Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein XVler aus NRW/Sauerland
BeitragVerfasst: Montag 1. Dezember 2014, 19:58 
Offline

Registriert: Samstag 22. November 2014, 12:04
Beiträge: 22
Hi,

ich habe meinen XV 2.0i Lineartronic nun 2 Wochen und erst 600km weg.

Mein derzeitiger Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter wobei ich sagen muss das es fast nur Kurzstrecken sind im Schnitt ca. 5 - 6 km täglich.(weiter habe ich es nicht zur Arbeit)

Mir gefällt das Auto wirklich gut, ist mein erstes Automatik Auto und ich bin bis jetzt zufrieden, gibt ab und zu Momente wo ich die Automatik nicht so ganz verstehe, kann aber sein das sich dies im Laufe der Zeit noch gibt, manchmal ist es so wenn ich zwischen 40 und 50km/h fahre das die Automatik einen Moment nicht weiss in welchem Gang sie nun schalten soll und wenn man am Berg anfährt, fährt der Wagen los und dann muss man halt manchmal das Gas bissl mehr treten damit der Wagen doch in Schwung kommt, aber damit kann ich leben wenn es nicht schlimmer wird.

Nun warte ich auf den Schnee und bin auf meinen ersten Allradler gespannt.

Bilder vom Auto folgen noch.

Grüße ausm Sauerland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein XVler aus NRW/Sauerland
BeitragVerfasst: Montag 1. Dezember 2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 19:19
Beiträge: 24
Glückwunsch XV2014, unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem CVT.

Das stufenlose Getriebe bedarf sicherlich erstmal etwas Eingewöhnung, es gibt viele Leute die so etwas gar nicht mögen. Ich kann nun gut beurteilen zwischen dem CVT unseres Mitsubishi Space Star's und dem des XV. Da gibt es leichte Unterschiede, das vom XV gefällt mir besser. Ich habe bis jetzt noch keinen "Gummibandeffekt" bemerkt. Du kannst viel mit dem Gaspedal beeinflussen, wenn dir die Drehzahl zwischen 40 und 50 km/h nicht passt, spiele mal bisschen mit dem Pedal. Die Eingewöhnung kommt und deiner fährt sich ja auch erst ein.

Gute Fahrt und schreibe mal Deine Erfahrungen in Zukunft.

PS: Auf den Schnee kannst Du dich wirklich mal freuen. Aber denke auch rechtzeitig ans Bremsen!!! - Du kommst voran und merkst gar nicht wo zweiradgetriebene schon durchdrehen ;)

_________________
11/2014 -
Subaru XV 1,6 Active CVT (Baujahr 2012)
Benzin
Lineartronic
marine blue pearl
---------------------------------------
02/2013 - 11/2014 - Subaru XV 1,6 Active (Baujahr 2012)
Benzin
Manuelles Schaltgetriebe / Untersetzung
ice silver metallic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein XVler aus NRW/Sauerland
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2014, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 19:42
Beiträge: 39
Wohnort: Sachsen
Genau!

Wo bleibt endlich der Schnee?

_________________
Subaru XV 2.0 CVT 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein XVler aus NRW/Sauerland
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 17:22
Beiträge: 104
Wohnort: Bad Salzuflen , NRW
Glückwunsch zum XV !

Bei 600km befindet sich das Steuergerät vom Getriebe noch in der Lernphase.
Das Anfahren am Berg ist bei jedem Automatikgetriebe so, dass man leicht Gas geben muss.

Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein XVler aus NRW/Sauerland
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 17:02
Beiträge: 85
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Herzlich willkommen im Club. :D

Allzeit gute Fahrt!

_________________
Gruß aus Rheinland-Pfalz

XV 200

-- XV 2.0i Comfort -- quartz blue pearl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de