Anfang an lernen, dass ich von ihm doch einiges erwarte.

Dem Stopp/Startsystem habe ich etwas skeptisch entgegen gesehen. Nun muss ich aber meine Meinung revidieren. Er stellt sehr schnell z.B. beim Rotlicht ab. Lässt man die Bremse los, startet der Motor sofort und man kann gleich weiterfahren.

Für die Klimaautomatik war ich heute sehr dankbar und habe mit Staunen festgestellt, dass der XV, trotz eingeschalteter Klimaautomatik seine Power nicht verliert. Bei meinem vorherigen Auto, ein Kia Sportage 2.0 Benziner habe ich den Kraftverlust jeweils sehr gespürt!

Die Rückfahrkamera bietet ein super Bild, auch in der Nacht.

Das Cockpit im Modell 2015 sieht richtig edel aus.

Trotzdem werde ich morgen der Garage einen Besuch abstatten. Gestern Nachmittag und auch heute Nachmittag blinkte ein oranges Lämpchen, und nach einer gewissen Zeit leuchtete es konstant. Das Reifendruckkontrollsystem.
Abends bin ich dann nochmals eine Runde fahren gegangen und nach ca. 500 m ist das Lämpchen beide Male erlischt. Somit denke ich, dass es mit der Temperatur zu tun hat und evtl. der Sensor zu fein eingestellt ist.

Trotzdem macht jeder gefahrene Kilometer mehr und noch mehr Spass.

In den nächsten Tagen will ich meinen XV besser kennenlernen. Dafür werde ich halt ab und zu die umfangreiche Bedienungsanleitung zur Hand nehmen.

Ich wünsche euch allen ebenso solche Freude an eurem XV wie ich sie an meinem habe und allzeit eine gute Fahrt.

Esther


Subaru XV, 2.0, Benzin, Swiss Two, Lineartronic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. April 2013, 13:48
Beiträge: 38
Wohnort: Bamberg / Nordbayern
Hallo und herzlich Willkommen!
Viel Spass mit Deinem neuen Wagen und allzeit ne gute Fahrt.

Gruß aus BA - Joachim

_________________
****************************** jetzt XV ******************************
-- XV 1.6i Comfort -- Handschaltung -- Dark Grey Metallic --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 17:02
Beiträge: 85
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt!

_________________
Gruß aus Rheinland-Pfalz

XV 200

-- XV 2.0i Comfort -- quartz blue pearl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 17:22
Beiträge: 104
Wohnort: Bad Salzuflen , NRW
Herzlich Willkommen auch von mir !

....allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen XV !

Für welche Farbe hast du dich entschieden ?

Arne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de