Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2015, 14:04 
Offline

Registriert: Dienstag 17. März 2015, 12:15
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
als bekennender Subaru Fan habe ich mich auch mal hier angemeldet. Nachdem ich vor 7 Jahren mal einen Outback Diesel gefahren bin, und zum Vergleich den Forester Benziner, hatte ich nur einen Wunsch: Einen Forester Diesel ... Zwei jahre später war es dann soweit, ein Vorführwagen des ansässigen Subaru Händlers (500m entfernt :roll: ) ging in meinen Besitz über. Den haben meine Frau und ich mit Leidenschaft gefahren, auch wenn er hier und da schon mal ein kleines Zipperlein hatte...Klappern eines wohl nicht richtig befestigten Kabels in der rechten Tür (nur im Winter),
ein ölender Turbo (getauscht auf Garantie), vier neue Einspritzdüsen (auch getauscht auf Garantie) und ein paar unwesentliche Kleinigkeiten wie geplatzte Scheibenwischerdüsen, Lackkratzer in den Griffschalen usw. Die Kupplung ist natürlich auch nicht die hellste, und stank schon mal ganz fürchterlich, beim Versuch ein notgelandetes Segelflugzeug aus dem Acker zu ziehen. Last not least, der Partikelfilter war einmal zu, und wurde ausgewaschen...trotz mehr oder weniger regelmäßiger Autobahnfahrt. Dafür bot er uns aber auch herrlich etspannte Reisen kreuz und quer durch die Republik, einen tollen Verbrauch für permanenten Allrad, und jede Menge Platz für die Hunde, und Bequemlichkeit für uns. ;)
Nun ist er 5, hat 115.000 km gelaufen, die Hunde sind leider nicht mehr, und wir haben uns wieder ein Vorführauto gekauft. Welches? ... wer es zu erst errät, hat gewonnen :lol: :lol: :lol:
Ein weißer XV Comfort Diesel wird nächste Woche auf den Hof rollen, und ich freue mich schon wie Bolle :D . Wenn er nicht mehr Probleme bereitet, wie der Forester, hoch lebe die 5-Jahres Garantie, dann sehe ich keinen Anlaß, die Marke zu wechseln. Der Boxerdiesel ist in meinen Augen einer der genialsten Dieselmotoren, die derzeit auf dem Markt sind, und ich liebe die Laufruhe, den tiefen Schwerpunkt und den Antritt der 350Nm. :)

In diesem Sinne,

_________________
Grüße aus dem Saarland,
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2015, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 19:42
Beiträge: 39
Wohnort: Sachsen
Na dann,
herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen XV. :D

_________________
Subaru XV 2.0 CVT 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 17:02
Beiträge: 85
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ei, e Saarlänner.
Dann sind wir bundeslandtechnisch Nachbarn. :-)
Hast du deinen SV aus Bosbach?

Liebe Grüße aus BIR und stets unfallfreie Fährt.

_________________
Gruß aus Rheinland-Pfalz

XV 200

-- XV 2.0i Comfort -- quartz blue pearl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de